Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neuer Benutzer

Ich suche einen passenden Trainngsplan

Guten Abend
    Wie Ihr aus dem Titel schon entnehmen könnt, bin ich auf der Suche nach einem auf mich abgestimmten Trainingsplan. Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Forum gelandet bin

Zuerst einmal zu mir:
    Ich bin schon seid ca. 1 Jahr in einem Fitnessstudio angemeldet, besuche dieses auch regelmäßig (jeden 2. Tag). Ein Aufenthalt im Studio dauert bei mir so ca. 1h und 20 min. Bis jetzt habe ich quasi einen "eigenen" Ganzkörperplan (jede Übung mit jeweils 3 Sätzen und 12 Wiederholungen) benutzt, der wahrscheinlich schlechter nicht sein könnte

Größe: 1.90m
    Gewicht: 78-80 kg
    Ziel: Muskelmasse aufbauen und gleichzeitig an Fett verbrennen.

Trotz meinem relativ niedrigen Gewicht für meine Größe ist im unteren Bauchbereich meines Erachtens noch zu viel Fett, sodass Bauchmuskeln bedeckt werden. Dazu muss ich auch sagen, dass ich vor einem Jahr mit einer Diät angefangen habe und damals noch ca. 22kg mehr gewogen habe. Also ich will jetzt auch nicht wieder anfangen ohne Ende zu "fressen" um so ein richtiges Tier zu werden, sondern noch ein paar Muskeln aufbauen um 'nen schönen "Strandkörper" zu bekommen (ihr wisst sicherlich, wie ich das meine)
    Ich suche auch nun wieder am liebsten einen Plan für den Oberkörper (Beine möchte ich weglassen, die reichen so wie sie sind). Ich weiß nicht ob das was nutzt, aber nur um mal einen Wert anzugeben, beim Bankdrücken mache ich momentan 12 Wh. mit 3-4 Sätzen und insgesamt (mit Stange) 65-70kg.
    Zeit steht mir zum Training jeden zweiten Tag zur Verfügung. Auf meine Ernährung achte ich auch, sodass ich versuche wenig Fett und Zucker zu mir zu nehmen. Auf Nahrungsergänzungsmittel, wie Eiweisshakes, Creatin etc. habe ich bis jetzt verzichtet.
    Habe mir schon im Internet ein paar Pläne angeschaut, aber irgendwie finde ich, dass ich da mit dem Trainnig viel schneller als momentan fertig wäre.
    Ach ja, mit Fachbegriffen bzw. Abkürzungen im Bodybuliding Bereich hab ich's jetzt nicht so ganz, also bitte Idioten-verständlich formulieren

Ich hoffe, dass ich euch jetzt nicht vollkommen überfordere und bedanke mich schonmal für Eure Hilfe
    Mit freundlichen Grüßen,
    Lukas

Sportstudent/in Avatar von macmeier
    Extra für deine speziellen Bedürfnisse haben sich viele Leute große Gedanken gemacht und diese in den Stickys (das sind alle mit "Wichtig" markierten Themen) verewigt.

Gewiß, es kostet dich etwas Mühe, all diese Perlen zu studieren. Aber am Ende warten auf dich zur Belohnung viele wertvolle Einsichten.

Ach ja: Trainier verdammt noch mal deine Beine !

Neuer Benutzer
    Erstmal danke für die schnelle Antwort

Damit hast du natürlich Recht, aber durch die Menge an verschiedenen Plänen, die man hier und auch auf anderen Seiten findet, blicke ich nicht wirklich durch...mir würde es reichen, wenn mir jemand einen Plan nennen könnte, mit dem ich meine Ziele einigermaßen Abdecken könnte

Genauere Infos zu dem vorgeschlagenen Plan finde ich dann schon selbst

Sportstudent/in Avatar von macmeier
    Hier kommen jeden Tag fünf neue Threads, die alle das gleiche fragen wie du.

Aber weil die Grundlagen für jeden Anfänger gleich sind, werden diese in den Stickys ausführlich dargelegt, damit man nicht jeden Tag die immer gleichen Fragen beantworten muss. Es geht sich darum, dass du den theoretischen Unterbau für dein Training hast.

Das ist auch der Grund, warum dieser Fred nach unserem kleinen Dialog höchstwahrscheinlich auch beendet sein wird.

Tu dir also selbst den Gefallen und lese dich ein, damit du verstehst, was du tust. Alles andere ergibt sich daraus. BB ist mehr, als einfach nur irgendwelche Pläne nachzutrainieren.

Sollte dir das zu mühsam erscheinen, bist du auf Seiten wie Mens Health besser aufgehoben als hier.

Forum-Insider/in
    In den Stickys für Anfänger findet sich eigentlich nur ein Plan: WKM.

Und was auf anderen Seiten so rumgeistert, dass wird von uns hier nicht empfohlen, wie du siehst.