-
1/4 Jahr Training und keine Fortschritte
Hey!
Ich hab das mal hier und nicht unter Anfänger geposted. Ich hoffe das ist in Ordnung.
So ich habe 3 oder 4 Monate 2-3 mal nach dem WKM Plan trainiert.
tägliche kalorienzahl lag bei 2400-2800
Proteine bei ca. 140-160g am tag.
Ernahrungsplan etc war in Ordnung.
Meine daten:
Gewicht: 58
Größe: 170
So ich habe z. B. Beim bankdrücken mit 17kg angefangen. Und bei diesen 17 bin ich immernoch! Es ist in allen Bereichen so, dass ich nicht mehr Kraft habe! Mehr volumen ja, aber nicht mehr Kraft.
So pack ist da, v oberkörper auch aber die Kraft fehlt mir.
Liegt das daran, dass ich im Wachstum bin und das ganze Eiweiß etc zum wachsen verbraucht wurde?
Ich habe Di Do und So trainiert mi und fr dazu noch Jujutsu.
Die Ernährung hat gestimmt. Genug fette (gute) genug carbs etc. Woran liegt es?
Ich bin nicht schwerer geworden hab aber Masse aufgebaut ich verstehe das nicht.
Eignet sich der wkm Plan überhaupt zum Krafttraining damit meine ich die kraftausdauer nicht dir maximalkraft.
Danke.
-
Natürlich habe ich 2-3 mal pro Woche trainiert und habe einen six pack und keinen so pack.
Sorry für doppelpost aber das editieren will vom Handy aus einfach nicht funktionieren
-
Mit 15 Jahren solltest du dir mal kein Stress machen meiner Meinung nach. Und 1/4 Jahr Training ist noch gar nix. Einfach weiter am Ball bleiben vielleicht versuchen das Gewicht ganz leicht zu steigern.
Lg
-
17kg bankdrücken kommt mir schon sehr komisch vor
-
Im Normalfall wiegt alleine die Hantelstange 20 KG, gehe also mal davon aus dass du 37 KG drückst. Aber auch da solltest du nach drei Monaten ordentlichen Trainings drüber sein, vielleicht einfach mal (so doof das klingt) ne Scheibe drauflegen und sehen wie es läuft.
Ganz davon abgesehen wage ich deine gewaltige Dreimonatetrainingvform zu bezweifeln
-
ja stimmt 17 kg is merkwürdig
-
@ Qool:
Das beste wird sein du wiegst deine Langhantel mal ohne Gewichte nach,damit du genau weißt was sie wiegt,und somit kannst du das Gesamtgewicht einfacher berechnen.
Das ganze hört sich bei dir eher nach Ausdauertraining an,erhöhst du deine Gewichte,bzw. die Wiederholungszahl pro Trainingseinheit,oder bleibt das immer gleich?
-
Code:
Es ist in allen Bereichen so, dass ich nicht mehr Kraft habe! Mehr volumen ja, aber nicht mehr Kraft.
--> Du hast dich also in der Anzahl der Wiederholungen gesteigert bei gleichem Gewicht? Ergo hast du sehr wohl an Kraft zugelegt, deshalb hast du auch an Masse zugewonnen, wie du selbst schreibst.
--> Es liegt natürlich an dir: Du musst das Gewicht auch erhöhen, damit du auch mehr drücken kannst und dich nicht nur bei der Anzahl der Wiederholungen steigerst. Und es ist auch klar, dass, wenn du ein Gewicht x meinetwegen 15 Mal drücken kannst, und du dieses dann um 5 kg steigerst, dass du dieses dann nicht auch gleich 15 Mal schaffst - deshalb: Pack mal mehr Gewicht drauf und nimm bewusst weniger Wiederholungen in Kauf. Das ist normal!
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Qool
Ich bin nicht schwerer geworden hab aber Masse aufgebaut ich verstehe das nicht.
Das ist ein wiederspruch in sich.
Wie willst du ohne zuzunehmen aufbauen?
Schraub mal die Kalorien hoch. Das ist ein bisschen zu wenig für dein Alter und Gewicht.
Wie haben sich deine weiteren Kraftdaten entwickelt?
Machst du Fortschritte nur am Bankdrücken fest?
-
Hier hat sich ja viel getan!
Ja es waren 17 Kilo, die Stange wiegt nur 7.
Hm Kalorien auf 3000 hochschrauben??
Hm ich hab immer meine 12 WdH / 3 Stätze gemacht.
Bei Kniebeugen und Kreuzheben hatte ich glaube ich immer 22 Kilo.
Ich schreibe grad immer aus der Vergangenheitsform, da ich auf Grund der Ferien 2 Wochen lang nicht trainiert habe.
Ich habe keine Proteinshakes zu mir genommen.
Habe heute morgen mich und die Stange gewogen (einzeln natürlich)
Die Stange wiegt genau 7 kg.
Ich wog immer noch 58 Kg und viel Masse kann ich kaum aufgebaut haben, da ich vor einem Jahr noch 53 Kg wog, aber auch 7cm kleiner war. Da es ne analoge Waage ist kann es aber auch sein, dass ich zwischen Januar und April ~1 Kilo Masse aufgebaut habe.. nur an meiner Kraft merke ich es nicht. Das finde ich seltsam.
wie soll ich aber dann 3000kcal schaffen?
-> Gewicht einfach um 5 Kg erhöhen? und dafür vielleicht nur 10 Wdh schaffen?
Nein Fortschritte mache ich weder nur am Bankdrücken fest noch an dem Gewicht das ich stemme. Sondern an der Optik und an der Kraft.
Klar hängen Kraft und das Gewicht, welches man stemmt zusammen.
Aber wie gesagt ich habe das Gewicht nach ca. 2 Monaten um 2,5 Kilo gesteigert und ich konnte meine 12 Wdh ncht schaffen. Wurden am Anfang zuwenig reize gesetzt?
Ich schwitze auch nie nach dem Training (nach dem JuJutsu training schon).
Verausgabe ich mich zuwenig?
hier noch ein Bild. Kalt und unangespannt.
Ja ich hab jetzt nicht den 6 pack in dessen Vertiefungen man Menschen verstecken kann und mein Rücken ist auch nicht 2m breit. (Brustumfang 90cm Taille 61cm)
img221.imageshack.us/img221/2465/20120422122618edit0.jpg