-
1 Jahr Training und keine Ergebnisse
Hallo zusammen,
bin ganz neu bei Euch, hab mir aber schon einiges angesehen.
Bin 24 Jahre alt, 202 cm groß, 78kg schwer.
Trainiere regelmäßig (3 Mal / Woche) seit einem Jahr bei McFit.
Ich wechel auch die Trainigspläne nach 6 Wochen, hier ist 1 davon:
(am Anfang waren es natürlich andere Gewichte)
-Vorwärmen Laufband 10 min
-Adduktion 1) 60kg x 12 2) 65kg x 12 3) 75kg x 12 Mal
-Latzugmaschine 1) 60kg x 12 2) 65kg x 12 3) 70kg x 10 Mal
-Beinpresse 1) 77kg x 12 2) 85kg x 12 3) 93kg x 12 Mal
-Trizepsmaschine 1) 65kg x 12 2) 70kg x 12 3) 75kg x 12 Mal
-Butterfly Reverse 1) 20kg x 12 2) 25kg x 12 3) 25kg x 10 Mal
-Ruderzugmaschine 1) 40kg x 12 2) 45kg x 12 3) 40kg x 10 Mal
-Brustpresse 1) 45kg x 12 2) 50kg x 12 3) 55kg x 12 Mal
-Butterfly 1) 35kg x 12 2) 40kg x 12 3) 40kg x 12 Mal
-Laufband 10-15 min
Achte auf meine Ernährung, dass die ausgeglichen ist (bin übrigends ein Koch),
esse viel Fleisch und Fisch, trinke Proteinshakes, schlafe min 8-9 Stunden pro Tag.
Nehme keine Steroide.
Und jetzt, nach kurzer Vorstellung kommt meine Frage:
Ist es normal, wenn man nach 1 Jahr training überhaupt keine Ergebnisse gibt?
Ich habe nicht zugenommen nicht abgenommen, gewicht ist bei 78 kg geblieben.
Veränderungen bezüglich Muskeln gibt es auch keine, zu mindest was man sehen kann.
Bin etwas, aber nicht viel stärker geworden und das ist alles.
Danke im Vorraus
Geändert von Nersel (22.03.2013 um 05:15 Uhr)
-
BBszene Kenner
Typischer Schrott-Plan aus dem McFit, richtig?
Plan alle 6 Wochen wechseln ist Schwachsinn....
Lies dich in alles hier im Forum ein, vor dem WICHTIG steht. Vor allem hier im Anfänger-Bereich und im Bereich Klassisches Training und Ernährung. Poste deinen EP hier. Lies dir den WKM-Plan durch, schmeiß deinen schrottigen McFit-Plan weg und fang an, richtig zu trainieren.
Viel Erfolg
-
Danke für Die Antwort. Nein Ausgangplan hat mir Trainer aus McFit gemacht, und hat mir empfohlen nach 6 Wochen neue Geräte für die selben Zielmusken zu nehmen, damit auch verschiedene Hilfsmuskelgrupen eingesetzt werden.
Mein Ernährungsplan sieht etwa so aus:
Frühstück 9.30
Obst, zwei Eier, ca.100g Wurst, Tasse Kaffee, Brot
Zwischendurch12.00-12.30
Salat, Hähnchenbrust, Gemüse, Nudeln
Mittag 15.00
Thunfisch, Hummer, Jakobsmuscheln,Rind oder Hähnchen je ca 180g
Jeden Tag mit anderen Beilagen, 500 ml Buttermilch
Zwischendurch 19.00-19.30
1 Tasse Kaffee + belegtes Brot mit Wurst oder Käse.
vor dem Training esse ich nichts, 21.00
Nach dem Training trinke ich Protein 90 von Champ, esse etwas Quark und gehe schlafen.
Was Eiweiß betrifft:
Insgesamt am Tag, ca 300g-400g Fleisch, ca 200g Fisch, 2-4 Eier, 500 ml Milch, 500 ml Buttermilch, 100g Quark, 200-300g Wurst, 100g Käse, 60-70g Protein 90 von Champ
Das ist kein genauer Plan weil jeden Tag gibt es was anderes, ich versuche den Tag vor und nach dem Training mehr zu essen, so dass ich ca 4g Eiweiß / kg Körpergewicht bekomme, und Einnahme von Kohlenhydrate zum Abend absteigt, Süßes esse ich gar nicht.Bekomme Zucker nur von Obst, Milchprodukte,Gemüse
P.S WKM-Plan, und das was mit "Wichtig" gekennzeichnet ist habe ich durchgelesen. Das was dort beschrieben ist (Prinzip), tue ich auch. Villeicht soll ich etwas vor dem Trainig essen? Schnelle Proteine o.ä?
Oder habe ich einfach zu lange Muskeln und deswegen sehe ich keine Entwicklung?
P.P.S mit freien Gewichten beschäftige ich mich noch nicht, da es an meinem Körper noch keine richtige Grundlage dafür gibts.
Geändert von Nersel (22.03.2013 um 05:39 Uhr)
-
Boahhh...
Also!
1. du isst viel zu wenig.
2. dein trainingsplan ist Müll
3. Iss mehr
4. mach dem wkm-plan
5. es gibt kein "Prinzip"
6. wkm ist ein fester plan, mit genau diesen Übungen.
7. wie kommst du darauf irgendeine "Grundlage" zu brauchen???
8. Ich sag's gerne nochmal: Training ist wie Autofahren. Wenn du Autofahren lernen willst, dann nutzt es dir nicht, wenn du dich auf ein Fahrrad setzt. Deshalb:
9. mach wkm
-
1 Zitat aus dem WKM:
"Proteine: Dazu brauche ich wohl nicht allzu viel zu sagen. Proteine sind die Bausteine der Muskelzellen. Der Bedarf eines Kraftsportlers liegt bei ungefähr 1,2-2,2g/kg Körpergewicht "
Ich Esse das Doppelte an Eiweiß
1g Fett pro kg Körpergewicht. Ein 70 kg schwerer Mann sollte also täglich ca. 70 Gramm Fett konsumieren
Kommt bei mir hin, sogar 80-90.
Entschuldigen Sie, aber wenn in 1 Jahr sich die Muskeln überhaupt nicht entwickelt haben, wie soll ich die Übungen mit freien Gewichten ausführen?
Zitat:
"P.S.: Weil ja extreme Beispiele (deswegen habe ich ja auch etwas über HD geschrieben) am meisten Verdeutlichen: Es würden theoretisch 3 Übungen reichen um den ganzen Körper abzudecken (z.B.: Dips, Rudern und Kniebeugen). Wieviele Übungen ihr aber im Endeffekt in euren Plan bastelt bleibt euch überlassen
-
-
Ich habe keine Ahnung was du uns damit sagen willst, ja, ich verstehe deinen Post überhaupt nicht.
-
Das war Antwort mit Zitaten aus FAQ zum WKM auf Ihr Kommentar. Selbst in WKM "Regelen" steht, dass es keine feste Übungen sind sondern es ist einen oder anderen selbst überlassen. Wegen Punkt 1, dass ich zuwenig esse, hab ich auch mit Zitat geantwortet, im WKM steht 1,2-2g Eiweiß /kg Körpergewicht, ich esse 4g/kg Körpergewicht, usw. WKM und FAQ und andere Beiträge hab ich nicht nur einmal durchgelesen, keine Sorge.
-
Nochmal: Du sitzt seit einem Jahr auf einen Fahrrad und wunderst Dich, dass Du nicht Auto fahren kannst. Steig in ein Auto ein fahre langsam auf dem Parkplatz los.
-
Was willst Du damit sagen?
Du kannst auch 8 g Eiweiß essen, davon wird es nicht besser. Bub, Du musst verstehen, solange Du nicht genug Kcal hast wird das nichts! Ergo: mehr ESSEN!!!!
Wie Du die Übungen mit freien Gewichten ausführen sollst? Ganz genauso. Was hindert Dich daran???
Das Zitat von WKM deutest DU völlig falsch. Grundübungen müssen immer in den Plan, du kannst die Zahl reduzieren oder erhöhen, aber müssen IMMER Grundübungen sein.