-
Boxen als Rückenübung
Hallo,
habe mal ne zeitlang geboxt und bin der Meinung das dadurch sich mein Rücken extrem entwickelt hat.
Was haltet ihr davon Boxen in das Rückentraining einzubeziehen und zwar so das ich in beiden Auslagen immer mit der Schlaghand schlage. Jedoch mit Gewicht. Das ganze dann normal steiger, 6, 8 10 wdh -> Gewicht hoch.
Quasi: Klimmzüge, Boxen, Rudern, Kreuzhebn 1/2
Grüße
-
-
-
 Zitat von FetterKolben
dein ernst?
Logisch is das sein Ernst.
This is Zähne.
-
 Zitat von Äitzen
Hallo,
habe mal ne zeitlang geboxt und bin der Meinung das dadurch sich mein Rücken extrem entwickelt hat.
Was haltet ihr davon Boxen in das Rückentraining einzubeziehen und zwar so das ich in beiden Auslagen immer mit der Schlaghand schlage. Jedoch mit Gewicht. Das ganze dann normal steiger, 6, 8 10 wdh -> Gewicht hoch.
Quasi: Klimmzüge, Boxen, Rudern, Kreuzhebn 1/2
Grüße
Wie boxt du denn?
Der Arm wird von Rücken natürlich zurückgezogen (hauptsächlich vom Latisimus und vom Trapezius, was die Rückenmuskeln angeht).
Mit Gewicht dran übernimmt die Hauptarbeit der Deltamuskel.
Als Rückentraining ist Boxen nicht geeignet
Leute gibts....
-
Das ist mal innovativer als "Fußball als Beintraining"
-
Zumindest klingt es nicht so innovativ körperverletzend wie die Idee, die hier mal einer postete, man könne Brust und Bauch zusammen trainieren, indem man sich beim Schrägbankdrücken auf ein Flachbank setzt und mit dem Rücken in die Schräglage geht, die Bauchmuskeln fest anspannt und dann schließlich dabei die LH stemmt...^^
Also klar wirst du am Rücken durch Boxtraining etwas an Muskelmasse hinzugewonnen haben, wenn du vorher noch komplett untrainiert warst.
Aber als Kind gewinnst du, wenn du das Laufen lernst, auch erstmal an Beinmuskulatur. Nur ist das eine begrenzte Zunahme wie bei deiner Rückenmuskulatur durch Boxtraining...
-
boxen trainiert Stiernacken