
-
Welche Rückenübung?
Hallo an alle,
ich führe derzeit einen 2er Split aus.
TE1: Brust/Rücken/Schulter
Bankdrücken 5x5
Butterfly 8-12*3
Vorgebeugte Langhantelrudern 8-12x3
/Wer es noch schaftt kann hier noch Military Press machen, muss aber nicht. Da vorder und hinter Schulter eigentlich ordentlich was abbekommen haben müssten/
Seitenheben 8-12x3
TE2: Beine
Kniebeugen 5x5
Beinstrecken 8-12x3
Kreuzheben mit Gestrecketen Beinen 5x5
Beincurls 8-12x3
Wadenheben 8-12x3
Läuft soweit alles gut nur mit dem unteren rücken hab ich probleme...
Mir wurde empfohlen "gestrecktesKreuzheben" zu machen.
Aber ich habe damit bei der ausführung krasse probleme...
Wäre ein normales Kreuzheben ein großer unterschied?
Ich tue mich damit leichter und kann damit gezielt den Unteren Rücken trainieren wobei es beim gestreckten Kreuzheben total schwer ist.
Die andere Frage gibt es eine alternative zu Klimmzügen? (Mache home-training)
Danke schonmal für die Antworten
-
Sportstudent/in
Der Unterschied zwischen klass. Kreuzheben und gestreckten Kreuzheben ist, das du mit den gestreckten Kreuzheben primär deinen Beinbizeps trainierst, Synergist ist dabei der Rückenstrecker. Beim klass. Kreuzheben trainierst du primär den Rückenstrecker und der Beinbizeps ist nur Stabilisator. Mach doch z.B. Rack Chins, das sollte auch mit deiner Langhantelablage gehen (einfach kurz googeln), als Alternative zu Klimmzügen.
Grüße
-
wenn dir klassisches kreuzheben besser liegt, dann mach das!
-
du kannst auch Push/Pull machen und dann eine TE Kniebuegen andere Kreuzheben. Ich weß nämlich nicht, ob du nach Kniebeugen noch schwer heben kannst
-
Sportstudent/in
 Zitat von ag1m
Der Unterschied zwischen klass. Kreuzheben und gestreckten Kreuzheben ist, das du mit den gestreckten Kreuzheben primär deinen Beinbizeps trainierst, Synergist ist dabei der Rückenstrecker. Beim klass. Kreuzheben trainierst du primär den Rückenstrecker und der Beinbizeps ist nur Stabilisator.
Geballte Kompetenz 
on:
Gestrecktes KH ist gar nicht so leicht, wenn dir das klassische mehr liegt, dann mach das ruhig. Kauf dir doch einfach ein Türreck. Alternativ kannst du, wenn du ein Rack besitztst (was ich aber irgendwie bezweifele ), die Langhantel ganz oben auflegen und wenn du nicht zu groß bist mit angezogenen Beinen auch Klimmis machen.
-
ok vielen dank für die antworten ich werde dann statt den gestreckten KH das normale KH bevorzugen!
Ähnliche Themen
-
Von Äitzen im Forum Klassisches Training
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 20.07.2012, 00:20
-
Von Crocop1985 im Forum Klassisches Training
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 16.04.2007, 21:55
-
Von toxice im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 02.03.2007, 08:08
-
Von andfri3 im Forum Anfängerforum
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 29.08.2005, 11:43
-
Von supermancece im Forum Klassisches Training
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 30.03.2005, 16:23
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen