-
75-kg-Experte/in
CLA Fettsäuren zum Fettabbau / Muskelerhalt
Hallo.
Vorweg: Die Suche ignoriert so kurze Suchbegriffe wie CLA, was natürlich viel Sinn macht, wo fast jeder Fachbegriff abgekürzt wird^^
Ich mache zur Zeit relativ erfolgreich eine Anabole Diät, habe in 6 Wochen 7 kg abgenommen, leider hat es vergangene Woche stagniert.
(von 86 auf 79kg bei 1,75m)
Was haltet ihr von CLA zur Unterstützung des Fettabbaus und Erhaltung der Muskulatur?
CLA gehört zu den essentiellen (lebensnotwendigen) Fettsäuren. CLA kann vom Körper selbst nicht erzeugt werden, deshalb muss CLA über die Nahrung von außen aufgenommen werden. CLA wird am häufigsten in Form von CLA Kapseln angeboten.
Die Wirkung von CLA beim Menschen wurden durch wissenschaftliche Studien immer wieder belegt. Studien mit CLA zeigten, dass durch eine tägliche Zufuhr von 3,4g CLA nach einer kontinuierlichen Einnahme über 3 Monate zu einer Fettreduktion von durchschnittlich 20% bewirkt werden kann.
Fett versuch ich ja sowieso hochzuhalten , was allerdings nicht einfach ist. Nehm 2 Fischölkapseln am Tag und trink jeden Tag etwas Olivenöl.....
Naja die CLA Kapseln sind schon relativ teuer, kosten so für 2 Wochen knapp 20€. (empfohlen sind ja 3 monate^^)
Abzocke oder gute Unterstützung?
-
Sportstudent/in
Vergiss sie... 
(Gerade in der AD, kannst du auch anderweitig dein nötiges Fett zuführen )
-
75-kg-Experte/in
mkey, und kurz Offtopic:
Is das PEAK Omega 3 Zeugs so gut, wie ich denke?
Hatte bisher Olimp Gold Omega 3,
Peak: 1400 mg pro Kapsel, außerdem noch Omega 6 dabei (aber deutlich weniger als Omega 3, was auch gut ist.)
und kein Vitamin E drin wies aussieht, was ja auch gut sein soll! (Weil wenn nur bestimmte Vitamin E komponenten drin sind, binden sie irgendwas an sich oderso....?!?)
Würde sie mir gern bestellen, danke!
http://www.peak.ag/catalog/epa-dha-g...yse-a-273.html
-
75-kg-Experte/in
In dem Artikel steht, dass Vitamin E drin sein soll.....
http://www.medizin-blog.net/ernahrun...-kaufratgeber/
Ich hatte hier im Forum mal gelesen, dass man welches ohne Vitamin E suchen soll, was stimmt nu?
-
Moderator
Wenn möglich lieber ohne vit e.
Diese hier sind spottbillig und ohne vit. e.
http://www.nutrition-discount.de/hea...ischoel?c=2206
-
75-kg-Experte/in
Ich weiss vom Lesen aus dem Forum, dass du ahnung hast. Kannst du trotzdem nochmal belegen, oder nen Artikel verlinken, warum ohne Vitamin e besser ist?
Weil in meinem Artikel steht ja auf einmal, dass Vitamin E so wichtig dabei ist, um das Fischöl zu transportieren oder zu schützen....
(Im PEAK sind noch Omega 6 drin : Gamma-Linolensäure (GLA) - OMEGA 6 63 mg pro Kapsel, aber ich glaube Omega 6 nimmt man genug zu sich?!?
Danke dir!
-
Moderator
 Zitat von ebayviper
Ich weiss vom Lesen aus dem Forum, dass du ahnung hast. Kannst du trotzdem nochmal belegen, oder nen Artikel verlinken, warum ohne Vitamin e besser ist?
Weil in meinem Artikel steht ja auf einmal, dass Vitamin E so wichtig dabei ist, um das Fischöl zu transportieren oder zu schützen....
(Im PEAK sind noch Omega 6 drin : Gamma-Linolensäure (GLA) - OMEGA 6 63 mg pro Kapsel, aber ich glaube Omega 6 nimmt man genug zu sich?!?
Danke dir!
Vitamin e in überdosierung gerade in künstlicher form ist mit einer erhöhten sterblichkeitsrate in verbindung gebracht worden.
Zusätzlich kann der körper eine überdosierung nicht abbauen und speichert es in der leber.
Irgendwann steigt der leberwert in die höhe.
Gut ist etwas anderes.
Omega 6 würde ich nicht als sonderlich ratsam empfinden.
Krillöl ist auch eine gute möglichkeit.
Leider etwas kostspieliger.
Schau mal bei ebay in den bull attack store rein.
Dort ist es erschwinglich.
-
75-kg-Experte/in
-
Sportstudent/in
 Zitat von ebayviper
mkey, und kurz Offtopic:
Is das PEAK Omega 3 Zeugs so gut, wie ich denke?
Hatte bisher Olimp Gold Omega 3,
Peak: 1400 mg pro Kapsel, außerdem noch Omega 6 dabei (aber deutlich weniger als Omega 3, was auch gut ist.)
und kein Vitamin E drin wies aussieht, was ja auch gut sein soll! (Weil wenn nur bestimmte Vitamin E komponenten drin sind, binden sie irgendwas an sich oderso....?!?)
Würde sie mir gern bestellen, danke!
http://www.peak.ag/catalog/epa-dha-g...yse-a-273.html
um die überall gepriesene dosis von 3g tgl zu bekommen
brauchste bei olimp nur 5caps tgl.
-
75-kg-Experte/in
Hab jetzt die geholt, ohne Vitamin E:
http://www.nutrition-discount.de/hea...ischoel?c=2206
Hab vor 4-5 täglich zu nehmen.....
Hat jemand Einwände?^^