-
Kraftverlust in ganzer rechter Oberkörperhälfte
Kaum ist man mal völlig verletzugsfrei und will so richtig durchstarten, da kommt schon wieder das nächste... -.-
Die ganzen letzten Wochen dacht ich mir schon, da stimmt doch etwas nicht... immer kam ich mit der rechten Oberkörperhälfte zuerst ans Muskelvesagen, egal, bei welcher Übung. Früher war das genau anders herum.
Nun habe ich einmal alles einzeln versucht, KH Bd, Seitheben einzeln, Curls einzeln usw. und ich schaffe mit der rechten Körperhälfte bei 10Wdh tatsächlich nur noch 6Wdh, obwohl das eigentlich immer meine stärkere Hälfte war. Was kann da denn los sein?
Vor ca. 4 Monaten hat es mir mal extrem in den Nacken gestochen beim Training und ich konnte meinen Kopf 1-2 Tage nicht nach rechts drehen. So weit wie zur linken Seite kann ich ihn seitdem gar nicht mehr drehen, was aber eigentlich nicht stört. Ebenfalls habe ich öfter mal ein Ziehen/Verspannungsgefühl im oberen rechten Rücken und Nacken. Möglicherweise hängt der Kraftverlust damit zusammen? Vielleicht hat hier einer der Physiotherapeuten Rat oder jemand schonmal etwas ähnliches erlebt?