-
Zink und Neurodermitis
Hi Leute,
ich hab da mal eine Frage...
Da Zink so gut bei Hautkrankheiten hilft, würde ich gerne eure Erfahrungen mit Zink wissen.
Worum es hauptsächlich geht ist, das ich einen Kollege habe der einen Sohn hat (6 Jahre) der an Neurodermitis leidet!
Nun würde ich gerne wissen ob Ihr irgendwelche Erfharungen in dieser Richtung habt und wenn ja welche Dosierung bzw. wie viel mg/Tag Zink der kleine zu sich nehmen kann.
Hoffe doch auf viele Antworten, Danke!
Gruß
PYSiC
-
Sportstudent/in
zink nützt meines wissens und meiner erfahrung nach nix bei neurodemitis!
konsumiere selber täglich bis zu 100mg und an meiner neuro konnte ich keine änderungen wahrnehmen.
cortison bringts bei mir voll, als salbe! weiß aber net ob das was bei kleinen kindern ist.
-
Leide auch unter Neurodermitis- konsumiere täglich 30mg Zink. Aber im bezug auf meine Haut bringt es nichts! Cotison ist kurzfristig (!) ne möglichkeit, ich hab mit "Elidel" sehr gute erfahrungen gemacht, ist relativ neu auf dem Markt...
http://sharpmindstrongbody.blogspot.ch/
-
Hi,
also klar ist, dass Kortison bei Neurodermitis hilft, jedoch ist auch klar, dass es auf die Knochen geht, Fett macht und starke Nebenwirkungen hat!!
Deshalb würde ich es bei einem 6 jährigen Kind NICHT empfehlen! Außerdem hat es katabole Eigenschaften, was aber, da der 6jährige sicherlich kein BBler ist, eigentlich weniger eine Rolle spielt, aber daher kommt die Fettleibigkeit! Also, probier es auf jeden Fall mal mit Zink, einen Versuch ist es wert, und der Kleine sollte regelmäßig Sport treiben!
Grüßle
Hühne
-
Ein Kumpel von mir hat auch Neurodermitis... der schwört auf Schwarzkümmelöl!
-
Danke schonmal für die schnellen Antworten...
Schwarzkümmelöl werde ich auf jedenfall mal weiter geben!
Zink denke ich mal kann man sicher auch probieren (kann nicht schaden), mit welcher Dosis sollte man da arbeiten ?
EDI // Wo bekommt man eigentlich Schwarzkümmelöl ??? Reformhaus ?
-
reformhaus/drogerie...supermärkte habens auch des öfteren.
-
-
ich hab neurodermitis... habe längere kuren von Neoral Sandimun (Ciclosporin) und Tuchbehandlung mit Triclosan-Soft Crème 1% KA..... Neoral zum Kotzen Nebenwirkungen die ich hatte... zittern in den händen, muskelzucken und krämpfe zunahme der körperbehaarung durchfall und pickel. das Kortison ging gut ausser riesen hungern keine nebenwirkung, habe ersatunlicherweise nichts zugenommen. angst vor späteren nebenwirkungen und schaden durch kortison... haut, knochen usw. nun versuche ich homeopatisch das ganze zu lösen. zusätzlich gab mir die ärztin 2*15mg zink und multivitamin das heisst am tag 35mg zink.
obs am zink oder am homeopatischen mittel liegt kann ich nicht sagen... es gibt viele sachen die man beachten muss.... ernährung ist sehr wichtig villeicht auch Unverträglichkeitsreaktionen durch IgG4-Antikörper ernährungstest empfehlenswert...