Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Discopumper/in

Wie lange mit Refeed warten?

Hey Leute,

seit 3 Wochen mache ich jetzt Diät.
    Angefangen habe ich mit einem normalen kcal-Defizit, mittlerweile hab ich schon ganz gut die Carbs runtergeschraubt. Ist zwar noch nicht Low Carb, aber ich weiß schon, wo ich mein Defizit weiter runterschrauben werde

Nur bin ich grad verunsichert, was den Refeed angeht. Mir wurde hier geraten damit noch zu warten, weil ich noch recht viele Carbs in meiner Ernährung habe.
    Im Moment ist die Verteilung an TT 45%Carbs 40%Eiweiß 15%Fett und an NTT 35%Carbs 45%Eiweiß 20%Fett.

Andererseits lese ich im Internet fast nur, dass man direkt mit dem Refeeden anfangen soll?!

Meine Frage ist jetzt aber, ob es in Ordnung wäre noch ein bisschen die Carbs runterzuschrauben ab nächster Woche und dazu einmal die Woche einen leichten Refeed einzubauen.

Die krassen Refeeds sind ja eher für die späte Diät gedacht, oder?

Danke für eure Hilfe

Sportstudent/in Avatar von Kinzi
    Zitat Zitat von Asdara
    Hey Leute,

seit 3 Wochen mache ich jetzt Diät.
    Angefangen habe ich mit einem normalen kcal-Defizit, mittlerweile hab ich schon ganz gut die Carbs runtergeschraubt. Ist zwar noch nicht Low Carb, aber ich weiß schon, wo ich mein Defizit weiter runterschrauben werde

Nur bin ich grad verunsichert, was den Refeed angeht. Mir wurde hier geraten damit noch zu warten, weil ich noch recht viele Carbs in meiner Ernährung habe.
    Im Moment ist die Verteilung an TT 45%Carbs 40%Eiweiß 15%Fett und an NTT 35%Carbs 45%Eiweiß 20%Fett.

Andererseits lese ich im Internet fast nur, dass man direkt mit dem Refeeden anfangen soll?!

Meine Frage ist jetzt aber, ob es in Ordnung wäre noch ein bisschen die Carbs runterzuschrauben ab nächster Woche und dazu einmal die Woche einen leichten Refeed einzubauen.

Die krassen Refeeds sind ja eher für die späte Diät gedacht, oder?

Danke für eure Hilfe

Würde an trainingsfreien tagen die carbs noch weiter durch fett ersetzen.
    und da du noch recht viele carbs hast und du selber sagst, dass du noch ein recht leichtes defizit hast, würde ich solange die diät gut vorangeht erstmal nicht refeeden!

BB-Schwergewicht
    nach so kurzer zeit brauchst du mmn noch lange keinen..
    vielleicht mal wenn du mit den kcal weit unten bist und nicht mehr abnimmst

Discopumper/in
    Kann ich die Carbs nicht auch einfach immer weiter reduzieren anstatt sie durch Fett zu ersetzen? Nächste Woche wollte ich zb wieder ca 100kcal weniger pro Tag zu mir nehmen und da ein paar Carbs für streichen

Woher kommt es denn dann, dass so viele Leute schon so früh refeeden, auch wenn sie nicht unbedingt die anabole Diät machen?

Sportstudent/in Avatar von Kinzi
    Zitat Zitat von Asdara
    Kann ich die Carbs nicht auch einfach immer weiter reduzieren anstatt sie durch Fett zu ersetzen? Nächste Woche wollte ich zb wieder ca 100kcal weniger pro Tag zu mir nehmen und da ein paar Carbs für streichen

Woher kommt es denn dann, dass so viele Leute schon so früh refeeden, auch wenn sie nicht unbedingt die anabole Diät machen?
    Kopfsache. Genau deswegen "refeede" ich auch ab und zu...
    Wenn du weißt, dass du einen Tag in der Woche wieder anderes Essen essen kannst bzw mehr, dann ist es um einiges leichter lange Diäten durchzustehn...

Discopumper/in
    Ich überlege vielleicht aber doch mit einem leichten Refeed einmal pro 7 Tage anzufangen. Diese Woche habe ich nämlich stagniert

Mein Stoffwechsel ist wohl irgendwie schon eingeschlafen, ich hab ab heute die Carbs nochmal reduziert und wollte dann so ca in einer Woche refeeden.

Oder meint ihr das bringt nichts? Man soll ja auf den Körper hören, aber die Stagnation sagt schon viel aus, wobei ich jetzt noch nicht zu Fressattacken neige oder sowas...

BB-Schwergewicht
    sollte dein stoffwechsel nach gradmal 3 wochen diät schon unten sein, dann ist dein defizit wohl viel zu groß.
    außerdem verläuft die abnahme oft schubweise

Discopumper/in
    Zu groß ist es definitiv nicht!

Oh mann...das ist halt meine erste Diät und da hat man Angst so viel falsch zu machen Sorry...ich bin nur verunsichert, weil ich nichtmal weiß wie lange ich für 10kg ca diäten soll. Im Moment geht es echt nur langsam voran, aber so soll es ja auch sein?!

Ich werd den Thread aber mal wieder ins Leben rufen, sobald ich dann wirklich mal refeeden sollte.