-
Trainingsplan in Ordnung?
Hi,
ich trainiere seit ca. 3 Jahren, bin 18 Jahre alt, 1,80 groß und 70kg leicht.
Man muss allerdings dazu sagen, dass ich nie wirklich trainiert habe, es gab immer mal 2-3 Wochen da bin ich fast nie ins Fitnesscenter gegangen, deshalb lässt auch der Erfolg etwas zu wünschen übrig.
Jetzt möchte ich aber über die Sommerferien richtig trainieren. Habe mir vorgenommen jeden zweiten Tag ins Fitnesscenter zu gehen.
Ich habe mich im Forum ein bisschen umgeschaut und mir selbst ein Plan erstellt.
Mein Hauptziel liegt auf Volumen vom Oberkörper. Beine sind eigentlich genug trainiert durch Fußball, Laufen und Radfahren. Werde sie aber trotzdem ein wenig mittrainieren.
Trainingseinheit 1:
4 x 3-5 Kreuzheben
3 x 8-10 Klimmzüge
3 x 12-15 Rudern, vorgebeugt
3 x 8-12 Seitheben, vorgebeugt
2 x 8-12 Langhantelcurls
a
Trainingseinheit 2:
3 x 4-6 Bankdrücken
3 x 8-10 Kurzhantel-Schrägbankdrücken
2 x 12-15 Fliegende
3 x 8-12 Military Press
2 x 12-15 Seitheben
2 x 8-12 French Press
Gibt es Verbesserungsvorschläge?
Gruß Jonas
-
 Zitat von Jonas1993
Hi,
ich trainiere seit ca. 3 Jahren, bin 18 Jahre alt, 1,80 groß und 70kg leicht[...] Man muss allerdings dazu sagen, dass ich nie wirklich trainiert habe[...] Beine sind eigentlich genug trainiert durch Fußball, Laufen und Radfahren. Werde sie aber trotzdem ein wenig mittrainieren.
Vielleicht besteht da ja ein gewisser Zusammenhang?
Gibt es Verbesserungsvorschläge?
Beine trainieren
Gruß Jonas
Du bist also 1,80 groß, wiegst nach 3 Jahren Training magere 70 Kilo. Versuchs mal mit ernsthaftem Training. Und da gehören IMMER Beine zu.
-
-
Naja, in den 3 Jahren habe ich aber auch Ausdauer trainiert, also immer 20 Wdh. Aber jetzt zurück zum Trainingsplan. Wenn ich jetzt noch Bein- und Wadendrücken (heißt das so?) hinzufüge und mit dem Rad zum Fitnesscenter fahre, ist er dann OK? Sind ca. 7-8km hin und zurück.
-
Hmm, also ich verstehe manchmal nicht warum hier so viele Anfänger meinen (ich bin übrigends auch einer) immer ihre eigenen Pläne basteln zu müssen. Es gibt hier ohne Ende vernünftige Beispielpläne wie z.B. WKM, 2er, 3er etc. Mach einfach WKM oder einen vernünftigen 2er wie. z.B. Push+Pull und dann passt das, wir haben doch nicht umsonst die Stickys.
Gruß
-
BBszene Kenner
 Zitat von NoGo
Hmm, also ich verstehe manchmal nicht warum hier so viele Anfänger meinen (ich bin übrigends auch einer) immer ihre eigenen Pläne basteln zu müssen. Es gibt hier ohne Ende vernünftige Beispielpläne wie z.B. WKM, 2er, 3er etc. Mach einfach WKM oder einen vernünftigen 2er wie. z.B. Push+Pull und dann passt das, wir haben doch nicht umsonst die Stickys.
Gruß
Trainier Beine! Kniebeugen sind ein Muss.
-
Discopumper/in
 Zitat von NoGo
Hmm, also ich verstehe manchmal nicht warum hier so viele Anfänger meinen (ich bin übrigends auch einer) immer ihre eigenen Pläne basteln zu müssen.
weil das training ja auch in gewisser weise spass machen soll 
gruß zurück
-
Jetzt sag mir aber bitte nicht, dass hier nix bei ist was dir zusagt!
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=144445
Ich habe mein Training vor kurzem auch von WKM auf einen 2er umgestellt um auch mal andere Übungen machen zu können, soviel zum Thema Spaß
Nein ernsthaft, such dir dort was raus und halt dich dran und dann machst du fast nix falsch
Gruß
-
Nahezu jeder Plan macht am Anfang Spass und wird irgendwann langweilig und eintönig.
Mach nen GK-Plan a la WKM oder starting strength, ergänz von mir aus je eine TE mit Waden sowie Bauch und mach das erstmal ein halbes bis ein Jahr KONSEQUENT.