-
Ausführung Kreuzheben kritik [VIDEO]
Hallo kurz die Story:
hab Kreuzheben vor einem Monat etwa mit 105 kg gemacht, irgendwann leichte Rückenbeschwerden, 1 Woche pausiert und auf 90 kg reduziert.
Jetzt nach der Reduktion mit 90 kg, langsame ausführung, genau auf die ausführung achten, konnte ich etwa gleich viele WDH wie damals mit 105 kg, was mich leicht besorgt.
Hatte mich mal aufgenommen mit 100kg noch vor der Gewichtsreduktion, jetzt nochmal aufgenommen mit 92 kg.
An die Erfahrenen: Wie siehts aus?
Vielleicht auch ob ich wirklich eine bessere Form habe auf dem 2. Video. Und was noch zu verbessern ist.
Das erste Video habe ich nur hochgeladen, um zu einen Vergleich zu jetzt zu haben und damit ihr mir sagen könnt, was ich damals falsch gemacht habe und was ich jetzt (noch) falsch mache.
Für mich siehts so aus als hätte ich früher die Knie gestreckt und dann den Oberkörper erhoben, während es jetzt eine komplette Bewegung mit dem ganzen Körper ist.
Früher: http://www.youtube.com/watch?v=0DAT1f8uaK8&feature 1. Satz
Jetzt: http://www.youtube.com/watch?v=mgByv3TEdmw&feature 2. Satz
mfG
-
Hab mir mal nur das aktuelle angeschaut..
Als erstes könntest du dir mal die Mühe machen es richtig rum zu drehen.
Schaffste das Gewicht nicht im OG?
Deine HWS ist überstreckt, schau am besten nachvorne und nicht nach oben.
Deine LWS ist rund, bei der Aufwärts- und Abwärtsbewegung, da musste aktive dagegen arbeiten und eine Bogenspannung aufbauen.
In der obersten Position Po + Bauch wieder maximal anspannen.
-
Fehler Nr. 1: Du hängst an der Wand wie Spiderman^^ Man kann die Cam auch um 90 ° drehen.
Ist logisch, dass du bei genauerer Technik nicht so viel Gewicht nehmen kannst. Das mit dem einrunden etc. hat Kolben ja schon alles gut aufgeführt.
Mach noch weniger Gewicht, wenn du die Technik mit diesem Gewicht nicht hinbekommst.
-
 Zitat von FetterKolben
Hab mir mal nur das aktuelle angeschaut..
Als erstes könntest du dir mal die Mühe machen es richtig rum zu drehen.
Schaffste das Gewicht nicht im OG?
Deine HWS ist überstreckt, schau am besten nachvorne und nicht nach oben.
Deine LWS ist rund, bei der Aufwärts- und Abwärtsbewegung, da musste aktive dagegen arbeiten und eine Bogenspannung aufbauen.
In der obersten Position Po + Bauch wieder maximal anspannen.
HWS ist ja ein kleines Problem, davor hängt ein spiegel deshalb der blick nach oben aber nicht mehr nach oben schauen ok.
was meinst du mit bogenspannung aufbauen?
mehr hohlkreuz durch herausstrecken des pos?
-
 Zitat von pumpbär
HWS ist ja ein kleines Problem, davor hängt ein spiegel deshalb der blick nach oben aber nicht mehr nach oben schauen ok.
was meinst du mit bogenspannung aufbauen?
mehr hohlkreuz durch herausstrecken des pos?
Mehr "Entenarsch" ja, ein Hohlkreuz ist genau genommen etwas anderes, aber die meisten nennen es Hohlkreuz, also ja.
Hier ein gutes Video:
http://www.youtube.com/watch?v=nx9Ib...layer_embedded
-
ach ja noch ne frage:
Barfuss oder nicht?
Hab schon von Fällen gehört wo Leute sich einen Knochen verstauchten oder so ähnliches deswegen. Bin jetzt nicht so empfindlich deshalb:
hat es vorteile, *******egal oder sogar nachteile barfuss zu heben/beugen?
-
 Zitat von pumpbär
ach ja noch ne frage:
Barfuss oder nicht?
Hab schon von Fällen gehört wo Leute sich einen Knochen verstauchten oder so ähnliches deswegen. Bin jetzt nicht so empfindlich deshalb:
hat es vorteile, *******egal oder sogar nachteile barfuss zu heben/beugen?
Ja, mach ruhig Barfuß!
-
 Zitat von Fabi90
Fehler Nr. 1: Du hängst an der Wand wie Spiderman^^ Man kann die Cam auch um 90 ° drehen.
Ist logisch, dass du bei genauerer Technik nicht so viel Gewicht nehmen kannst. Das mit dem einrunden etc. hat Kolben ja schon alles gut aufgeführt.
Mach noch weniger Gewicht, wenn du die Technik mit diesem Gewicht nicht hinbekommst.
wenn ich den fehler der technik sehen würde, würde ich es glaube ich auch mit dem gewicht hinkriegen. ist ja nicht so, dass ich mit weniger gewicht automatisch eine bessere technik habe.
-
 Zitat von pumpbär
wenn ich den fehler der technik sehen würde, würde ich es glaube ich auch mit dem gewicht hinkriegen. ist ja nicht so, dass ich mit weniger gewicht automatisch eine bessere technik habe.
Jo, man sollte über jedes Gewicht mit dem man trainiert die Kontrolle haben, ALLERDINGS hättest du bei weniger Gewicht automatisch "etwas" weniger Spannungsverlust bzw. mehr Konzentration die du sicherlich benötigst um den Bewegungsablauf erstmal richtig zu verinnerlichen.
-
 Zitat von FetterKolben
Jo, man sollte über jedes Gewicht mit dem man trainiert die Kontrolle haben, ALLERDINGS hättest du bei weniger Gewicht automatisch "etwas" weniger Spannungsverlust bzw. mehr Konzentration die du sicherlich benötigst um den Bewegungsablauf erstmal richtig zu verinnerlichen.
ja mag sein,
auf jedenfall grad barfuss gebeugt, muss sagen ich spüre deutlich einen unterschied im positiven sinne.
beim nächsten mal kreuzheben werde ich einfach die HWS gerade halten und einen entenarsch machen, dann sollte alles stimmen.