-
Sportbild Leser/in
Brauche Hilfe! Nach jahrelangem und regelmäßigen Training immer noch sehr Unzufrieden
Hallo,
ich habe mich hier tagelang eingelesen, und bis auf vier Monate (im Ausland) drei Jahre lang durchtrainiert (GK Plan) jedoch ohne großen Erfolg. Ich habe zu viel Zeit und Geld (für Whey/Proteine, Gewichte, Station, Ausrüstung) ausgegeben, deshalb bitte ich um Hilfe.
Ich habe zuhause trainiert, da das nächste Fitnesstudio zu weit weg war, aber deswegen habe ich die Arbeit gewechselt und bin jetzt in eine Stadt gezogen und habe mich sofort in einem Studio angemeldet.
Ich trainiere dort GK Plan (vorher 5/10 Min Aufwärmen, danach 5/10 Min abwärmen)
Meine Daten:
Habe mit 20 Jahren angefangen.
Körperbau: sehr schlank
Startgewicht 76 KG
Gewicht zurzeit 82/83 KG
Ziel: Aussehen vom Körper nichts spezielles, aber unbedingt weg vom schlacksigen Look
TP 3 Sätze, je 8 Widerholungen
(die Kraftdaten sind lächerlich, aber zuvor habe ich fast nur andere Übungen gemacht)
- TBAR rudern (65KG)
- LAT (sitzend, hinter den Kopf) (44KG)
- Bankdrücken (Maschine, nicht frei) (70/75KG)
- Butterfly (Maschine) (10KG)
- Seitheben (sitzend, gestreckte Arme) (Zweimal 8KG)
- Bizeps am Turm (65KG)
- Trizeps am Turm (69KG)
- Beinpresse (70KG, habe mit den Knien Probleme und mache dafür lieber mehr Widerholungen)
- Wadenheben (KA)
- 1. Bauchmuskelübung
- 2. Bauchmuskelübung
----> Nach jedem Training direkt nach dem Abwärmen einen 30g Whey Shake mit 30g Dextrose
Ernährung:
- Frühstück: Bio Früchtemüsli mit Milch, Banane und danach ein gekochtes Ei oder einen Protein Shake
- Mittags: Deutsche oder italienische Küche (Salat, Gemüse, Schnitzel, Schweinebraten, Nudeln, Pizza oder auch manchmal was vom Inder)
- Abends: An Trianingsdaten Basmatireis mit Tomatensauße oder notfalls Ketchup oder Nudeln mit Pesto
- Bier nur an Nichttrainingstagen, ansonsten nur Wasser und durchgehend Kaffee ohne Zucker, aber mit Milch in der Arbeit.
- Vor dem Schlafen gehen: 30g Casein Shake
Danke fürs durchlesen
Ich wäre sehr dankbar für ein paar Tips, Ratschläge oder kleine Änderungen.
Außerdem noch zwei Fragen:
1: (nach dem Aufwärmsatz) manchmal spüre ich schon nach dem ersten Satz, dass ich heute viel mehr Leistung bringen kann, was sollte ich tun, lieber einen Satz mehr? Mehr Gewicht? Oder mehr Widerholungen???
2: Gibt es ein Präperat, dass ihr mir empfehlen könnt, dass Vitamine, Zink, Eisen, Magnesium oder mehr enthält, was mir evtl helfen könnte, da meine Ernährung nicht gerade perfekt ist.
Gruß
Tobi
PPS: Habe nicht oft Internet, also meine frustrierenden Vorher- Nachherfotos kann ich posten, falls sie jemand gerne sehen möchte.
-
Wie wärs mal mit freien Übungen und nem gescheiten EP. Kein Wunder, dass du keine Fortschritte machst. GK halte ich auch für ziemlich sinnlos, wie wärs mit nem 2er oder 3er Splitt?
-
Wieso soviele Maschinenübungen und nicht freier`?
Regelmäßiger Bierkonsum und keine Steigerung, wieso nur
-
 Zitat von Russian Standard
Wie wärs mal mit freien Übungen
Bis hierher, ok.
Zum Rest: Bullshit.
@ TE
GK passt schon, solltest du auf jeden fall weitermachen.
Nur halt nicht diesen, von dir geposteten Scheißplan.
GK zumindest so lange, bis die Kraftdaten halbwegs brauchbar sind.
Für 3 Jahre is das nämlich mehr als mager.
Ma lieber ma WKM o.ä. machen. 
 Zitat von VyN
Mhm...
Der Bierkonsum is sicher der ausschlaggebende Erfolgsverhinderer.
-
Sieht mir so aus als ob du viel zuwenig isst. Mach dir mal ne. Gescheiten ep
-
Men`s Health Abonnent
Wie gehen diese Werte denn zusammen???
70kg Beinpresse und 65kg Kabelcurls?!
Mal zum Vergleich, ich schaffe an der Beinpresse weit über 200kg und mache 30kg Kabelcurls
-
 Zitat von Bowa
Mal zum Vergleich, ich schaffe an der Beinpresse weit über 200kg und mache 30kg Kabelcurls 
Wird halt eine zusätzliche Umlenkrolle integriert sein...
-
 Zitat von Erik Schädelspalter
Mhm...
Der Bierkonsum is sicher der ausschlaggebende Erfolgsverhinderer.

Kommt mir bekannt vor.
Grundübungen, saubere Technik, steigern und verdammt viel essen. Hilft das alles nichts, anderen Sport suchen.
-
 Zitat von Hiroshige
Kommt mir bekannt vor. 
Hab ich eh von dir...
-
Sportbild Leser/in
Erstmal Tausend Dank für die Antworten!
 Zitat von Russian Standard
Wie wärs mal mit freien Übungen und nem gescheiten EP. Kein Wunder, dass du keine Fortschritte machst. GK halte ich auch für ziemlich sinnlos, wie wärs mit nem 2er oder 3er Splitt?
Ich habe mich ein halbes Jahr sehr gut ernährt und hatte da aber auch fast keine Fortschritte geschafft, dass war früh morgens Haferflocken mit Wasser, Vollkorn Brötchen mit Schinken, als Zwischenmahlzeit ein Shake, Mittags viel Reis oder Nudeln danach eine Zwischenmahlzeit ein Shake und Abends Pute mit Gemüse, dass war sehr anstrengend und aufwendig, hat mir aber nicht viel geholfen. Habe über den Tag verteilt viel gegessen, mit wenig Fett und keinem Zucker. Da ich dann vermehrt auf BBSzene gelesen habe, dass die Ernährung nicht so wichtig ist und solange das Training gut und sauber ist geht es auch ohne die perfekte Ernährung.
Außerdem habe ich zwei Kollegen in einer neuen Firma, die trainieren erst seit einem und einer seit zwei Jahren... die sehen beide aus wie Tiere sie "behaupten" beide, dass sie auf die Ernährun wenig achten, was ich natürlich NICHT glaubte, aber ich bin oft mit ihnen unterwegs, auf Meetings, Messen etc. dort stopfen beide Kuchen, Fett und Zucker wie eine fette Hausfrau in sich rein und nebenbei spülen sie alles mit Coca Cola etc. runter.
 Zitat von VyN
Ja ganz bestimmt, außerdem trinke ich nur ab und zu welches, nicht jeden Tag. Genau deshalb bin ich ja hier, offensichtlich weiß ich es nicht besser, mir wurde der Trainingsplan von einem Trainer im Studio so erstellt.
 Zitat von PhilippAlex
Sieht mir so aus als ob du viel zuwenig isst. Mach dir mal ne. Gescheiten ep
Ich werde wieder drauf schauen mehr zu bekommen, ich bin in einem Großraumbüro, da ist Essen verboten, ich werde auf jeden Fall versuchen Nachmittags nach was zu essen, da dies immer sechs Stunden ohne Nahrung sind und mir wie früher was auf dem Scheißhaus reinstopfen
Bis hierher, ok.
Zum Rest: Bullshit.
@ TE
GK passt schon, solltest du auf jeden fall weitermachen.
Nur halt nicht diesen, von dir geposteten Scheißplan.
GK zumindest so lange, bis die Kraftdaten halbwegs brauchbar sind.
Für 3 Jahre is das nämlich mehr als mager.
Ma lieber ma WKM o.ä. machen. 
Was ist so falsch daran, immer eine Zug eine Druckübung, die Beine ein wenig mit drin, was würdest du genau ändern?
 Zitat von Bowa
Mal zum Vergleich, ich schaffe an der Beinpresse weit über 200kg und mache 30kg Kabelcurls :gruebel
=
Wird halt eine zusätzliche Umlenkrolle integriert sein... 
Da hat der Schädelspalter recht, da ist eine zusätzilche Umlenkrolle drin, dass wusste ich nicht, wie gesagt, ich bin erst seit neuem in einem Studio.
 Zitat von Hiroshige
Kommt mir bekannt vor.
Grundübungen, saubere Technik, steigern und verdammt viel essen. Hilft das alles nichts, anderen Sport suchen. 
Also falls sich nichts merklich seitgert, werde ich in zwei Jahren werde ich mir definitiv einen anderen Sport suchen
Zu den Maschinenübungen.... ich habe zuhause freies Bankdrücken gemacht und in drei Sätzen 70/75KG achtmal gestämmt, seit dem Fitnessstudio mache ich es mit der Maschine, gestern waren die belegt und ich bin an eine freie....
und hatte RIESEN Probleme sechsmal eine 50 oder 60KG Hantel (den genauen Wert weiß ich nicht, keine Ahnung was die Stange wiegt) zu drücken...