-
Kurze Frage zum Post Workout Shake
Hey, ich hab mal eine kleine Frage zum Post Workout Shake. Ich hab schon oft gelesen und gehört, dass man den PWS unmittelbar nach dem mischen Trinken soll. Wie verändert sich denn der Shake wenn ich den ca. 1h schon bei mir in der Sportttasche fertig gemixt zuliegen hab, eigentlich verändert sich doch nichts oder?!(Also angesichts der Wirkung) Sorry wenn die Frage schon oft kam ich habs schon gegoogled aber nichts gefunden.
-
Verändert sich nicht, sofern du kein Creatin und Glutamin drin hast (angeblich).
Aber warum nicht vor Ort erst anrühren?
-
Korrigiere (unter Vorbehalt): Sofern sich dein Proteingemisch in einem Plastikgefäß befindet, dann "ziehen" je Stunden ca. 5% der Proteine in das Material -
(oder so ähnlich - Abgaben ohne Gewähr. Meine, das hier irgendwann mal im Ernährungsbereich gelesen zu haben...)
-
-
Hm, tatsächlich interessant. Ich habe die letzten 2-3 Mal meinen PWS auch vorher gemixt. Viele Pulverreste bleiben sonst nämlich unten am Boden kleben, wenn man vor Ort mischt.
-
Dann habt ihr aber schlechtes Pulver.
-
Ich habe das Gold Standard Whey + Dextrose genommen. Ich habs natürlich vor dem trinken nochmal kurz geschüttelt aber Rückstände oder Klumpen hatte ich wirklich keine.
-
 Zitat von PhilippAlex
Verändert sich nicht, sofern du kein Creatin und Glutamin drin hast (angeblich).
Kannst du mir dazu eine gute Quelle nennen?
Würde gerne ein wenig genauer wissen, wieso das so ist
-
Nicht ad hoc. Creatin soll zu creatinin zerfallen... Nutze mal google, ist weit verbreitet.
-
Mit er Zeit lösen sich aus Plastik die Weichmacher.