-
Discopumper/in
wkm plan
also ich hab mal zu dem wkm plan ein paar fragen?
1.kann ich die sätze auf 3 reduzieren erstmal und monatlich 1 satz dazu machen,bis ich dann auf 5 sätze komme?
2.ich würde gerne monatlich diese übungen ( armbeugen mit der langhantel,abwechselndes streckender arme mit der kurzhantel,strecken der handgelenke mit der langhantel und beugen der handgelenke mit der langhantel ) in den wkm plan mit einbauen,weiss halt nur nicht wie ich das in der jeweiligen trainingseinheit reinpacken kann und bräuchte da von euch hilfestellung zu?
gruss kloppi1980
-
Discopumper/in
achja,ich würd mit dem wkm plan anfangen.
Tag 1
Kniebeuge
Bankdrücken
Rudern
Wadenheben im stehen
Tag 2
Kreuzheben
Klimmzüge
Schulterdrücken im stehen
Wadenheben im sitzen
-
Eisenbeißer/in
Moin 
armbeugen mit der langhantel,abwechselndes streckender arme mit der kurzhantel,strecken der handgelenke mit der langhantel und beugen der handgelenke mit der langhantel
Also wenn ich das richtig verstehe dann möchtest du eine Curlvariante für den Bizeps als ISO einbauen und zusätzlich 2 Isos für deine Unterarme.
Die Iso für den Bizeps bzw "Armbeugen mit der Langhantel" (=curl?) kannst du gut einbauen. Es kommen zwar gleich wieder Leute die schreien, dass Isoübungen völliger Schwachsinn sind und die Anfängern nichts bringen... ich habs aber auch so gemacht und in (den ersten) 4 Monaten 5cm Armumfang "gegaint" von daher... einfach ausprobieren... das ist sicher auch individuell unterschiedlich.
Was ich aber lassen würde sind die Unterarm-Isos. Das ist bei nem Anfänger imho wirklich kompletter schwachsinn und deine Unterarme werden durch Übung wie Klimmzüge oder Kreuzheben oder auch deine Armisos sowieso ordentlich mittrainiert. Und die wachsen auch mit.
Ich persönlich würds so machen:
Tag 1
Kniebeuge
Bankdrücken
Wadenheben im stehen
+ French Press - falls armiso erwünscht
Tag 2
Kreuzheben
Klimmzüge
Rudern
Wadenheben im sitzen
+ Curlvariante - falls armiso erwünscht
Hab halt jetzt Schulterdrücken und Rudern getauscht weil ich der meinung bin, dass man lieber einen muskelverbund total killt (Brust,trizeps,schultern bzw rücken,bizeps,hintere schulter) und dann in der nächsten te den jeweils anderen rannimmt... aber kann man auch anders machen.
sowieso alles nur vorschläge...
-
Discopumper/in
Tag 1
Kniebeuge
Bankdrücken (trizeps)
Schulterdrücken im stehen (trizeps)
Wadenheben im stehen
+ French Press - falls armiso erwünscht (trizeps)
Tag 2
Kreuzheben
Klimmzüge (bizeps)
Rudern (bizeps)
Wadenheben im sitzen
+ Curlvariante - falls armiso erwünscht (bizeps)
so meinst du das ne,aber ich denke das wäre schon zuviel an einem tag.trotzdem gute variante um nach ein paar monaten mal den muskel zu schocken.für mich aber eher nicht im moment sinnvoll.
-
Discopumper/in
Tag 1
Kniebeuge
Bankdrücken
Rudern
Armbeugen mit der Langhantel
Wadenheben im stehen
Tag 2
Kreuzheben
Klimmzüge
Abwechselndes strecken der Arme mit der Kurzhantel
Wadenheben im sitzen
so würd ich das eher machen.
-
BBszene Kenner
Das is doch im Grunde dass, was von SupPeNlöfFel gepostet wurde.
Ich hab so das Gefühl, du solltest dich mal bisschen einlesen.
-
Discopumper/in
orothred
sorry aber deine aussage versteh ich jetzt überhaupt nicht und auch nicht nach dem 10 mal lesen.keine ahnung was du jetzt von mir wolltest mit deiner aussage.
ich hab suppenlöffels aussage doch garnicht bezweifelt oder widerlegt,sondern nur aufgezeigt das sein plan kein ganzkörperplan mehr dann wär,mehr nicht und ungefähr gezeigt wie ich mir den plan vorstelle.nämlich noch als ganzkörperplan.
deshalb sind meine fragen immer noch nicht beantwortet worden und warum soll ich mich jetzt einlesen?
-
Kloppi, lass dich nicht verwirren. War gestern wohl etwas spät 
Den plan kannst du so machen wie du ihn als letztes gepostet hast. Vergiss nur nicht den blick fur das wesentliche. 1-2 satze isolation sind absolut genug. Viel Erfolg!
-
Discopumper/in
ok phillipalex
danke für das viel erfolg.
also sieht mein plan ab den 3 monat so aus:
Tag 1
Kniebeuge
Bankdrücken
Rudern
Armbeugen mit der Langhantel
Strecken der Handgelenke mit der Langhantel
Wadenheben im stehen
Tag 2
Kreuzheben
Klimmzüge
Abwechselndes strecken der Arme mit der Kurzhantel
Beugen der Handgelenke mit der Langhantel
Wadenheben im sitzen
Beugen der Handgelenke mit der Langhantel und Strecken der Handgelenke mit der Langhantel habe ich mit reingenommen,weil ich glaube dadurch meine handgelenke zu stärken.ist zb. bei bankdrücken gut um zu verhindern mit dem handgelenk abzuknicken.ausserdem denke ich wird die griffkraft bei den beiden übungen gestärkt.ist zb. bei kreuzheben gut um zu verhindern,dass die langhantel aus den händen gleitet.
3 sätze pro übung.also zwei aufwärmsätze und ein trainingsatz.
die sätze steiger ich dann jedem weiteren monat um 1 trainingsatz,bis ich dann bei 5 sätze pro übung angelangt bin.also zwei aufwärmsätze und drei trainingssätze.
kann ich das jetzt so machen,oder hat jemand einen besseren vorschlag?
gruss kloppi1980
-
Discopumper/in
da hier eh nichts mehr bei rum kommt und ich das jetzt so machen möchte mit den plan und allem anderen,kann der thread auch gerne geschlossen werden.
gruss kloppi1980