-
Möhren gut für die hautfarbe?
Hey all.
ich habe ziemlich helle bzw weiße haut, und habe auhc momentan noch ne mittlere akne... nunja, so weit so gut.
hab heut mit meinen ellis am tisch beim mittag gesessen und da meinte mein dad du musst was für deine hautfarbe tun, hört sichvielleicht komisch an aber die beste hautfarbe hattest du als du früher die hipp nahrung gegessen hast, wiel da viel möhre drinne war, ess ab heute jeden abend 2 möhren. dann meinte meine ma noch ja oder als ihr an der ostsee wart.
ich bin bis heute immer davon ausgegangen das sich meine pigmentschicht zurückgebilded hat, weil ich früher braun war, es heute aber nicht mehr bin. kann ich mit den 2 möhren jeden abend und mehr in der sonne bzw druassen die zeit verbringen viel bewirken?
was meint ihr?
mfg pope greetz ya all
-
bei möhren liegts doch am beta carotin, ein vitamin und das ist nur fettlöslich, daher muss beides da sein
das beta carotin oder was das ist, ist auch in orangen und so, generell oranges gemüse/obst und so drin, glaub ich
einer aus meiner klasse trink jeden tag mehere liter multivitamin saft wo das auch ziemlich stark drin sein muss und der ist zwar von natur mega braun, aber seine hände und so haben sich jetzt ziemlich gelb gefärbt. kommt von dem beta carotin. ich denk ma schon, dass es hilft 
würd auch generell viel gemüse und bisschen obst essen und viel anne frische luft. das hilft echt, merk ich auch ^^
-
Jepp, reicht schon aus wenn du am Tag ne kleine Flasche(0,33l) mit Karottensaft trinkst. Am meisten wirkt es- meiner Erfahrung nach- im Gesicht. Hab's nach ner weile aber auch gelassen, da ich davon gelbe Pfoten bekommen habe.
-
und wie lang dauert das bis der effekt da is mit der farbe im gesicht? :P
-
individuell
ich würd so 14tage denken, aber ob 0,3l schon wirken, kA 
ich würd sofort 1l nehmen, aber ich dosiere auch gern stärker 
musste ausprobieren
-
Puuuh...also nach ein-zwei Wochen hab ich schon ne veränderung mitbekommen. Aber sooo weltbewegend isses wirklich nich mit der Bräune.
Gibt auch solche Kapseln mit Algenzeugs drinne, die gut für den Teint sind. Weiss jetzt aber nich genau, wie die heissen. Vielleicht einfach mal bei Rossmann und Co. vorbeischauen (da gibts auch Tabletten mit Beta Carotin -Falls dir Karottensaft nich schmeckt)
-
reicht es nicht wenn ich jeden tag einfach 1-2 karotten futter? oder muss saft sein?
ich mein ich hab wirklich np damit aber nicht so die asche dafür ^^
werde jetztauch mehr rausgehen und so...
-
wenne genug fett(kA wie viel genug ist) mit dir aufnimmst, kann(!) das reichen. muss aber nicht. musste ausprobieren.
kannst ja auch mal selbstbräuner probieren 
wenn du damit umgehen kannst, wirste auch gleichmäßig schön bräun. also bei mir fällt das nicht mehr auf, benutz aber nur im gesicht, bald geh ich unter assi toaster und wieder öfter nach draußen, wird ja wieder schön
-
was hat das denn mit fett zu tun?
-
das vitamin ist nur fett- und nciht wasserlöslich