-
Bin ich eine linke Bazille :)
Hallo Freunde der Nacht,
seit längerem fällt mir eine lustige Sache auf. Mein komplette Körperhälfte is links stärkere ausgebildet als rechts. Das fängt bei den Abs an und hört beim Tri und Bizeps auf. Auch die Kraftwerte bei Iso´s im linken Arm sind höher als im rechten. Hab irgendwie keine Lust einseitig stärker belastend zu trainieren, deswegen wird sich der Trend wohl fortsetzten Wer kennt das noch, oder bin ich der einzige mit dieser Anomalie??
Ok, nun zur Frage: Ich brauche ne Zugübung für die Brust. Gibts sowas überhaupt. Kann man die Brust auf Zug trainieren?? (Hab ne kleine Überlastung in der Schulter durch zu intensives Bankdrücken und nu schmerzt es ein wenig bei 1-2 Übungen - sind alles Druckübungen (Bankdrücken, Frontheben...))
Ick weiss, beste iss Pause machen (bis zu 3 Monaten !!!). Aber ich wollte erstmal Statium 1 ausprobieren, die schmerzenden Übungen weglassen und meine Brust jetzt mit Zugübungen quälen.
Kann mir bitte jemand nen Tipp für Übungen geben?
Greetz sap
-
Was war die Frage?
SuFu benutzen. Das Thema ist gefüllte 1000x durchgekaut worden.
Da du jetzt sicher bald antworten wirst "ich habe nix" gefunden, die Kurzfassung:
Asymmetrien sind normal, hat jeder, nur machen sich die wenigsten Gedanke darüber.
Weitertrainieren und sich um Wichtigeres kümmern...#popcorn
Ach ja, es gibt keine Zugübungen für die Brust. In welche Richtung willst du denn ziehen?
-
BBszene Kenner
Cable-crossover nah am Körper noch am ehesten
-
Ja, hatte ich schon fast befürchtet. Anatomisch gesehen unöglich, die Brust auf Zug zu trainieren. Außer ich kugel mir die Arme aus und ziehe dann zum Rücken hin
Naja, dachte irgendeiner hat ne Geheimübung oder so.
Ok, anders formuliert. Welche Brustübung belastet am wenigsten die Schulter, wenn Bankdrücken am meisten schmerzt?
Ich würde mal sagen, Flys mit der Kurzhanteln auf ner Bank. Hab aber nich sooooviel Trainingserfahrung...
Jemand ne bessere Idee?
-
Gesperrt
 Zitat von nerosapiens
Ja, hatte ich schon fast befürchtet. Anatomisch gesehen unöglich, die Brust auf Zug zu trainieren. Außer ich kugel mir die Arme aus und ziehe dann zum Rücken hin
Naja, dachte irgendeiner hat ne Geheimübung oder so.
Ok, anders formuliert. Welche Brustübung belastet am wenigsten die Schulter, wenn Bankdrücken am meisten schmerzt?
Ich würde mal sagen, Flys mit der Kurzhanteln auf ner Bank. Hab aber nich sooooviel Trainingserfahrung...
Jemand ne bessere Idee?
Mach doch mitm Kurzhanteln anstatt mit Langhantel
-
BBszene Kenner
 Zitat von nerosapiens
korrektes Bankdrücken
-
 Zitat von Mark83
korrektes Bankdrücken 
Herr Doktor, ich hab mir beim Basketball spielen den Finger verstaucht. Ich kann immernoch richtig gut spielen, der Finger behindert nur ein wenig, wie kann ich ich ihn beim Zocken schützen?
Doktor: Passen Sie einfach das nächste Mal besser beim Spielen auf
Also ehrlich, wo steckt der Sinn in diesem Kommentar??? Einfach mal was loswerden, auch wenn man nichts zu sagen hat?? Versteh ich nicke...
-
BBszene Kenner
 Zitat von nerosapiens
Versteh ich nicke... 
dann kann ich dir auch nicht helfen
-
 Zitat von Mark83
Cable-crossover nah am Körper noch am ehesten
überzüge, aber sind keine klassische brustübung. entweder mit kurzhantel oder maschine. nautilus
-
 Zitat von Mark83
dann kann ich dir auch nicht helfen
Mhh, also entweder war deine Antwort witzig gemeint - 1 - 2 - 3 - gille gille gille, ok ich muss grinsen...
Oder du hast es ernst gemeint, und sorry dass ich das jetzt sagen muss. Aber das war erstens keine Antwort auf meine Frage, und zweitens sehr dumm (Vergleiche Analogie Doktor)...
.. ich bin sicher und hoffe das entweder trifft auf dich zu, oder???