-
Fette - welche Mahlzeiten?
Hallo,
bin im Moment am überlegen, wie und vorallem wann ich am besten die benötigten Fette zu mir nehmen sollte.
Bin mir auch nicht ganz sicher, ob man/ich seinen täglichen Fettbedarf über die verschiedensten Öle beim Kochen etc., ggf. Butter, Erdnussbutter decken kann?
Wann wären die Besten Zeitpunkte dafür?
Zudem habe ich in einigen TP gelesen, dass manche Leute ihren Bedarf scheinbar über einen EL Öl und n bissl Öl am Abend decken, reicht das Oo?
mfg
Wäre mein Bedarf mit nem EL Öl, bissl Öl was beim Kochen gebraucht wird und Erdnussbutter gedeckt?
-
ohne zu wissen, was du sonst so am Tag zu dir nimmst....kann man dir nur schwer eine Antwort geben....Nüsse sind btw. eine gute Fettquelle!
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von MsaNe
Hallo,
bin im Moment am überlegen, wie und vorallem wann ich am besten die benötigten Fette zu mir nehmen sollte.
Bin mir auch nicht ganz sicher, ob man/ich seinen täglichen Fettbedarf über die verschiedensten Öle beim Kochen etc., ggf. Butter, Erdnussbutter decken kann?
Butter ist ok, statt Erdnussbutter ehr ErdnussMUS
Wann wären die Besten Zeitpunkte dafür?
vor allem zu den Mahlzeiten wo du weniger Carbs isst, also z.B. am Vormittag oder vorm schlafen, je nach dem wie dein EP ist.
Zudem habe ich in einigen TP gelesen, dass manche Leute ihren Bedarf scheinbar über einen EL Öl und n bissl Öl am Abend decken, reicht das Oo?
mfg
nei das reicht definitiv nicht
Wäre mein Bedarf mit nem EL Öl, bissl Öl was beim Kochen gebraucht wird und Erdnussbutter gedeckt?
nei damit wirst du deinen Bedarf nicht decken können.
vor allem hast du dann so gut wie kein O3 und massiv O6 und das ist alles andere als gut.
lies mal die Stickies hier im Bereich, vor allem den Fettsticky
und dann poste mal deinen EP mit Mengen und Nährwerten, dann kann man mehr sagen