-
Welche Fette sind gut ????
Hallöchen,
ich trainiere jetzt seit 1,5 Jahren und bin eigentlich ganz zufrieden im Allgemeinen.
Mein Problem ist eben nur die Definition. Darum nehme ich jetzt gerade auch Kreatin. Ich hab derzeit aber leider ein Problem. Und das wäre das Thema Fette-
ich hab nämlich ehrlich gesagt keine Ahnubg welche Fette gut sind und welche ich eher meiden sollte. Bisher habe ich die Fette eigentlich allgemein gemieden und bei meiner Ernährung weggelassen.
Wäre echt nett, wenn Ihr mir dabei weiterhelfen könntet.
-
 Zitat von Lexe_18
Mein Problem ist eben nur die Definition. Darum nehme ich jetzt gerade auch Kreatin
kreatin ist ne gute sache aber für die definition bringt das eigentlich nix, höchstens als muskelschutz
gute fette sind omega 3 und 6 fettsäuren ganz besonders omega 3
enthalten in: olivenöl, rappsöl (leinöl?) , thunfisch, lachs, nüsse und vieles mehr
zu meiden sind tierische fette wobei ein bisschen tierisches fett auch nicht unbedingt schadet.
also magere milchprodukte essen, kein fettiges fleisch (schwein, ente usw)
fett wurde in der vergangenheit unsinniger weise extrem verteufelt
-
nein, nur transfette sind zu meiden.
iss ruhig auch tierische.
-
Gesättigte Fette sind sogar wichtig für einen optimalen Testosteronhaushalt, also hau rein
-
Kein Fett - außer Transfetten - ist per se "schlecht", keines per se "gut".
1. Die gute Mischung macht's. --> mehrf. ungesätt. FS : einfach ungesätt. FS : gesätt. FS = 1:1:1
2. Fette generell vor Licht, Luft und zu großer Hitze (abhängig von Art der FS) schützen (trifft insbesondere auf mehrfach ungesättigte Fettsäuren aus Pflanzenölen zu)
3. Transfette meiden (s.o.)
Gruß
-
gut thunfisch hat ja auch tierisches fett ist vllt falsch ausgedrückt transfett sagt der profi dazu ;P
hab ja auch gesagt generell ist fett nix schlechtes aber wenn du jetzt regelmässig fettiges schweinefleisch ist is nich gut
-
 Zitat von Jul
gut thunfisch hat ja auch tierisches fett ist vllt falsch ausgedrückt transfett sagt der profi dazu ;P
hab ja auch gesagt generell ist fett nix schlechtes aber wenn du jetzt regelmässig fettiges schweinefleisch ist is nich gut
wieso denn?