Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
    Discopumper/in Avatar von K-swiss92

Kann man "trocken" Muskeln aufbauen?

Tag allerseits,

ich wiege bei 1.72 - 73kg, habe deutliche Muskelgrundlagen dank längerem - leider unregelmäßigem Training. Seit Silvester diesen Jahres habe ich das training wieder angehoben - wog damals 66kg. Seit 1 1/2 Monaten habe ich mit meinem Cousin das richtig harte und regelmäßige Training wieder eingeschlagen - wir trainieren nach dem GVT.

Meine Ernährung ist nicht abgewogen sieht aber in etwa so aus:

Frühstück: Rührei, aus zwei Eiern, eine Paprika, eine Tomate mit Vollkornbrot
    Snack: Eine Banane oder Haferflocken oder ein Hart gekochtes Ei
    Mittagessen: 2-3 Hühnerfilets, eine Portion Reis, Salat
    Snack: Eine Banane oder Haferflocken oder ein Hart gekochtes Ei oder übrig gebliebenes vom Mittag
    Abendessen: Proteine bsp. durch Proteinshake oder Steaks, Hühnchen, Thunfisch, Pute - evtl. übrig gebliebenes vom Mittag

Trotzdem bin ich mit meinen 73 Kg ziemlich trocken - klar nicht richtig trocken - da würde ich mit sicherheit Muskulöser aussehen - aber halt nicht "Massig" sodass ich schon Fett ansetze.

Ich finde auch, dass 73kg mein Idealgewicht ist und würde es gerne halten - zumindest was mein Fettanteil angeht!

Meine Frage, muss ich nun auf Masse gehen dass ich Fett ansetze und dick werde, damit ich das dann wegdefiniere. Oder kann ich einfach so weitermachen - in etwa auf meinen 70-75 kg bleiben und trotzdem an Muskeln gewinnen?

Mit freundlichen Grüßen und Danke!

Forum-Insider/in
    Geht schon, ist aber irgendwann ne Herausforderung. Ohne ep geht da me nicht viel, sofern du ne normale Genetik hast.

Sportbild Leser/in
    leider unregelmäßigem Training. Seit Silvesters diesen Jahre habe ich das training wieder angehoben - wog damals 66kg.
    Aha, also kommst du aus der Zukunft

Im Übrigen solltest du dich mal einwenig durchs Ernährungsforum lesen, dann sollten sowelche Fragen gar nicht erst entstehen

Gesperrt
    Verstehe dein Problem nicht so ganz, drück dich bitte mal klarer aus.

Zitat Zitat von VyN
    Aha, also kommst du aus der Zukunft

Im Übrigen solltest du dich mal einwenig durchs Ernährungsforum lesen, dann sollten sowelche Fragen gar nicht erst entstehen

Wenn wir schon so kleinlich sind, erstens habe ich den von dir zitierten Rechtschreibfehler garnicht gemacht und zweitens geh ich im Gegensatz zu dir "Silvester" nicht um 0 Uhr schlafen

Aber ich habe einen sehr sehr guten Artikel gefunden, der meine Frage beantwortet - weshalb ich auf eine reine Massephase verzichten werde.

Demnach sollte man je nach:
    Fettfreien Körpermasse (Körpergewicht-Fettgewicht):

55 kg 2455kcal
    60 kg 2682kcal
    65 kg 2906kcal
    70 kg 3129kcal
    75 kg 3353kcal
    80 kg 3576kcal
    85 kg 3800kcal
    90 kg 4023kcal
    95 kg 4247kcal
    100 kg 4470kcal
    105 kg 4694kcal
    110 kg 4917kcal
    115 kg 5141kcal
    120 kg 5365kcal
    125 kg 5588kcal

zu sich nehmen. Jetzt muss ich nurnoch mal meine Fettfreie Körpermasse ermitteln. Kann man sowas einfach beim Artzt machen?

Ich habe zwar so eine Wage aber ganz ehrlich die Teile sind doch Schrott!?

Sportstudent/in Avatar von markv870
    1: Maßband - Bauchumfang messen.
    2: Caliper - 3/7 Falten Methode
    3: Bilder reinstellen und beurteilen lassen

Wenn du keine Ahnung hast wie mit Caliper umzugehen ist ist Nr. 3 wohl am genausten. Die Waage kannste jedenfalls vergessen, da ist selbst die Bauchumfang-Methode noch weit genauer.

Zitat Zitat von markv870
    1: Maßband - Bauchumfang messen.
    2: Caliper - 3/7 Falten Methode
    3: Bilder reinstellen und beurteilen lassen

Wenn du keine Ahnung hast wie mit Caliper umzugehen ist ist Nr. 3 wohl am genausten. Die Waage kannste jedenfalls vergessen, da ist selbst die Bauchumfang-Methode noch weit genauer.

Kann man auch zum Sportarzt? Oder sonstwohin?

Sportstudent/in Avatar von markv870
    Warum willst du unbedingt Geld ausgeben? Der wirds auch nur mim Caliper machen. Sehr viel genauer als die Einschätzung von einigen Leuten hier mit Ahnung (blau und so...) ist das nicht.

Insbesondere nicht wenn du deinen Kalorienbedarf nach einer derart kruden Rechnung ermitteln willst. Das ist hochgradig Typ und Aktivitätsabhängig.
    Deshalb auch "grobe Übersicht". Das ist alles andere als in Stein gemeisselt.

Neuer Benutzer
    Jo diese Kalorienübersicht wird dir nicht weiterhelfen. Man kann es nicht verallgemeinern. Ich wiege 75kg habe aber den Energiebedarf eines 85kg schweren Mannes (deiner Angabe nach).

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von YoungWynt
    Jo diese Kalorienübersicht wird dir nicht weiterhelfen. Man kann es nicht verallgemeinern. Ich wiege 75kg habe aber den Energiebedarf eines 85kg schweren Mannes (deiner Angabe nach).

Tabelle in den Müll. Hängt von tausend Faktoren ab: alter, Training, Arbeit, Genetik,...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte