Tag allerseits,

ich wiege bei 1.72 - 73kg, habe deutliche Muskelgrundlagen dank längerem - leider unregelmäßigem Training. Seit Silvester diesen Jahres habe ich das training wieder angehoben - wog damals 66kg. Seit 1 1/2 Monaten habe ich mit meinem Cousin das richtig harte und regelmäßige Training wieder eingeschlagen - wir trainieren nach dem GVT.

Meine Ernährung ist nicht abgewogen sieht aber in etwa so aus:

Frühstück: Rührei, aus zwei Eiern, eine Paprika, eine Tomate mit Vollkornbrot
Snack: Eine Banane oder Haferflocken oder ein Hart gekochtes Ei
Mittagessen: 2-3 Hühnerfilets, eine Portion Reis, Salat
Snack: Eine Banane oder Haferflocken oder ein Hart gekochtes Ei oder übrig gebliebenes vom Mittag
Abendessen: Proteine bsp. durch Proteinshake oder Steaks, Hühnchen, Thunfisch, Pute - evtl. übrig gebliebenes vom Mittag

Trotzdem bin ich mit meinen 73 Kg ziemlich trocken - klar nicht richtig trocken - da würde ich mit sicherheit Muskulöser aussehen - aber halt nicht "Massig" sodass ich schon Fett ansetze.

Ich finde auch, dass 73kg mein Idealgewicht ist und würde es gerne halten - zumindest was mein Fettanteil angeht!

Meine Frage, muss ich nun auf Masse gehen dass ich Fett ansetze und dick werde, damit ich das dann wegdefiniere. Oder kann ich einfach so weitermachen - in etwa auf meinen 70-75 kg bleiben und trotzdem an Muskeln gewinnen?

Mit freundlichen Grüßen und Danke!