-
Crea in warmen Wasser auflösen = Weniger Wirkung?
Mein Creatin (von ultimate Nutrition) löst sich nur in warmen Wasser gut auf und im wie hier schon empfohlenen lauwarmen so gut wie garnicht.
Verliert das Creatin irgendwie an Wirkung wenn man es in wärmeren (als lauwarmen) Wasser auflöst??? (und ja ich nehme Dextrose und Traubenzucker zusätzlich dazu)
-
Sportstudent/in
-
Das Ausmaß der Crea-Speicherung ist auch abhängig von der Löslichkeit. Warmes Wasser soll die Löslichkeit erhöhen. Du hast das anscheinend selbst mitgekriegt. Ich selbst habe den Unterschied bisher - rein optisch - nicht feststellen können.
Heißes Wasser allerdings wirkt kontraproduktiv!
Lauwarmes Wasser dürfte in Ordnung sein.
(Frage mich nur, ob sich das Crea-Pulver tatsächlich zwingend im Wasserglas auflösen muss. Schließlich hat's im Körper noch genügend Zeit, den Auflöse-Prozess abzuschließen - und wird dort zudem auch noch erwärmt.)
Gruß
-
Das Ausmaß der Crea-Speicherung ist auch abhängig von der Löslichkeit. Warmes Wasser soll die Löslichkeit erhöhen. Du hast das anscheinend selbst mitgekriegt. Ich selbst habe den Unterschied bisher - rein optisch - nicht feststellen können.
Heißes Wasser allerdings wirkt kontraproduktiv!
Lauwarmes Wasser dürfte in Ordnung sein.
(Frage mich nur, ob sich das Crea-Pulver tatsächlich zwingend im Wasserglas auflösen muss. Schließlich hat's im Körper noch genügend Zeit, den Auflöse-Prozess abzuschließen - und wird dort zudem auch noch erwärmt.)
Gruß