Heyho,

bin hier länger nicht zu Wort gekommen, aber immer noch fleißig am Eisen

Habe vor einem Jahr und 5 Monaten angefangen zu trainiern und von 63Kg (ca. 9-10% KfA) auf 73-74Kg (ca. 15-16%KfA) zugenommen. Ich finde (und meine Freunde sagen), man sieht sowohl die Muskeln aber eben auch das Fett. Bin nicht dick und fühle mich auch nicht so, aber mehr KF solls meines Erachtens erstmal nicht sein. Die Steigung des KF führe ich persönlich auf zwei Tatsachen zurück. Erstens habe ich mit einem sehr niedrigen KF angefangen, zweitens esse ich wohl etwas zuviele KHs, bin einfach leidenschaftlicher Nudelesser

Meine Frage wäre jetzt: Sollte ich weiter auf Masse gehen und den KF (noch) ignorieren oder wärs Zeit für eine Diät? Ich möchte langfristig schon noch Masse zunehmen, nur eben kein Fett mehr. Lässt sich das einrichten, ohne gleichzeitig zusätzliches Fett anzusetzen? Oder wird mein KfA bei weiterem Masseaufbau definitiv weiter nach oben gehen?

Ernährungsmäßig werde ich auf jeden Fall versuchen, mehr Disziplin bei den KHs an den Tag zu legen. Ich trainiere übrigens seit Anfang des Jahres nach WKM, davor nen 2er und nen anderen GK.

Grüße,
Gruffudd