-
Frage bzgl der Nährstoffzusammensetzung bei Diät
Hallo Leute,
ich bin mitten in einer Defi.
1.) Ich hätte eine Frage bzgl meines möglichen Energiebedarfs:
Zu meiner Person: 1,86cm und 83kg.
4 mal die Woche Krafttraining( 3er Split) + 4 mal Ruderbandk 30min + 4mal Radfahren.
Energieverbauch an trainingsfreien Tagen:
83*26*1,2 (leichte arbeit) = 2600cal
Energieverbrauch an Trainingstagen:
2600cal + 500cal (Krafttraining) + 400cal (Ruderbank) + 350cal (Radfahren) = 3850cal
--> glaubt ihr ich kann den obigen Verbrauch so veranschlagen? Natürlich eher als Anhaltspunkt denn als fixe Zahl...
2.) Die zweite Frage bezieht sich auf die Nährstoffverteilung während meiner Defi und auf die kcal-Anzahl.
Momentan esse ich zwischen 1500 und 2000kcal...im Schnitt so 1800, also habe ich täglich im Schnitt eine Einsparung von 1400kcal, wöchentlich von 9800 kcal.
Dass das eine relativ großes Defizit ist, ist mir klar...nun zur eigentlichen Frage...stimmt meine Nährstoffzusammensetzung?
Ich esse nur komplexe Kohlenhydrate, gute Fette etc und kommt dann meist auf solche werte:
Beispieltag 1(Trainingstag):
1740kcal, 238g EW, 80g KH, 50g Fett
Beispieltag 2:
1500kcal, 225k EW, 56g KH, 28g Fett
Beispieltag 3(Trainingstag):
1520kcal, 250g EW, 93g KH, 15g Fett
--> Frage: ist es schlimm, dass ich immer sowenig Fett zu mir nehme? Momentan klappt die Diät reibungslos und das was ich Esse schmeckt mir sehr gur, vondemher is es für mich kein Act so wenig Fett zu essen....denkt ihr wenn ich das durchzieh, das dies in Ordnung geht oder grieg ich starke Stoffwechselprobleme etc. ?
Ich habe angefangen Kaloma zu nutzen und habe davor nur das Eiweiß gezählt und nie Fett/KH...deswegn schockt mich jetzt dass da sowenig Fett dabei ist (hab das nicht erwartet^^)
Grüße
Mellow123
-
Bitte lies doch zunächst die stickys, so wie es die forenregeln vorschreiben.
Dadurch beantwortet sich die Mehrzahl deiner fragen ganz von alleine.
Danke!
-
Danke, habe ich schon gelesen mit dem Effekt, dass ich mich Frage inweit es schädlich ist, dass ich sowenig Fett zu mir nehme 
Körperlich geht es mir eigneltihc gut und ich habe auch keine nennenswerten Kraftverluste....ich frag mich nun, ob erfahrene BBler mir zwangsweise raten würden den EP umzukrempeln...Eiweiß simmt ja trotz großem kcal-Defizit
-
Dein Defizit ist me viel zu hoch. Fett ist, wie du selbst sagst, viel zu niedrig. Das kann deinen hormonstatus negativ beeinflussen. Fett ist essentiell
-
Okay...dann pepp ich mal mein Essensverhalten auf.
ca. +200kcal mit vorwiegend Fetten, sprich Lebensmittel wie Nüsse, Leinöl...okay....dann 2000kcal pro Tag...mal gucken wie das wirkt
-
Forum Spezialist/in
200kcal in Fett sind nur 21g
mit 36g Fett hast du immernoch zu wenig.
wenn schon Low-Fat, dann nimm wenigstens Fischöl
-
75-kg-Experte/in
Hast Du keinen Refeed- Tag??? Dein Stoffwechsel wird bei einem so hohen Def. merklich runter fahren.
-
Sportstudent/in
 Zitat von PhilippAlex
Dein Defizit ist me viel zu hoch. Fett ist, wie du selbst sagst, viel zu niedrig. Das kann deinen hormonstatus negativ beeinflussen. Fett ist essentiell
-
 Zitat von Eumelts
Hast Du keinen Refeed- Tag??? Dein Stoffwechsel wird bei einem so hohen Def. merklich runter fahren.
Doch Refeed-Tage bau ich auch ein. Halt mit Khydraterhöhung...da achte ich auch weniger aufs Fett und ess dann nicht soviel von :/
-
 Zitat von simme
200kcal in Fett sind nur 21g
mit 36g Fett hast du immernoch zu wenig.
wenn schon Low-Fat, dann nimm wenigstens Fischöl
Was ist denn so ne Pi-mal-daumen-Untergrenze was Fett betrifft?
50g/Tag?
(also wenn man vorwiegend keine tierischen Fette/transfette etv sondern gesunde)