-
Sportbild Leser/in
Frage bzgl. WKM+5x5
Hey,
erstemal allen ein frohes neues
Wollt demnächst mit einem neuen Plan anfangen und hab überlegt, ob ich den WKM Plan mit 5*5 durchziehe....
Nun meine Frage: Ist es sinnvoll, 5*5 bei jeder Übung zu machen oder sollte ich bestimmte Muskeln z.B. mit 12-15WH. trainieren?
Danke im Vorraus
-
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von unequipped
"5x5" für hauptübungen.
1
Kniebeuge
Bankdrücken
Rudern
2
Kreuzheben
Klimmzüge
Pressbewegung
so wie ich das sehe, sind all diese übung "hauptübung" oder liege ich falsch damit?
-
Men`s Health Abonnent
Kann man eigentlich bei allen Übungen sehr gut machen, bloß beim Rudern brauch ich persönlich höhere Wdh.-Zahlen, damit es wirkt! 
Kannst aber z.B. auch nur KB,KH und BD nach 5x5 trainieren, und alle anderen eben in höheren Wdh-Bereichen...
Weiß ja nicht, wo deine Prioritäten liegen, Kraft- oder Muskelaufbau?
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Bowa
Weiß ja nicht, wo deine Prioritäten liegen, Kraft- oder Muskelaufbau?
hey bowa, danke soweit
meine priorität liegt im muskelaufbau. momentan liege ich noch mit einer dicken grippe flasch :/ wollt aber montag wieder anfangen zu trainieren und werde dann sehen, ob die wh. zahlen zu wenig oder zu viel sind....
-
Sportstudent/in
 Zitat von imbaaA
momentan liege ich noch mit einer dicken grippe flasch :/ wollt aber montag wieder anfangen zu trainieren
...keine gute idee dann morgen wieder zu trainieren
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von larsS
...keine gute idee dann morgen wieder zu trainieren 
i know, schauen wie ich mich fühle. aber ich glaub selber nicht, dass ich bis morgen fit bin. fühl mich heute noch richtig schlapp
-
Sportstudent/in
..lieber einen tag länger pause
-
 Zitat von larsS
..lieber einen tag länger pause
stichtwort:herzmuskelentzündung
kann sich schnell wasser im herz bilden wenn man krank trainiert,erst vor 1monat bei nem kumpel probiert
-
Sportbild Leser/in
Wäre es eigentlich sinnvoll zwischendurch die WDH Zahlen zu wechseln.
z.B.
- 4 Wochen 5x5
- 4 Wochen lang 3x8-10 WDH
- 4 Wochen 3x10-12
Dann wieder von vorne...
Nur wie wäre das mit den Gewichtssteigerungen.. Sollte ich das dann lieber umgekehrt machen mit 3x10-12 anfangen, dann 3x8-10, dann 5x5, weil ich dann ja auch beibehalten kann jede 2 Wochen das Gewicht zu steigern, da ich ja die WDH Zahl senken würde.
Kann man es nach dieser Art machen oder gibts da schon ein ähnliches System worauf mich jemand verweisen kann?