Hallo,

ich bin neu hier und daher stelle ich mich mal kurz vor.
Ich bin 27, männlich und komme aus dem nordwesten Deutschlands.
Auf meine 185 cm verteilen sich (leider) 96 Kg weiche Masse. Vor 1 1/2 Jahren habe ich aufgehört zu rauchen und habe in dieser Zeit gut 18 Kg zugenommen.

Jetzt ist der Zeitpunkt für mich gekommen etwas zu tun und dem inneren Schweinehund eine zu verpassen.
Zum einen fühle ich mich nicht mehr so wohl in meiner Haut und zum Anderen fahre ich am 15. September in die Dom. Rep. und möchte bereits da nicht mehr von Cpt. Ahab mit Harpunen beworfen werden.
Leider bin ich noch nicht so firm, was Ernährung und Übungen angeht. Daher hoffe ich, dass ich hier den einen oder anderen Tipp bekomme. Vor allem, weil nur noch so wenig Zeit ist.

Viele Internetseiten habe ich durchgestöbert. Naja irgendwie bin ich etwas verwirrt , hoffe aber dennoch wenigstens ein paar Dinge richtig aufgeschnappt zu haben.

Folgende Informationen habe ich gesammelt:
Laut einem Energiebedarfsrechner sollte ich ca. 1000Kcal am Tag zu mir nehmen, um abzuspecken. Ist dies richtig? Leider gibt jeder Bedarfsrechner eine andere Version wieder.
Leider weiß ich nicht, wie es mit Eiweiß, Fett usw. aussieht? Wie kann ich da den richtigen Wert finden?
Man soll viel Trinken? 4-5 Liter am Tag?
Gibt es ein Tool zum Erstellen eines Ernährungsplans? Am Besten mit Rezepten. Ich habe ein großes Problem mir einen Plan zu erstellen, der auch für mich geeignet ist. (Außer Thunfisch und in fett triefendem Ofennbackfisch in der Aluschale mag ich nichts "aus dem Meer".)
Die Ernährung soll auf mehrere Mahlzeiten am Tag aufgeteilt werden um den Zuckerspiegel im Blut konstant zu halten und Fressattacken zu vermieden?

Nun meine Fragen zum Training.
Ich habe zuhause eine Fitness-Station (http://ecx.images-amazon.com/images/...500_AA300_.jpg) sowie einen Cross-Trainer von Schmidt.
Derzeit sieht mein Plan so aus täglich auf den Cross-Trainer zu gehen und alle zwei Tage auf der Station zu trainieren. Das Training auf dem Cross-Trainer ist an Tagen mit Fitness-Station kürzer und dient hauptsächlich des Aufwärmens.
Auf der Fitness-Station würde ich alle Partien mit 3 Durchgängen trainieren. Die Beine etwas vernachlässigen, da diese durch den Cross-Trainer auch "belastet" werden.
Macht dies so Sinn? Was sollte ich verändern/beachten?

Hoffentlich findet sich wer mit tollen Tipps und ich bedanke mich schon mal, dass du meinen Beitrag gelesen hast.

Liebe Grüße
Pergon