-
Junior ADMIN
Handy Verträge / Netz... aber welches???
Hallo BBszene
Mein Vertrag (1&1) habe ich gekündigt! (läuft noch bis 05.12.2013) wurde mir zu teuer.
Da ich zwar flat (1&1 All-Net-Flat) habe aber ihr wisst ja bei 1&1 geht es günstiglos dann nach einem Jahr wird es teurerer(19,99 € für 24 Monate danach 29,99 €) und ich das Internet über Handy nicht nütze brauch ich das nicht!
Also....Bin gerade auf der Suche, aber nur für Telefonie & SMS
(habe und werde mir kein Smartphone zulegen )
Hier mein Handy
10018658.8be787577ecf13cf090375f08e9df8b6.jpg
bin fündig geworden bei ALDI-Talk "Paket 300" 7,99€ im Monat
und bei Base nur für Telefonie & SMS 20€ im Monat
aber beide über des Eplus Netz
letztendlich frage ich mich wie weit ich mit dem NETZ Eplus klarkomme!?
Laut WWW & Google ist momentan D1 das beste Netz!
Der Netztest im Überblick
Wie sind eure Erfahrungen mit Eplus? Und habt ihr mir eine andere (günstige) Option für nur Telefonie & SMS 
Gruß DSG
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
Meine Erfahrungen mit Eplus sind gut.
Musste aber echt selber testen, innerhalb einer Großstadt nehmen sich glaube ich alle Netze nicht viel.
Außerhalb soll wohl gerade Eplus nicht so berauschend sein.
-
Richtig, Dede.
Bei uns auf der Alb kannste mit E-Plus kaum was anfangen.
-
Gesperrt
hab auch E-Plus, Netz ist teilweise ne katastrophe (vor allem hier auf dem ländlichen Gebiet), in der Stadt aber ok. Preislich aber unschlagbar...
Mit Netz mein ich aber Datenübertragung für Inet, telefonieren ist ok.
-
Junior ADMIN
 Zitat von LP22
... telefonieren ist ok.
ja.. das ist mein Hauptanliegen!!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
Sippin' on Some Syrup
Everybody is brave 'till they get punched in the mouth.
-
Junior ADMIN
 Zitat von Sived
Bleib weg von Eplus!
Mach mal ein Vorschlag!!!
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
Sippin' on Some Syrup
 Zitat von Das Schwäbische Grauen
Mach mal ein Vorschlag!!!
Mein Vorschlag waere, dass du nicht Eplus waehlst!
Everybody is brave 'till they get punched in the mouth.
-
Hallo Das Schwäbische Grauen und in die Runde,
ich bin Jasmine und für BASE als Botschafterin im Internet unterwegs, um Fragen rund um das Thema BASE/E-Plus und Mobilfunk zu beantworten. Ich habe gerade diesen Thread hier entdeckt und hoffe, dass es in Ordnung ist hier kurz weiter zu helfen, wenn ich kann.
Wie Dede70 schon schrieb, sollte jeder die Netzabdeckung bei sich vor Ort und im weiteren Bewegungsumfeld testen, bevor er sich vertraglich bindet. Die Netzabdeckung kann von Region zu Region sehr unterschiedlich ausfallen. Was die Handy-Netzabdeckung angeht gibt es laut Computerbild-Test bei E-Plus nicht viel zu meckern. Aber auch hier gilt vorher selbst testen. Am besten vielleicht per Prepaid und dann entscheiden. Im Falle von Aldi-Talk z.b. kein Problem, weil keine Vertragsbindung vorliegt.
Dann hast du Gewissheit...
Liebe Grüße
Jasmine
base-freunde.de
-
Junior ADMIN
 Zitat von BASE_Jasmine
Hallo Das Schwäbische Grauen und in die Runde,
ich bin Jasmine und für BASE als Botschafterin im Internet unterwegs, um Fragen rund um das Thema BASE/E-Plus und Mobilfunk zu beantworten. Ich habe gerade diesen Thread hier entdeckt und hoffe, dass es in Ordnung ist hier kurz weiter zu helfen, wenn ich kann.
Wie Dede70 schon schrieb, sollte jeder die Netzabdeckung bei sich vor Ort und im weiteren Bewegungsumfeld testen, bevor er sich vertraglich bindet. Die Netzabdeckung kann von Region zu Region sehr unterschiedlich ausfallen. Was die Handy-Netzabdeckung angeht gibt es laut Computerbild-Test bei E-Plus nicht viel zu meckern. Aber auch hier gilt vorher selbst testen. Am besten vielleicht per Prepaid und dann entscheiden. Im Falle von Aldi-Talk z.b. kein Problem, weil keine Vertragsbindung vorliegt.
Dann hast du Gewissheit...
Liebe Grüße
Jasmine
base-freunde.de
Danke für die Antwort. (Und gleich ein nettes Hallo )
Werde dein Vorschlag beherzigen testen.. sprich beobachten weil meine Kinder beide bei Aldi-Talk sind, aber wie gesagt ich bin eigentlich in ganz Deutschland unterwegs deshalb ist das mir Wichtig einen guten empfang zu haben auf die Telefonie bezogen.
Aber wenn ich dich gerade an der Strippe habe wie man so schön sagt.. zwei Fragen!?
1. Wie verhalte ich mich über BASE wenn ich meine Alte Nummer mitnehmen will.
Ich frage deshalb weil ich damals von Vodafone auf 1&1 richtig stress hatte! Da hieß es auch kein Problem 1&1 macht das muss nur rechtzeitig (4 Wochen vorher) meinem neuen Kunden 1&1 den Auftrag erteilen das passt dann mit der Mitnahme! hätte ich nicht vorher telef. nachgefragt wäre das in die Hose gegangen weil mir damals Vodafone zwar beständigen hat das mein Vertag ausläuft aber sich ein Hintertürchen offen gelassen hat in dem sie mir (in kleiner Schrift) darauf hingewiesen hat das mein Flat beendet ist UND UMGESCHALTET wird auf Prepaid!!!!!!Und ich die Nummer dann nicht bekommen hätte wenn ich nicht gleich reagiert hätte weil da musste ich noch mal was anklicken um das nicht zu wollen die Sache mit dem Prepaid naja.. war nicht gerade nett von Vodafone 
2. wie ist es dann im Ausland zb. Kroatien?? Habt ihr da Vertraglich ein Netz mit dem ihr dort zusammenarbeitet?
DSG
NEW -- 3x10+3PBs--NEW