Hallo ihr Lieben,
ich bin etwas in der Zwickmühle. Aktuell bin ich noch im Fitnesstudio, aber ich überlege vielleicht zu kündigen. Mittlerweile zahle ich an die 70 Euro im Monat und das ist mir einfach zu viel. Ich will aber auf keinen Fall mit dem Sport aufhören, weil ich große Probleme mit meinem Rücken habe und dort Muskulatur auch zukünftig aufbauen muss. Jetzt wollte ich sehr gerne mit Pilates anfangen und meine Nachbarin mach ihre Übungen hiernach: http://www.fid-gesundheitswissen.de/...dizin/pilates/ und fühl sich damit aussreichend versorgt. Ich kenne allerdings ein paar Kurse in meinem Studio und weiß, dass ich früher einmal in einem Pilates-Kurs mitgemacht habe und dort hat uns die Trainerin speziell in Gruppen aufgeteilt. In jeder Gruppe wurden sehr unterschiedliche Übungen gemacht, je nach Problemzone. Nun überlege ich, ob es sinnvoll ist die empfohlenen Übungen meiner Nachbarin zu machen, oder ob ich mir vielleicht das Kieser-Training mal anschauen sollte.
Kennt sich jemand mit Kieser-Sport aus? Oder kann mir im Bezug auf Pilates-Übungen weiterhelfen?
Merci & LG
Sathimpiou
Lesezeichen