
-
Kalorienbedarf bei hohem KF
Hallo zusammen !
Habe mir mal Gedanken über meinen Kalorienbedarf gemacht. Demnach soll der nach der Faustformel bei der Diät an Trainingstagen bei 3920 Kcal liegen : 112Kg x 35 !
Es ist doch aber bestimmt ein Unterschied, ob ein Athlet dabei 12 % oder 22 % KF (wie in meinem Fall) hat. Bei 12 % ist doch die Muskelmasse viel größer und demnach auch der Energiebedarf.
Ich schreibe das hier, weil wenn ich tatsächlich die theretischen knapp 4000 Kcal zu mir nehmen würde, ich wahrscheinlich nix abnehmen würde, geschweige denn die Mengen, die ich in mich reinstopfen müsste.
Schaffe es momentan mit ausgewogenen und gesunden Nahrungsmitteln + Shakes gerade so auf 3000 Kcal und bin den ganzen Tag wirklich gut satt.
Lieg ich jetzt da total daneben, oder trügt mich mein Gefühl ?
-
Das ist ein Richtwert für den Aufbau. Je nach stand und Ziel sind natürlich Anpassungen erforderlich!
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
klar spielt der kfa eine rolle, aber die meisten sind einfach zu faul und ungeduldig mal über zwei wochen ihre aktuelle ernährung zu loggen und dann anzupassen und kommen lieber mit irgendwelchen formeln/rechnern um die ecke..
-
Führe seit 1 Woche ein Ernährungstagebuch mit KH, EW, Fett und Kcal Angaben und halte mich auch an die Entsprechenden Empfehlungen. es ist nur so, dass ich die letzten 2-3 Monate wesentlich weniger KH zu mir genommen habe und dabei 13 kg verloren habe, aber wirklich gut habe ich mich dabei nicht gefühlt.
Wollte es diesmal halt richtig machen und habe nur die Leitfäden für eine sinvolle Diät -auf mich abgestimmt- verfolgt aber habe nun das Gefühl, dass es nicht passt.
Man verzeihe mir meine Unwissenheit, aber als faul würde ich mich in der Richtung nicht bezeichnen.
Danke für die Antworten schonmal !
-
ich hab auch nicht dich als faul bezeichnet.
du hast vorher diätet - bei wieviel kcal? - und jetzt wieder die kcal nach vorgaben wieder angehoben?
poste mal bitte den diätverlauf, akutellen ep und paar daten, dann kann man mehr dazu sagen.
Ähnliche Themen
-
Von CranKKK' im Forum Ernährung
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 18.09.2009, 19:23
-
Von hool7 im Forum Begrüßungsforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 26.11.2008, 20:11
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen