-
Neuer Benutzer
Whey Proteinpulver davor, danach oder beides?
Hallo Leute,
nach meiner Recherche hier Stickys, Forumbeiträge und im Internet bin ich auf verschiedene Aussagen gestoßen:
Manche sagen das Proteinpulver sollte vor dem Training eingenommen werden.
Manche sagen danach.
Manche sagen davor und danach.
Was ist für den Muskelaufbau am effektivsten?
Kann ich es einfach davor und danach trinken?
Vielen Dank für die Antwort,
Jakob
-
Am Besten GAR NICHT! Erstmal einen Vernüftigen Ernährungsplan durchziehn, WKM-trainingsplan machen und Muskeln wachsen lassen....
Günstiger und besser!!!
-
75-kg-Experte/in
Manche trinken auch während dessen!
-
Neuer Benutzer
Danke für die Antworten bisher.
Ein vernünftiger Ernährungsplan steht außer Frage. Aber ich würde glaub ich meinen Proteinbedarf damit nicht ganz decken.
Jetzt weiß ich aber immer noch keine Antwort auf meine ursprüngliche Frage. Davor, Danach, Beides? Oder gar egal?
-
Danach + optional eine schnelle KH-Quelle wie Malto oder Dextro!
Inwiefern es davor sinnvoll ist, ist davon abhängig was du davor isst usw.
-
Moderator
 Zitat von Jakob-KA
Ein vernünftiger Ernährungsplan steht außer Frage. Aber ich würde glaub ich meinen Proteinbedarf damit nicht ganz decken.
Jetzt weiß ich aber immer noch keine Antwort auf meine ursprüngliche Frage. Davor, Danach, Beides? Oder gar egal?
Sofern du 2-4 std vorm workout ausgewogen gegessen hast brauchst du zuvor und während der einheit kein shake.
Im anschluss ans worlout macht ein gutes whey zwecks PS durch eeas sinn.
60-90 min. danach noch eine passende mahlzeit und das nötige ist eigentlich getan.
Dextrose oder malto macht für den aufbau und max. der PS keinen sinn.
Leucin übernimmt eigentlich alles.
Sofern du aber der meinung bist durch einfachzucker besser zu regenerieren oder sonstige vorteile hast, dann einfach mit runterkippen.
Dextro ist aber kein "muss"!
-
 Zitat von Jakob-KA
An der Aussage erkennt man dass Du keinen ordentlichen Plan hast denn ansonsten wüsstest Du das.Es gehört einfach dazu sich kcal,kh,protein,fett usw. aufzuschreiben - wenn Du nicht genau weisst was Du zu Dir nimmst macht es überhaupt keinen Sinn Whey zu benutzen.
 Zitat von Jakob-KA
Aus der Tatsache dass Du nicht weisst wieviel Protein Du brauchst und zu Dir nimmst kann man leicht folgern dass Du unmöglich einen Trainingsstand haben kannst ab dem Whey Sinn machen würde ...
Es spielt in Deinem Fall keine Rolle ob Du es davor,danach,mittendrin trinkst oder in die Dusche kippst.
-
Moderator
 Zitat von cainee
An der Aussage erkennt man dass Du keinen ordentlichen Plan hast denn ansonsten wüsstest Du das.Es gehört einfach dazu sich kcal,kh,protein,fett usw. aufzuschreiben - wenn Du nicht genau weisst was Du zu Dir nimmst macht es überhaupt keinen Sinn Whey zu benutzen.
Aus der Tatsache dass Du nicht weisst wieviel Protein Du brauchst und zu Dir nimmst kann man leicht folgern dass Du unmöglich einen Trainingsstand haben kannst ab dem Whey Sinn machen würde ...
Es spielt in Deinem Fall keine Rolle ob Du es davor,danach,mittendrin trinkst oder in die Dusche kippst.
Woran misst du das whey sinn macht?
Mal abgesehen davon dass das grundgerüst ernährung,training und regeneration stimmen muss.
Es geht mir rein um die themen proteinsynthese,eeas und co....
-
Neuer Benutzer
Okay, danke für die Antworten!
Werde mich jetzt erstmal weiter Einlesen zwecks Ernährungsplan etc..