-
Wieso Ich Verstehs Nicht (bankdrücken)
ok ich verzweifle bald wieso mache ich überall ausser bankdrücken und military press TE für TE fortschritte ausser da gehts nur teilweise voran, manchmal gar nicht und manchmal sogar weniger als in der letzten TE.
hab 5x5 versucht ging für einige TE dann dasselbe.
in allen anderen übungen werden entweder die wiederholungen oder das gewicht erhöht.
plan : WKM.
übungen austauschen?
vor nem halben jahr hab ich 30 kg rudern gemacht jetzt sinds 54.
BD: von 45 auf 51.
MP: 27 auf 31
Aufwärmen ist immer gleich; 50% 8 wdh, 60% 7wdh, 85% 3 wdh.
wäre für jegliche hilfe dankbar
-
60-kg-Experte/in
-
 Zitat von Kollegah92
Dran bleiben
das werd ich sowieso aber danke
-
Trizeps zu schwach?
Vllt noch ne Iso mit einbauen oder kcal leicht erhöhen
-
Vllt noch ne Iso mit einbauen oder kcal leicht erhöhen
schlechte idee, er hat schon ein plus von 700 kcal
-
 Zitat von tobi-still-working3
schlechte idee, er hat schon ein plus von 700 kcal
Woher weißt du das?
-
er hat hier irwo seinen ep gepostet, da war das schon mal thema, dass 700kcal plus schon zu viel ist.
-
Sportstudent/in
 Zitat von pumpbär
ok ich verzweifle bald wieso mache ich überall ausser bankdrücken und military press TE für TE fortschritte ausser da gehts nur teilweise voran, manchmal gar nicht und manchmal sogar weniger als in der letzten TE.
hab 5x5 versucht ging für einige TE dann dasselbe.
in allen anderen übungen werden entweder die wiederholungen oder das gewicht erhöht.
plan : WKM.
übungen austauschen?
vor nem halben jahr hab ich 30 kg rudern gemacht jetzt sinds 54.
BD: von 45 auf 51.
MP: 27 auf 31
Aufwärmen ist immer gleich; 50% 8 wdh, 60% 7wdh, 85% 3 wdh.
wäre für jegliche hilfe dankbar
1RM = 100%
Wenn du 3 Wh machst bei 85% ist das mMn sicher kein Aufwaermen mehr. Es soll dich auf die Arbeitssaetze vorbereiten, ohne das du dich hier bereits verausgabst.
Bleib mal laengere Zeit bei einem System, nur weil eine Wh oder das Gewicht sich nicht von TE zu TE steigern laesst, heisst das noch lange nicht das man verzweifeln muss. Wenn du in etwas besser werden willst, musst du es halt "oefters" machen, hat bei mir jedenfalls geholfen.
-
Ma BD mit KH machen oder auch Dips + Gewicht anstatt Military Press, um neue Reize zu setzen.
-
 Zitat von boete
1RM = 100%
Wenn du 3 Wh machst bei 85% ist das mMn sicher kein Aufwaermen mehr. Es soll dich auf die Arbeitssaetze vorbereiten, ohne das du dich hier bereits verausgabst.
Bleib mal laengere Zeit bei einem System, nur weil eine Wh oder das Gewicht sich nicht von TE zu TE steigern laesst, heisst das noch lange nicht das man verzweifeln muss. Wenn du in etwas besser werden willst, musst du es halt "oefters" machen, hat bei mir jedenfalls geholfen.
prozentual vom arbeitssatz, nicht von 1RM..
essen tu ich genug, andere übungen gehen ja vorwärts. auch wenn der trizeps zu schwach wäre, müsste der ja durchs BD stärker werden und die leistung sich verbessern.
ausserdem fühle ich beim drücken sehr gut die brust und den trizeps ausgeglichen.
KH müsste ich mir noch eine kaufen, hab momentan nur eine (bwz. 2 aber, 2 verschiedene somit auch verschieden schwer )
Vor dips hab ich irgendwie angst, da meine schulter schon komische geräusche von sich gibt und ich mich da auch schon leicht verletzt habe.
Also nicht bei dips, aber ich habe einfach gehört, dass die schultern da höheren belastungen ausgesetzt sind. stimmt das?
und meine bedenken da unbegründet sind, hab ich immer noch das "problem", dass ich nur ein powerrack und ne LH stange hab, dip-möglichkeiten hab ich mit 2 LH stangen gesehen, aber wie ichs mit einer hinbekomme keine ahnung.