-
Wieso nehme ich nicht ab?
Hallo!
Bin nun seit einer woche dabei abzunehmen aber irgendwie klappt das nicht, ich seh noch kein unterschied zu vorher und auf der waage zeigt der zeiger auch nicht nach unten
Ok ist ja auch erst eine woche, trotzdem wollte ich mal nachfragen ob ich irgendetwas falsch machen könnte.
Ich probiere pro Tag 1000-1200 (meistens sind es um die 1000) kcal am tag zu essen.
Zb:
Morgens: Früchtemüsli
Zwischendurch: molke
Mittags: Reis mit gemüse oder fleisch, 5-min terrine je nachdem was da ist (achte aber immer auf kcal und fett)
Zwischendurch: Quark oder jogurth
A: Eiweißshake, Knäckebrot oder etwas was meine mutter gekocht hat.
(sind dann pro tag: 1000-1200kcal, 150-180gKH, 60-100gEW, 12-20gFett)
So nun zum Sport:
Fahre morgens und mittags mit dem fahrrad (zur arbeit und nach hause). 30min hin und 30 min zurück.
Dazu noch:
Mo: Ganzkörperkrafttraining 3 Sätze 8-12 wiederholungen so viel gewicht wie geht, ca 1 std
Di: Ausdauer (30min Stepper, Intervalltraining)
Mi: Wie montag
Do: Wie dienstag
Fr: Wie montag
also 3x krafttraining und 2 mal ausdauer + fahrrad fahren zur arbeit und nach hause.
Trinken tu ich auch 2,5-3l
Wieso sehe ich jetzt noch kein unterschied zu vorher?
Hoffe ihr könnt mir noch ein paar tips geben, oder meint ihr das wenn ich so weiter mache bald erfolge sehen werde??
Gruß
Rotomaus
-
Du hast viel zu wenig Kcal!! Geh mal lieber auf 1500 rauf...bei deinem Sport den du machst.
Der Körper gibt nicht mehr viel ab, wenn er zu negative Kcal Bilanz vorgesetzt bekommt..also Kcal wieder bissle rauf!
Du bist eine Woche auf Diät?? Na dann brauchst du sicher das wichtigste noch: Geduld!!
Ich bin jetzt seit 17 Wochen auf Keto...und hab in der ersten Woche auch nichts gemerkt...weitermachen und durchhalten das ist das Beste!
Viel Glück!
Wenn du so weitermachst, wird das 100pro!
-
ok ich probier mit den kcal etwas rauf zu gehen, nur dann denke ich immer: so kannste auch nicht abnehmen bei dem was du isst, weil ich esse echt oft und viel obwohl ich gar kein hunger habe.
Naja ich probier einfach mal so weiter zu machen und wenn ich lust auf mehr essen habe, brauche ich auch kein schlechtes gewissen zu haben.
Keto habe ich auch mal gemacht...lag dann eine woche mit ner magenentzündung im bett (mein körper war glaub ich das viele eiweiß, fett und kein obst nicht gewohnt?)
Naja jetzt probiere ich es so. KOmmt mir auch gar nicht wie eine diät vor, weil ich sonst auch nicht sooo viel mehr gegessen habe.
Hoffentlich seh ich bald was, brauch immer motivation um weiter zu machen aber im moment ist meine motivation das schöne wetter, dann denke ich: schwimmbad ist bald nicht mehr weit....
Danke für deine Antwort!
-
JO...wird schon werden. Am besten du merkst dir zwar die Kcal zahlen die du so isst, aber schlecht ist es erst, wenn du zu negativ mit den Kcal bist und deshalb beim Training Leistungseinbussen hast...solange du genug Power hast...is alles kein Problem!
Musst einfach bissle rumprobieren. Bei deinen Maßen denke ich eh nicht das du allzuviel abnehmen willst??
-
seit dem ich 8-12Wiederholungen mache (anstatt 15-zu 30) und echt bis zur maximalkraft trainiere schaffe ich sogar 5-15kg mehr!
Wenn die waage nicht weniger anzeigt ist nicht weiter schlimm weil ich ja fett reduzieren möchte und muskeln sind ja bekanntlich schwerer wie fett
habe im moment 24% fett (wir haben daheim so eine fettwaage). und das will ich halt reduzieren, hauptsächlich an den beinen und neben an der hüfte.
-
Hab hier mal ausgerechnet:
http://www.ernaehrung.de/berechnungen/energiebedarf.htm
Tage Gewichtstrain. : 2600 Cal.
Tage Cardio : 2350 Cal.
Tage Frei : 2200 Cal.
Zieh davon so 300-400 calorien ab, max 500 calorien, dann dürfte es
was werden, dein defizit ist zu gross ....
-
also ich weiss nicht ob ich irgenwas falsch mache, ich habe selbst mal nachgerechnet. ich komme wenn ich das geringste nehme auf 1600kcal.
Ich bin weiblich, 19J. 60kg 1,69m
-
Du hast warscheinlich Pal 1.2, das ist "ausschließlich sitzende/liegende
Lebensweise", musst mit wenigstens Pal 1.5, besser mit Pal 1.6, das währe
dann die meisste zeit rumhocken und etwas bewegen, 1.7 dann etwas auf achse, und für training so Pal 1.9 oder 2.0 ....