-
bin neu hier
also ich habe mich in einem studio angemeldet.
der trainer machte mir einen 3ersplits
und sagte das ich damit gut aufbauen werde.
doch jetzt lese ich hier im forum,das man nach grundübungen trainieren soll.
doch die übungen waren mir zu wenig fürs studio.
habe dann folgenden plan erstellt.
Kniebeugen mit kreuzehben wechseln
bankdrücken
Dipps im wechsel mit lh-rudern
klimmzüge eng
frontdrücken
dann noch bauch
den plan 2-3 mal die woche und immer 3 sätze
-
-
weiß ned die übungen sind mir zu wenig,
dipps und bankdrücken will ich machen sind meine beiden topübungen nach kniebeugen.
gruß
dd
-
Ich find den plan gut ! Die wichtigsten Übungen sind dabei und das Volumen meiner Meinung nach völlig in Ordnung. Probier ihn einfach aus, wirst schon sehen ob der TP taugt aber so lange du nicht mit völlig falschen Satz und Wdh.-Zahlen trainierst würde ich die Hand ins Feuer legen, das du mit dem TP wunderbar an Kraft und Masse zulegst. Vergiss ar nicht zwischen den einzelnen Übungen genügend Pause zu machen, da das fast alles Komplexübungen sind und dich ziemlich fertig machen werden.
edit: Evt. noch Wadenheben einbauen, sonst kanns passieren das deine durch KB und KH entwickelten Oberschenkeln auf zwei Balletwaden stehen müssen. Wenn du das Gefühl hast der Plan reicht dir nicht für die Arme, kannst du ihn auch splitten und andere Übungen einbauen, ich trainiere zZ zB so und fahre ganz gut mit dieser "Mittelwegslösung".
-
hi shine danke.
ich habe vor 3sätze zu machen und jeweils 5-8 wdhs.
hoffe das bringt was.
-
Ist auf jeden Fall gut, es wird zwar immer ein Streitpunkt wieviele Wdhs und Sätze nun am besten sind, ich glaube das muss jeder für sich selbst rausfinden. Ich bewege mich immer zwischen 2 und 4 Sätzen und 6 und 12 Wdh., ausser beim Kreuzheben, hier sind niedrigere Wdh. Zahlen empfohlen, auch fürs BB!
-
Eisenbeißer/in
HI erst ma,
ich find den plan schon ganz ok...
mfg
^^Badboy007^^
-
 Zitat von sh!ne
Ist auf jeden Fall gut, es wird zwar immer ein Streitpunkt wieviele Wdhs und Sätze nun am besten sind, ich glaube das muss jeder für sich selbst rausfinden. Ich bewege mich immer zwischen 2 und 4 Sätzen und 6 und 12 Wdh., ausser beim Kreuzheben, hier sind niedrigere Wdh. Zahlen empfohlen, auch fürs BB!

du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
@Threadler
Herzlich Wilkommen im besten BB-Board der Welt