-
Discopumper/in
EP, PWM, Anfängerfragen und vorsichtiges senken des KFA
Hey Leute 
Nach einigen guten ratschlägen habe ich in den letzten 3-4 wochen einiges an der Ernährung, aber auch am TP ändern und vielleicht auch verbessern können. Jetzt brauche ich ein Feedback.
Brot und Gelben Käse habe ich nach guten tipps hier gestrichen, da dass meine verdauung überfordert hatte.
Aktuelle daaten:
178cm
76,5 KG Schwer
ca. 22-26% KFA
Kraftwerte:
75kg Bankdrücken
40 kg Frontdrücken
60kg Rudern vorgebäugt
Klimmies mit 7,5 kg Gewicht extra
100kg Kniebeugen <--- Hier arbeite ich noch an der ausführung
100kg Kreuzheben
Um den KFA zunächst einmal in den griff zu bekommen, mache ich 1-3 mal die woche Cardio je nach gefühl.
Dazu fahre ich nach dem tipp von simme eine Pendeldiät, sprich an TT Kal-Überschuss und an NTT nein leichtes defizit, wobei ich dieses noch nicht immer erreicht habe. Suche noch nach dem optimalen maß
Zunächst einmal mein EP Für Trainingstage:
Snack (05:45)
Banane
1,1g EW 22g KH 0g F 92 kal
Frühstück (06:00)
250ml 1,5% Bio-Milch
50-60g Bio-Mais-Cornflakes (ungesüßt) <--- Sind diese gut/empfehlenswert?
20g Whey und etwas Magnesium
26g EW 50g KH 7g F 383 Kal
Fruchtgetränk (08:30)
300 ml Kokoswasser oder Saft
0g EW 15g KH 0g F 65 kal
Frühstückspause auf der Arbeit (09:15)
3 Eier
30g Nüsse zb. Wahlnüsse oder Pistazien
100g Rispentomaten
26g EW 10g KH 35g F 432 Kal
Mittagspause (12:00)
1 Ei
Fetter fisch Zb. 105g Piri Piri Sardinien aus der dose (In olivenöl eingelegt, welches ich aber kaum verwende)
abtropfgewicht ca. 85g
20 g Nüsse
150g Rispentomaten
29g EW 10g KH 31g F 454 Kal
Mittagessen (15:40) <--- Letzte von mutti gekochte malhzeit, leider nicht immer optimal, aber meist ganz ok
Z.B.
1 Hüchnchenflügel + 1 Hüchnchenkäule (ca. 150g)
350g Kartoffeln mit etwas Soße
250g Brokkoli mit etwas Käse überbacken
35g EW 57g KH 13g F 502 Kal
ca. 18:00-19:15 Uhr Training (nach WKM alle 2-3 Tage)
Post Workout Shake (19:25)
35 Gramm ESN Whey in Neutral
30 Gramm Traubenzucker
30g EW 30g KH 1g F 260 Kal
Post Workoutmahlzeit (20:15) <--- Dazu auch ein bild zur beurteilung, ob diese so ok ist.
200g Garnelenschwänze
200g Schupfnudeln
120g Tomate (2stk)
35g Zwiebel (1stk)
25g Salat
10g Butter oder 5-10 ml Olivenöl zum Braten
Kräuter und etwas Flüssigwürze
40g EW 70 g KH 10g F 532 Kal
Gute Nacht Mahlzeit (22:15)
50g Nüsse meist Wahlnuss
200g Körniger Frischkäse oder Magerquark mit manchmal etwas Rapsöl
Manchmal 100 ml Gemüsesaft falls weniger gemüse am Tag gegessen.
30g EW 10g KH 30g F 443 Kal
Nun der Ep für NT
Snack (05:45)
Banane
1,1g EW 22g KH 0g F 92 kal
Frühstück (06:00)
250ml 1,5% Bio-Milch
50-60g Bio-Mais-Cornflakes (ungesüßt) <--- Sind diese gut/empfehlenswert?
20g Whey und etwas Magnesium
26g EW 45g KH 7g F 382,2 Kal
Frühstückspause auf der Arbeit (09:15)
40g Reis
10g Linsen
125g Hünchen
0,5-1 Ei
200g Gemüse
etwas öl
Als Reis hünchen pfanne
32g EW 45g KH 10g F
Mittagspause (12:00)
40g Reis
10g Linsen
125g Hünchen
0,5-1 Ei
etwas öl
200g Gemüse
32g EW 45g KH 10g F 481 Kal
Mittagessen (15:40) <--- Letzte von mutti gekochte malhzeit, leider nicht immer optimal, aber meist ganz ok
Z.B.
1 Hüchnchenkäule (ca. 100g)
250g Kartoffeln mit etwas Soße
250g Brokkoli mit etwas Käse überbacken
28g EW 40g KH 11g F 398 Kal
17:45 Snack
100g TK Himbeeren
1g EW 8,5g KH 0,3g F 40 Kal
Abendmahlzeit (18:15)
125g gebratener Lachs
250g Brokolli oder Kaisergemüse
25g Nüsse
30g EW 10 g KH 23g F 386 Kal
Gute Nacht Mahlzeit (22:15)
25g Nüsse meist Wahlnuss
250g Magerquark mit etwas Chashewcreme
32g EW 12g KH 14g F 306 Kal
Nährwerte gesamt an Trainingstagen: 217g EW 276g KH 127g F 2589Kal ca. 15-20% Überschuss
Nährwerte gesamt an Trainingsfreien Tagen: 183g EW 231g KH 78g F 1912Kal ca. 20% Defizit
Hoffe habe mich nirgendwo verzählt oder verrechnet bei den vielen zeilen 
Ergänzend: einige Mahlzeiten Variiren, Zb gibt es dann zu Mittag statt Hüchnchen fetten fisch wie Dorade etc... Kal und nächrwärte versuche ich dan so anzupassen das dass tagesbild passt!
In der ersten woche habe ich damit komischerweise abgenommen auf 75,5 KG.
Jetzt anch der zweiten jeoch wieder auf 76,5 zugenommen.
Im Spiegel sehe ich leicht besser aus. Kraftwerte sind etwa unverändert.
Zeitgleich vor 2 wochen habe ich Creatin abgesetzt, da ich den verdacht hatte, dass es nix bringt, und dieser wurde mir bestätigt, da sich so ziemlich nix verändert hat.
Dafür supplementiere ich jetzt ZMA, Calcium, etwas Magnesiumcitrat und Melatonin zum besseren einschlafen (1mg) was meinen sonst oft sehr schlechten schlaf bereits in dieser niedrigen dosierung verbessert hat (vermutlich auch dank dem Magnesium und Fisch)
Was haltet ihr von diesem Plan? Was kann ich noch verbessern? Oder gleich ne Richtige Diät fahren bei dem hochen KFA?
Hier an dieser Stelle danke für alle die sich bereits die mühe gemacht haben mir weiterzuhelfen, ich hoffe ich konnte es richtig umsetzten!
-
Discopumper/in
Hier noch dass Bild zu PWM:
DSC_00181.jpg
-
Forum Spezialist/in
die Maisdinger sind weder gut, noch empfehlenswert
das heißt, ich will hier nichts verteufeln, aber ich würde sie nicht nehmen
-
wie du weiter verfahren willst ist dir überlassen, wobei ich an deiner stelle eher zu ner Diät tendieren würde,
verdauungsprobs können auch davon kommen, dass du eine sehr hohe Mahlzeitenfrequenz hast,
ansonsten finde ich gerade weil du schon mittags trainierst deine Verteilung pre / post workout nicht so gut,
würde deine Mahlzeiten eher auf post workout verlagern
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Nimm lieber h.flocken,mit schokowhey gehen die bestens rein.
Brate lieber nicht mit o.öl,da koennen transfettsaeuren entstehen,nicht Hitze bestaendig.
Calzium wuerde ich in suppform dringend v.abraten,es gibt da ne Studie die zeigt das die einnahme zu verkalkungen u.somit Herzinfarkt u.Schlaganfall beguenstigt.
Diesen ganzem Schrott braucht man echt nicht,egal was da versprochen wird.
In DE haben wir keine mangelernaehrung,brauchen weder vitamine,magnesium noch calzium ergaenzen.
Kannst auch googeln nach der Studie einfach mal "calzium Herzinfarkt",Studie wurde zwar kritisiert am Schluss,wuerde dennoch sowas nicht nehmen.
Geändert von EISENVETERAN (22.06.2013 um 19:32 Uhr)
-
Discopumper/in
die Maisdinger sind weder gut, noch empfehlenswert
das heißt, ich will hier nichts verteufeln, aber ich würde sie nicht nehmen
Habe bereits hafer udn reisflocken getestet, dauert aber morgens beides zu lang beim kauen 
Habe da ungesüßten und fertig gemachlenen baby Haferschleim im visier, sollte besser sein oder?
Und noch zu den Cornfakes, hast du einen link oder zeit für eine ausführung warum sie suboptimal sind?
Ansonsten nichts zu beanstanden?
wie du weiter verfahren willst ist dir überlassen, wobei ich an deiner stelle eher zu ner Diät tendieren würde,
verdauungsprobs können auch davon kommen, dass du eine sehr hohe Mahlzeitenfrequenz hast,
ansonsten finde ich gerade weil du schon mittags trainierst deine Verteilung pre / post workout nicht so gut,
würde deine Mahlzeiten eher auf post workout verlagern
Ja ich tendere auch dazu, will es aber erstmal insgesamt 1-2 monate so probieren, villeicht klappts ja 
Und die mahlzeitenfrequenz finde ich jetzt nicht so hoch, nach 3 std bekomm ich allmählich hunger!
Nimm lieber h.flocken,mit schokowhey gehen die bestens rein.
Brate lieber nicht mit o.öl,da koennen transfettsaeuren entstehen,nicht Hitze bestaendig.
Calzium wuerde ich in suppform dringend v.abraten,es gibt da ne Studie die zeigt das die einnahme zu verkalkungen u.somit Herzinfarkt u.Schlaganfall beguenstigt.
Diesen ganzem Schrott braucht man echt nicht,egal was da versprochen wird.
In DE haben wir keine mangelernaehrung,brauchen weder vitamine,magnesium noch calzium ergaenzen.
Kannst auch googeln nach der Studie einfach mal "calzium Herzinfarkt",Studie wurde zwar kritisiert am Schluss,wuerde dennoch sowas nicht nehmen.
Ich nehme whey in neutral, um mir zusätzte zu ersparen trinke dass immer seperat zum frühstück mit wasser.
Und Haferflocken sind morgens zu mühsam zu kauen, werde aber glaub ich baby haferschleim nehmen :-D
Also lieber immer mit butter braten? da können keine transfette entstehen?
Ich ergenze aktuell nur was ich nach eigener recherche für sinnvoll finde.
Calzium zb. nur 600 mg, also 50% der dagesdosis. Für mich überwiegt da aktuell der mögliche positive nutzen!
Creatin zb. wirkt bei mir nicht, scheinbar gehör ich wohl zu den 20%... Schade eig.
Danke
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Butter o.raffieniertes rapsoel oder noch besser kokosöl.
-
Discopumper/in
Ok, habe kokosöl auf den einkaufszettel gesetzt, und werde mir auch natives kokosöl kaufen, welches ich so einnehmen werde.
Ich glaube meine gesättigten fette sind nicht immer ausreichend hoch.
Auch Butterschmalz sollte gut zum braten sein oder? Habe es hier irgendwo im forum mal gelesen.
Zum frühstück will ich auf dieses produkt setzen:
http://www.alnatura.de/de/produkt/16757
Gut oder natürliche haferflocken am vortag gemahlen zu bevorzugen?
Ansonsten ist der EP zum erreichen meiner Ziele gut?
Habe selber schon überlegt KH an nichttrainingstagen noch ewas zugunsten zum fett zu reduzieren, oder ist dass ok so?
Eiweiss habe ich auf kritik meines alten EP hochgeschraubt, so ok oder schon zu viel?
Gibt es noch supplemente die nützlich in meinem anfangsstadium sein könnten? Überlege schon länger an einem Booster.
Bislang brühe ich mir seid etwa 3 wochen 4 beutel Koffeeinhaltigen tee, meist mischung aus schwarz, grün, weiss und mate.
-
Forum Spezialist/in
Butterschmalz ist gut zum braten
bei dem Brei stehen auch keine Zutaten... was hast du gegen Haferflocken?
Eiweiß passt, Fett kann an NTT höher
warum isst du dein Obst immer 15-30min vor einer Mahlzeit?
Booster halte ich für unnötig
-
Discopumper/in
Ok, Butterschmalz wurde auf die einkaufslisgte gesätzt.
Ok EW behalte ich so bei, und werde dass Fett, vorallem dass gesättigte fett an NTT leicht anheben.
Der brei besteht zu 100% aus vollkornhafer. Die haferflocken sind *******e zu essen, oder bin ich der einzige dem dass so vorkommt? brauche da 20 min für ne protion, habe aber morgends nur 10-12 min zeit.
Habe mal irgendwo gelesen dass obst zusammen mit anderen nahrungsmitteln, zb. milch schlechter verwertet wird und mehr gase bildet. Weiss den wortlaut nemmer, is jahre her. Da obst schnell verdaut wird esse ich es meist kurz vor der anstehenden mahlzeit.
Gemüse hingegen parallel.
Booster könnte doch meinen trainingsreiz erhöhen oder nicht?
Nunja, Habe seid 2 monaten netto keine kraftsteigerungen mehr gehabt. Und werde wohl sogar gewichte senken müssen, da mir aufgefallen ist dass ich einige übungen zu hecktisch mache und mir so der reiz in den großen zielmuskelgruppen fehlen könnte...
Da kann doch ein booster aushelfen oder?
Creatin jedenfalls Wirkt bei mir kaum. Studiokollegen, die nicht viel mehr masse haben als ich nehmen zügig 2-4 kilo zu und sehen die einnahme über extrem massiger aus als sonst.
Die form hat sich nach meinem empfinden trotz kaum verändertem gewicht leicht/minimal verbessert. Allerdings habe ich mich noch nie so sauber ernährt, da gab es nur wenige ausrutscher!