
-
Diät Plan
Hallo zusammen,
ich habe leider zur Zeit einen zu hohen Kfa, der ungefähr bei 17% liegt. Ich habe mich dazu entschieden, immer 2 Monate lang zu Diäten und meinen Kfa zu senken, und 2 Monate mit geringem Kalorienüberschuss und guter Ernährung Muskeln aufzubauen, wobei ich möglichst wenig fett ansetzen will. Ich beabsichtige damit, meinen Kfa bis zum nächsten Sommer um einige Prozent zu senken und meinen Muskelanteil ein wenig zu erhöhen oder wenigstens zu halten. ( Ich weiß das ist eine Idealvorstellung )
Meine Frage ist nun, ob ihr denkt, dass ich in diesem 2 Monatswechsel mein Ziel erreichen kann oder sollte ich lieber in einem durch Diäten, also mehrere Monate lang, und meinen Kfa auf ein angemessenes level bringen und danach von neu mit dem Muskelaufbau anfangen?
Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
MfG
Kenny
-
2 Monate ist zu kurz. Und zwischendrin würde ich auch ne stabiöisierungsphase einbauen. Aufbau mal mind 6 Monate und Diät je nachdem
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Was genau meinst du mit Stabilisierungsphase? Also meinst du die Aufbauphasen sollten länger sein?
-
wie sind denn deine daten und wie lange trainierst du schon?
-
Also ich bin 19 Jahre alt und trainiere seit ein wenig mehr als 3 Jahren. Seit ca. 1 Jahr versuche ich verstärkt auf meine Ernährung zu achten. Leider lag in den vergangen Jahren der Fokus immer hauptsächlich auf dem Muskelaufbau und so hab ich zu viel Fett angesetzt.
Ich bin 1,83m groß und ca. 95Kg schwer. Wie gesagt mein Kfa liegt ungefähr (mit Caliper und 3Falten Methode) zwischen 17 und 18%.
-
an deiner stelle würd ich erstmal den kfa reduzieren und dann möglichst sauber aufbauen. wenn du dann wieder an einen kritischen wert kommst, wieder diäten usw.
du baust zwar weniger und langsamer auf, aber verhinderst auch die komplette verfettung. ob das jetzt immer 2monate sein müssen ist egal, solange es dauert - solang dauerts.
außer dein ziel ist es im pullover die sonne zu verdunkeln
-
nein diese Ambitionen hatte ich bis jetzt noch nicht. Das es lange dauert ist mir klar. Deswegen habe ich mir diesen Sommer das Ziel gesteckt, bis nächsten Sommer also in einem Jahr,an einem gesunden, ästhetischen aber muskulösen Körper zu arbeiten.
Diese 2 Monatsintervalle habe ich mir gesetzt, damit die Motivation während der Diät nicht leidet. 2 Monate Diät finde ich, sind einfacher auszuhalten, wenn man weiß, dass bald schon wieder ein gesunder Aufbau mit geringem Kcal Überschuss folgen wird.
-
solche zielsetzungen sind ja schön und gut, aber
1. kommt es anders
und
2. als man denkt
du solltest die dauer einer diät nicht unterschätzen, grad wenn du mit 20% oder höher startest
-
1. Bin ich ja nicht mit mehr als 20% gestartet und 2. weiß ich, dass eine Diät eine langfristige und anstrengende Angelegenheit ist. Ist auch nicht meine erste. Ich bin jetzt seit 1 Monat auf Diät und noch geht es gut.
Ich weiß auch, dass es meistens anders kommt als man denkt. Allerdings ist das doch kein Grund sich keine Ziele zu setzen oder?
-
Eine Frage ist mir noch eingefallen. Ist es sinnvoller meine 30min Cardio an einem Gerät zu machen oder es aufzuteilen, z.B. Laufen und Rudern á 15min? Oder macht es überhaupt einen Unterschied?
Ähnliche Themen
-
Von Azandur im Forum Anfängerforum
Antworten: 23
Letzter Beitrag: 11.02.2010, 08:58
-
Von jimbojimmy im Forum Abspeckforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 19.01.2010, 17:34
-
Von DeWe im Forum Abspeckforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 13.01.2010, 17:22
-
Von Negertiv im Forum Abspeckforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 11.01.2010, 18:27
-
Von DaDwe im Forum Anfängerforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 29.07.2009, 12:15
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen