-
Tagesbedarf an kcal
Hallo,
ich weiß, dieses Thema ist total ausgelutscht und wirde x-Mal durchgekaut. Trotzdem muss ich noch einmal fragen. Wenn ich im Internet meinen Bedarf an kcal errechnen möchte, komme ich teilweise auf verschiedene Ergebnisse. Die eine Seite errechnet mir 3100 kcal, die andere wiederum nur 2600 kcal. So, ich nehme aber laut fddb.info (dort werden 3100 kcal an Bedarf errechnet) am Tag um die 3700 kcal zu mir. Wenn aber nun doch der Rechner mit den 2600 kcal richtig liegt, werde ich fetter als fett mit dem, was ich täglich zu mir nehme. Ich bin übrigens Verkäufer in einer Boutique, wo es ruhig zugeht. Also kein Supermarkt mit Paletten schleppen und sowas. Die größte Aufgabe ist schon das Rennen zur Bahn. Aber ich habe einen schnellen Stoffwechsel, schwitze sehr schnell und so weiter.
Ach und ist es normal, dass man in so einer Aufbauphase (ich wiege kümmerliche 67kg) auch am Bauch ansetzt? Also wenn ich ihn locker halte, kommt da schon 'ne kleine Murmel zum Vorschein. Kann aber auch daran liegen, dass der Rest, Brust zum Beispiel, spindeldürr ist.
Ich nehme am Tag in der Summe im Schnitt 3700 kcal, 149g Fett, 300g KH und 240g EW zu mir. Alles aus Nudeln, Magerquark, Haferflocken, Obst, Nüssen, Milch. Okay, ab und zu mal was von der Fressbude.
Grüße
-
Forum Spezialist/in
den Kalorienbedarf kannst du nicht einfach so errechnen
lies die Stickies, da steht alle drin