-
Eisenbeißer/in
1-Satz Training - Variationen gesucht
Moin Moin zusammen,
trainiere mittlerweile nach einem 1-Satz-Prinzip (nach dem Buch von Dr. Dr. Jürgen Gießing, novagenics).
Der Plan sieht so aus:
Kniebeuge
Kreuzheben
Klimmzüge
LatRudern vorgebeugt
Flachbankdrücken (ich machs mit Kurzhantelnm da ich beim Bankdrücken "kippel")
Dips
Frontdrücken stehend
Schulterheben aufrecht
Curls
Bauch
Wiederholungen alle im Bereich von 8-12 außer Bauch, Training immer Montags und Donnerstags.
Hab damit ganz gute Erfahrungen gemacht, vor allem was Masse angeht (was mir im Winter natürlich am Wichtigsten erscheint).
Würde jetz gern mal ein paar andere Übungen rein bringen. Grad Kreuzheben und Schultern würde ich anderes gestalten.
Darum die Frage an euch: Welche Übungen kann ich durch welche ersetzen? Plan sollte vom Ablauf weiter von Muskel zu Muskel "aufbauen".
Gruß
Ole
-
Neuer Benutzer
Kreuzheben könnte man durch rumänisches Kreuzheben oder Goodmornings austauschen. Bei der Schulter wären Kurzhanteln oder eine gute Plate loaded Schulterpresse (falls vorhanden) gut als Variation
-
Du sagst du würdest es anders gestalten... Wie denn?
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von old.school
Moin Moin zusammen,
trainiere mittlerweile nach einem 1-Satz-Prinzip (nach dem Buch von Dr. Dr. Jürgen Gießing, novagenics).
Warum tust du dir das an??
...
Gruß
Ole
greetz
-theANIMAL-
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
weil
 Zitat von old.school
Moin Moin zusammen,
trainiere mittlerweile nach einem 1-Satz-Prinzip (nach dem Buch von Dr. Dr. Jürgen Gießing
-
Citius, altius, fortius
 Zitat von l0fale
Der Perfekte Bodybuilding- Plan von Dr. Dr. Dr. Prof. Logan, Dipl. Theoretiker:
Bizeps
- Intense Curls
- Sz Curls
- Curls am Zug
- Hammercurls
Brust
- Butterfly
Beine
- Aktives Radfahren und Fussballspielen
[SIZE=1]Mein Log:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=145428
-
Das Einsatztraining ist doch schon längst überholt.
Ich könnte bei nur einem Satz auch gar nicht alles rausholen
Powerlifting-Übungen bekommen bei mir 7-8 Sätze
-
Eisenbeißer/in
@ PhilippAlex
nach dem "Wie" hab ich ja gefragt 
wollt mal bisschen Abwechslung rein bringen.
@-theANIMAL-
Mhm weil ich gute Erahrungen damit gemacht habe, seitdem ich es betreibe. Dazu hab ich noch einen Zeitvorteil (2x die Woche á ~60 min. Training), hatte davor nach einem 3er Split trainiert.
@l0fale
von mir aus hätte der auch Prof. sein können, es ging mir eigtl. nur darum den Buchtitel anzugeben, vielleicht kennts ja jemand. Die Doktortitel gehen mir eigtl. am A**** vorbei... zufrieden?
@a96s
Wie Du siehst ist von deinen Disco-Übungen, über die Du dich so freust, tatsächlich nur eine (Bizepscurls am Ende des Trainings) in meinem Plan dabei. Für Beine hab ich schon gesorgt, keine Angst...
Fußballspielen geh ich neben dem Pimpen aber trotzdem noch, nich wegen den Beinen, sondern weils Spaß macht! Stell Dir das mal vor...
@Tiger91
Nicht böse sein, aber wie willst Du Powerlifting machen wenn du ein kaputtes Knie hast? Da ist doch klar das Du dich nicht auspowern kannst. Ansonsten kann ich von mir behaupten, dass ich nach einem Training durchaus die ein oder andere Schweißperle absondere 
Gruß
Ole
-
Ich seh da keine Alternative für kh. Schulter würde ich immer mp machen.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von old.school
@Tiger91
Nicht böse sein, aber wie willst Du Powerlifting machen wenn du ein kaputtes Knie hast? Da ist doch klar das Du dich nicht auspowern kannst. Ansonsten kann ich von mir behaupten, dass ich nach einem Training durchaus die ein oder andere Schweißperle absondere
Gruß
Ole
Die Übungen bringen mich weiter auf den Weg zum gesunden, stabileren Knie. Hab ja nicht gesagt, dass ich 300kg beuge.
Wenn ich aber 110kg mit nem Knorpelschaden tief gebeugt habe ohne Knieprobleme davon zu bekommen, eher im Gegenteil, und jetzt das Knie wieder repariert wurde kann ich wieder draufpacken.
Verfolge einfach meinen Log und die wirst sehen welche Wunder eine Langhantel in nacken vollbringen kann 
Kannst auch mal die Gewichte in der letzten Big Day Einheit angucken. Und dann sag mir, ob das nicht auspowert