Hallo Leute,

ich heiße Felix, bin 21 Jahre alt und trainiere seit Januar regelmäßig in einem Fitnessstudio. Ich gehe 3 mal die Woche trainieren, mache dort aber ausschließlich Krafttraining, da ich dazu noch 1-2 mal die Woche Fußball spielen geh, um dort die Ausdauer zu trainieren. Ich bin 1,88 m groß und wiege momentan 96 kg. Mein Fettanteil ist ca. 22%, mein Muskelanteil ca. 39%. Mein Wunschgewicht ist 90 kg, was ich jedoch eher in den Hintergrunbd stelle. Das Hauptziel ist eine Reduktion des KF-Anteils auf mindestens unter 20%. Außerdem sollen die Muskeln natürlich noch deutlich zunehmen. Das Gewicht ist mir eigentlich relativ egal, ich finde es sollte einfach das Gesamtbild passen. Am Bauch und an der Hüfte ist mir dafür allerdings noch deutlich zu viel Speck. Jetzt meine Frage:
Ich würde gerne als Unterstützung zu meinem Training ein Supplement einnehmen. Bis jetzt habe ich nur das Whey von ON genommen. Das brachte mir aber nch nicht den angestrebten Erfolg. Mein Trainingspartner nimmt seit kurzem Glutamin, hat damit auch recht gute Erfolge. Daneben nimmt er noch Zink.
Würdet ihr mir das in meiner Situation raten? Kreatin will ich nicht nehmen, sonst hab ich Angst, dass ich irgendwann total aufquelle.
Wer hat ähnliche Vorraussetzungen und hat Erfahrungen mit einem/einigen Supplements gemacht?

Danke für eure Antwort.

LG Felix