-
Essen vorkochen für Mikrowelle
Hallöle,
ich hab mal ein wenig im Internet gestöbert, allerdings bisher nichts Brauchbares zu dem Thema gefunden.
Und zwar wollte ich mein Essen für den nächsten Tag vorkochen, da ich auf der Arbeit nur eine Mikrowelle habe. Handelt sich nur um Nudeln bzw. Reis und Pute. Gemüse mach ich frisch.
Dazu nun vier Fragen:
-Muss ich das Essen einfrieren oder reicht es, wenn ich es in einer Tupperdose in den Kühlschrank stelle? (koche um ca. 19 Uhr und würde es so um 12 Uhr am nächsten Tag verzehren)
-Kann ich das Essen komplett fertig kochen oder sollte ich es ein paar Minuten vorher rausnehmen, da die Mikrowelle es ja weiter erhitzt?
-Sollte ich in die Tupperdose noch ein wenig Wasser tun oder geht das auch ohne? (kenns so von Fertiggerichten)
-Wie viel Watt und Minuten könnt ihr empfehlen, um das Zeug wieder schön mollig warm zu machen?
Danke für alle Antworten und beste Grüße
-
solange das zeug nicht schlecht wird kannst du es in den Kühlschrank packen. Ich Esse Reis und Fleisch durchgebraten noch 2-3 Tage aus dem Kühlschrank danach wäre es mir zu alt.
Teste die Mirko und frag hier nicht Fragen die dir keiner bzgl. der zubereitung beantworten kann Einfach 2-3 mal testen und gut is...
100% Watt 2 Min, umrühren und nochmal 2 min sollte bei Kühlschrank bis Zimmerwarm optimal sein.
Mit dem Wasser ist es Geschmackssache 1-2 EL schadne nicht.
Guten Hunger....
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von straight ahead
Dazu nun vier Fragen:
-Muss ich das Essen einfrieren oder reicht es, wenn ich es in einer Tupperdose in den Kühlschrank stelle? (koche um ca. 19 Uhr und würde es so um 12 Uhr am nächsten Tag verzehren)
Kühlschrank reicht
-Kann ich das Essen komplett fertig kochen oder sollte ich es ein paar Minuten vorher rausnehmen, da die Mikrowelle es ja weiter erhitzt?
kommt drauf an, wie lange du es in der Mikro lässt. kann man so machen, dann muss es aber auch länger in die mikrowelle
-Sollte ich in die Tupperdose noch ein wenig Wasser tun oder geht das auch ohne? (kenns so von Fertiggerichten)
kann man machen, muss man aber nicht. So wirds aber nicht so schnell trocken
-Wie viel Watt und Minuten könnt ihr empfehlen, um das Zeug wieder schön mollig warm zu machen?
kommt drauf an wie groß die Portion ist.
probieren geht hier über studieren... wenns nicht heiß genug ist, stells halt nochmal rein
Danke für alle Antworten und beste Grüße 
-
Soll es dir noch jemand vorkauen ?
-
 Zitat von Coronavirus
Soll es dir noch jemand vorkauen ?
Nö, aber ich hab keine Lust was in die Tonne zu schmeißen. Und im Gegensatz zu Lebensmitteln ist eine Frage kostenlos.
Zudem sind viele Nährstoffe sehr empfindlich. Und was passiert, wenn man bei der Zubereitung von tierischen Lebensmitteln schlampig ist, solltest du bei solch einem Namen ja wissen.