Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Neuer Benutzer

Abnahme Stillstand?!

Moin,

Ich bin 1,85 und habe 90 KG ohne jeglichen Sport gewogen, mein Plan war Fett reduzieren und danach sauber aufbauen. habe in 6 Monaten durch LowCarb 20 KG abgenommen und wiege jetzt 68. Klingt wenig, bin aber immernoch dicklich im Gesicht, Brust und hüfte. Bin bei ca 10-11% KF, wollte erstmal auf 8, was denke ich bei ca 64 erreicht ist.
    Problem ist dass es jetzt nicht mehr weiter geht. Habe nie Refeed Tage gemacht, dachte aber dass es meinen Stoffwechsel wiedr boosten würde, jetzt geht aber gar nichts mehr. War jetzt auf 67 und habe einen Refeed gemacht mit viel Vollkornreis. Einen Tag später wog ich 68,5. wahrscheinlich haben die KH zusätzlich Wasser gebunden, seit einer Woche geht aber nix mehr. Mache jeden Tag Cardio 30 min hohe Intensität, ich kapier es nicht.
    Am Tag esse ich zwischen 30g bis 60 KH.
    Meine Erste Frage wäre jetzt, muss ich meinen Grundumsatz auch nach unten korrigieren, wenn ich abnehme? Hatte immer zwischen 1400 und 1800 Kcal zu mir genommen, je nachdem wie sehr ich hunger hatte, habe nie gehungert.
    Unter 1500 scheint mir aber sehr ungesund, deswegen kann es daran doch nicht liegen oder?
    Meine zweite Frage ist, wie kann es sein, dass ich bei der Größe und dem Gewicht noch so einen hohen KFA habe, kann es sein, dass das Wasser ist? Esse viel Salz und trinke bis zu 4 Liter. Oder kann es auch sein dass die Zusammensetzung meiner Ernährung falsch ist. Rest ist bei mir Gemüse und überwiegend gesundes Fett. Eiweis aus Fleisch auch aber in Maßen, da Insulinausschüttung.
    Meine dritte Frage wäre wie kann ich jetzt weiter abnehmen, KHs noch weiter senken auf 20-30?

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    oh man.....
    68kg auf 1,85 und du willst immernoch abnehmen?
    was ein Blödsinn.....

Dein Umsatz ist desshalb so niedrig, weil du:

a.) Refeeds konsequent vernachlässigt hast und bei dem einen wahrscheinlich noch zu wenig gegessen hast
    b.) dein Stoffwechsel extrem runter gefahren hat durch viel zu wenig Nahrung
    c.) dein Muskelanteil extrem gering sein muss

dein Körper versucht sich gegen noch weniger Energiereserven zu wehren, was aus evolutionärer Sicht auch logisch und sinnvoll ist

wenn du mich fragst hört sich das hier extrem nach Essstöhrung an.
    Wier sind hier bei Bodybuilding-Szene.
    Aus dieser Sicht wäre das einzig Richtige konsequent in den Aufbau zu gehen und mal deinen psychischen Schweinehund zu überwinden

Neuer Benutzer
    Ich habe aber nie gehungert, immer wenn ich hunger hatte, habe ich auch gegessen, daher kann es doch nicht zu wenig Nahrung gewesen sein. habe immer darauf geachtet, dass ich alles gesund mache. Ein Kaloriendefizit von 500 bis 1000 ist doch in Ordnung, gerade bei dem Übergewicht, dass ich anfangs hatte. Habe 1 bis 2 Pro Woche aich ein wenig Krafttraining gemacht, damit die Muskel nicht zu sehr zurückbilden. Deswegen kann ich c) verneinen. Mein Muskelanteil ist Durschnittlich, also auf keinen Fall ein Hungerhaken oder Strich in der Landschaft. Gerade deswegen wunder ich mich dass ich bei dem hohen KFA so wenig wiege.
    Ich mache das alles ja nur um ordentlich und SAUBER aufbauen zu können, ist also quasi Vorbereitung

Zitat Zitat von Anfänger992
    Ich habe aber nie gehungert, immer wenn ich hunger hatte, habe ich auch gegessen, daher kann es doch nicht zu wenig Nahrung gewesen sein.

hunger muss nicht gleich Energiemangel bedeuten und andersrum auch nicht
    Dein Grundumsatz sollte mit 68kg bei etwa 1600kcal liegen.

habe immer darauf geachtet, dass ich alles gesund mache. Ein Kaloriendefizit von 500 bis 1000 ist doch in Ordnung, gerade bei dem Übergewicht, dass ich anfangs hatte.

300-500kcal sind in Ordnung und Übergewicht hattest du nicht

Habe 1 bis 2 Pro Woche aich ein wenig Krafttraining gemacht, damit die Muskel nicht zu sehr zurückbilden.

1-2x pro Woche ist aber schon extrem wenig. Poste doch mal deinen Trainingsplan

Deswegen kann ich c) verneinen. Mein Muskelanteil ist Durschnittlich, also auf keinen Fall ein Hungerhaken oder Strich in der Landschaft.

hier geht es ganz sicher nicht um Durchschnitt, wie gesagt: Bodybuildingforum

Gerade deswegen wunder ich mich dass ich bei dem hohen KFA so wenig wiege.
    Ich mache das alles ja nur um ordentlich und SAUBER aufbauen zu können, ist also quasi Vorbereitung

dazu musst du aber weis Gott nicht auf 8% runter, schon garnicht bei deinem Gewicht

BB-Schwergewicht
    Ich bin 1,85 und wiege jetzt 68.
    was denke ich bei ca 64 erreicht ist
    Mache jeden Tag Cardio 30 min hohe Intensität
    Am Tag esse ich zwischen 30g bis 60 KH.
    Hatte immer zwischen 1400 und 1800 Kcal
    junge: wach auf und lass den abnehmblödsinn!!!!!!!

Neuer Benutzer
    Ich glaube da ist ein falsch Eindruck entstanden, ich bin keinesfalls dürr oder sowas und will auch gar nicht dünn werden, im Gegenteil ich will ordentlich aufbauen aber halt einen einigermaßen KFA halten. Habe auch mal gelesen, dass man nach einer Diät bzw geringem KFA (8-10) eine bessere hormonelle Vorraussetzung hat muskeln aufzubaen.
    Nochmal, kann es sein, dass ich immernoch einigermaßen dicklich im Gesicht, Brust und Hüfte bin, weil ich viel Salz esse und viel trinke oder ist das in der Regel tatsächlich noch Fett. Oder kann es sein, dass meine Haut einfach bei 20 Kilo in 6 Monaten nicht mitkommt und es deshalb nicht definiert bzw dicklich aussieht.

Forum-Insider/in
    Stimmt, mit 68 kg auf 1:85 bist du ein echter Brocken...
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

75-kg-Experte/in
    du hast das gleiche problem wie ich mal hatte ich würde dir wirklich empfehlen aufhören mit deinem abnehmen auch wenn du vielleicht findest das du "fett" aussiehst (ich fand mich auch damals auf 80kg total fett auf 195cm) fang jetzt einfach an aufzubauen und das so sauber wie möglich um so mehr du jetzt abnehmen wirst um so weniger muskeln hast du und dein stoffwechsel geht komplett runter und wenn du dann aufbauen willst setzt du sehr schnell fett an

steiger langsam die kcal das dein gewicht haltest und dann langsam steigerst (1kg im monat sollte gut drin sein) du wirst jetzt auch muskeln aufbauen ohne einen großen kcal überschuss da du nicht gerade viel muskeln haben wirst

erstellt dir einen ordenlichen EP

TP= Wkm + Waden

(falls es dich interessiert) http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=217772

Ich glaube da ist ein falsch Eindruck entstanden, ich bin keinesfalls dürr oder sowas und will auch gar nicht dünn werden, im Gegenteil ich will ordentlich aufbauen aber halt einen einigermaßen KFA halten. Habe auch mal gelesen, dass man nach einer Diät bzw geringem KFA (8-10) eine bessere hormonelle Vorraussetzung hat muskeln aufzubaen.
    Nochmal, kann es sein, dass ich immernoch einigermaßen dicklich im Gesicht, Brust und Hüfte bin, weil ich viel Salz esse und viel trinke oder ist das in der Regel tatsächlich noch Fett. Oder kann es sein, dass meine Haut einfach bei 20 Kilo in 6 Monaten nicht mitkommt und es deshalb nicht definiert bzw dicklich aussieht.
    Ich will dir nicht zu nahe treten, aber eine verzerrte Selbstwahrnehmung ist ein Indiz für eine Essstöhrung

du bist hart an der Grenze zum Untergewicht.

BB-Schwergewicht
    das ist auch richtig, gilt aber eher bei normalgewichtigen und leuten die schon länger trainieren.
    nochmal:
    nimm dir die ratschläge zu herzen und hör auf an abnehmen zu denken!
    wir sind hier immer noch auf BBszene

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte