-
Stillstand
Hi folks..
Also, mein Problem ist folgendes:
Ich hatte ca. 1 Jahr diätet und dabei ca. 30kg abgenommen. Danach hab' ich mein Gewicht ungefähr gehalten, musste beim Essen aber immer wieder stark aufpassen, da ich schnell wieder zunahm.
Bin jetzt 183 groß und wiede zur Zeit ca. 90 kg. Wollte nun endlich weiter abnehmen, da ich noch etwas speckig bin. Wollte auf 80kg.
Plan:
Morgens(meistens):
1. Weltmeisterbrötchen mit 1% fett Kockkäse + Putenwurst
1. Campingbrötchen mit Marmelade und 2 Scheiben 5% Fett Käse.
1. Glas Saft 1. großes Glas Milch
Mittags meisten ein wenig Kartoffeln mit Gemüsen und Fleisch/Fisch. Oder halt Nudeln, Reis etc.
Nachmittags:
1. Stück Obst, 2. Vollkornbrote mit magerem Käse oder magerer Wurst
oder 1 Becher Hüttenkäse
Nach dem Training: Shake aus 60g Pulver, 25g Dextrose, 5g Kreatin
Nacher manchmal noch 'nen Hüttenkäse.
Sonstige Supplemente: Vitamin C, Zink, Lachsölkapseln.
Ich esse keine Butter oder Magarine, trinke nicht am Wochenende und rauche überhaupt nicht und trainiere 5x die Woche ca. 45 Minuten Krafttraining (Montag: Schulter, Dienstag: Rücken, Mittwoch: Brust, Donnerstag: Arme, Freitag: Beine dann 2 Tage Pause). Dazu kommen 2-3 Tage Kardio (8,5km Laufen in ca 45 Minuten)
Leistungen: 6*102,5 kg Bankdrücken, 8*122,5kg Kniebeugen; Kreuzeben mach ich nicht mehr, 6*62,5 kg Military Press.
Problem: Ich nehme nichts mehr ab!!! Das gibt es doch nicht, hat doch vorher funktioniert?!
Mache auch Refeeds, will die aber jetzt erst einmal weglassen. Kann es sein, dass
die lange Diätphase meine Schilddrüse beeinflusst hat?
Hab' auch manchmal Konzentrationsmängel, schlechte Haut, Antriebslosigkeit. Hab' ich aber immer auf's Training geschoben, da man da halt schnell mal ausgelaugt ist usw.
Wollte vielleicht zum Arzt, aber vielleicht ist auch mein Plan ******* oder ich sollte mal mehr und gesünder essen. (5 Portionen Obst, kein Kcal-Defizit etc.)
Gibt es eine Beeinflussung der Schildrüse über Nahrungsmittel (Jod ist klar)?
Oder bin ich vom Körpertyp einfach so einer, der extrem auf seine Ernährung achten muss? Hatte nie Probleme mit der Kraft. War schon inner Schule immer der beste im Kugelst0ßen des ganzen Jahrganges etc. Aber mit dem Speck hatte ich immer Probleme, außer mit 6 Jahren oder so.
Habe zur Zeit auch Hosengröße 32/33 Breite(also nicht zu fett, eher normal). Von mal 44. Hab' noch nie gestofft usw. oder sonstige verbotene Substanzen genommen.
Was soll ich machen?
-
Hartes training vitamiene und gebete
-
Sportrevue Leser
1) Öfter essen
2) Mehr Protein, weniger KH und Fett
3) 4-5 Liter Wasser täglich
4) Wenn KH dann komplexe KH (ausser nach dem Training)
5) Leichtes Kaloriendefizit anstreben
So einfach ist das.
-
Sportrevue Leser
Die Antriebslosigkeit. Müdigkeit spricht übrigens für einen KH Mangel, sprich ich gehe davon aus, dass dein Kaloriendifizit zu groß ist und dein Körper gelernt hat mit dem Wenigen möglichst lang auszukommen. Sprich du bist in einem "Hungersnotmodus", dein Stoffwechsel verlangsamt sich, baust Muskeln ab statt Fett etc.
Selbst mit nur 500 Kalorien würdest du nicht nachhaltig und langfristig abnehmen, sondern nur so lange, so lange dein Körper braucht mit 500 Kalorien auszukommen ohne zu verhungern. Wie macht er das ? Er baut "Energiefresser" ab, sprich er baut Muskeln ab, Stoffwechsel verlangsamt weiter und ruck zuck bist du in einem Teufelskreis.....
-
Würde ich auch sagen das Defizit verringern und auch mal ein Refeed einbauen um den Stoffwechsel wieder zu beschleunigen.
MfG Rico