Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in

Was genau für Rotatoren?

Hallo,

meine Schulter macht mir zur Zeit Probleme, daher wollte ich mit Rotatorentraining anfangen. Kenne natürlich die Seite hier:

http://myogenic.de/wiki/praxis:rotatorentraining

die man immer überall zu dem Thema findet, aber ich werd nicht ganz schlau welche Übungen ich jetzt alle machen sollte. Reicht zB Standing L-Flys und Lateral Raise an dem Tag, wo ich die vordere und seitliche trainiere, und Lying Rear Deltoid Raise (Liegendes Seitheben) am Tag wo ich die hintere trainiere? Und was mache ich am Beintag, alle 3 Übungen?

Danke im voraus

Forum-Insider/in Avatar von Suffkopp

AW: Was genau für Rotatoren?

Also ich mach Lediglich eine Übung davon, nach dem Schultertraining!

Derzeit Standing L-Flys, 2 Sätze und gut ist!

Übungen werden auch mal getauscht, halt mal was anderes ausprobiert!

Jedenfalls denk ich, eine Übung mit 2 Sätzen und wenig Gewicht sollte genügen!

Ansonsten hier nochmal ne Seite, leider auf Englisch:

http://www.t-nation.com/free_online_...B8-mcd02.hydra

Eisenbeißer/in Avatar von spiderschwein77

Wo macht denn deine schulter probleme?Welcher bereich?

75-kg-Experte/in

Zitat Zitat von spiderschwein77 Beitrag anzeigen
    Wo macht denn deine schulter probleme?Welcher bereich?
    Also es ist nur die rechte. Wenn ich beim Bankdrücken tuts ab einer gewissen Tiefe weh. Hab wie ein Irrer versucht die Körperspannung aufs Maximum zu kriegen, aber das hat nichts geändert. Hab dann danach im ersten Satz bei KH Schrägbankdrücken nach 3-4 Wdh abgebrochen, weil der Schmerz immer größer wurde, wenn ich unten war. Hab dann eine Wdh Military Press versucht, zack direkt Schmerz aösich mit der LH runter ging. Dann hab ich nur noch Trizeps gemacht und Seitheben direkt ausfallen lassen.

Hab dann gestern bei Beintag wie gesagt alle 3 Rotatorenübungen gemacht, lief soweit so gut, heute bei Rücken ging wieder schief. Hab KH, KZ und dann Rudern gemacht, ging alles gut, danach dann 2 Sätze mit 3 kg liegend Seitheben, 15 Wdh. Dachte, hey das lief gut, versuchste mal mit 7 (eigentliches Arbeitsgewicht war 10), eine Wdh direkt kurzer heftiger stechender Schmerz, wieder rechts.

Wurd noch getoppt davon, dass ich bei Bizepscurls an der SZ Stange sitzend dann ebenfalls urplötzlich nach keinen Schmerzen bei den ersten 10 Wdh. in der 11ten wieder nen Schmerzstich bekommen hab. Mit Kurzhanteln gabs bei Curls dann keinerlei Probleme.

Werd auf jeden Fall jegliche Schulterübung, abgesehen von dem Rotatorentraining, bis 2013 lassen.

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-

Ich mach nur das:

greetz
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Citius, altius, fortius Avatar von a96s

Ich hatte es auch so ähnlich.
    --> Alle schmerzhaften Übungen 3,4 mal ausgesetzt. Nur leichtes Rotatoren Training. Anschließend wieder anfangen leicht zu belasten. Bei mir waren die Schmerzen weg, falls nicht, dann ab zum Arzt. Die Schultern sind extrem empfindlich. Lieber ein paar mal aussetzen, statt sie sich zu zerachießen. Ggf. solltest du mal deine Technik ueberpruefen lassen oder anpassen.
    Falls es nicht besser wird, geh zum Arzt. Keine Sorge, von einer kurzen Pause verlierst du keine Masse.
    Geändert von a96s (22.12.2012 um 23:48 Uhr)

75-kg-Experte/in

ich wollte nochmal fragen, welche übung kann ich für die brust machen, die die schulter nicht so belastet? wollte morgen trainieren aber noch kein bankdrücken wagen.

Zitat Zitat von Kekemann Beitrag anzeigen
    ich wollte nochmal fragen, welche übung kann ich für die brust machen, die die schulter nicht so belastet? wollte morgen trainieren aber noch kein bankdrücken wagen.
    Hm, ne Schulterbeteiligung haste da immer mit bei!
    Wenns beim drücken schmerzt, probier leicht fliegende aus!

Jedoch hats bei gravierenden Schulterproblemen da auch bei mir jut weh getan!

Quasi auch nicht wirklich das wahre!

Vielleicht doch pausieren.....

Eisenbeißer/in

Die Außenrotatoren macht man beim Latzug in den Nacken kaputt, auch bei sehr breitem Griff im Bankdrücken. Ich habe ein Video zum medizinischen Test "ist es der Außenrotator" gefunden, aber leider finde ich das Video nicht mehr, auf dem der "Arnold move" gezeigt wird. Hat Arnie erfunden und ist ein Training zur Kombination von Schultertraining mit Außenrotator-Training, sitzend oder stehend mit 2 KH. Sehr wirksam. Vielleicht findet es ja noch einer mit diesen Angaben oder hat eine Beschreibung davon parat?

Hier der med. Test:
    http://www.youtube.com/watch?v=w2cuf4MkJ04

Das Brusttraining mit der wenigsten Last für die Schulter ist wahrscheinlich eine Butterfly-Maschine. Evtl. stellst Du die Höhe auch noch anders ein. Aber etwas Druck ist auf der vorderen Schulter immer, also Gewicht runter und wenn es trotzdem schmerzt: Pause bzw. Krankengymnastik nach Arzt-Anweisung.

Das Dumme ist, dass ein super trainierter Außenrotator nun wirklich kein Schw... interessiert im Gegensatz zu wohlgeformten Lat- und Brust-Muskeln

Zitat Zitat von Mister1986 Beitrag anzeigen
    ... aber leider finde ich das Video nicht mehr, auf dem der "Arnold move" gezeigt wird. Hat Arnie erfunden und ist ein Training zur Kombination von Schultertraining mit Außenrotator-Training, sitzend oder stehend mit 2 KH. Sehr wirksam. Vielleicht findet es ja noch einer mit diesen Angaben oder hat eine Beschreibung davon parat?
    Du meinst jetzt nicht zufällig aber "Arnold Press"???

Arnold Press ist ne geile Übung!
    Ich zB habe beim KH Schulterdrücken immer ein wenig Schulterbeschwerden gehabt!
    "Arnold Press" zB klappt Wunderbar!

Kann man Wunderbar ins Schulterprogramm aufnehmen!

Falls du das jetzt meinst....
    Hier, von unserem Flavio hervorragend gezeigt:
    http://www.youtube.com/watch?v=1wrxsnkd-RQ
    Geändert von Suffkopp (26.12.2012 um 14:17 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte