-
Instant-Hafer
Hi, wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit Instant-Hafer hat. Wie schneidet dies Produkt im Vergleich zu solchen Produkten wie Glucofast, welches ich momentan verwende, oder anderen Sachen wie Maltodextrin u.ä. ??? Und wie nimmt man Instant-Hafer ein als Post/ Pre- Workout, Mahlzeitersatz ?? Danke !
-
AW: Instant-Hafer
Instant Hafer ist einfach genial. Wenn du dich schwer tust viel zu essen dann noch besser. Ich nehme jeden Tag 4 Shakes ein mit jeweils 100g Hafer, 15g Whey und 300ml Milch, dazu etwa 300 ml Wasser zum verdünnen. Schmeckt wirklich gut! Instant Hafer sind Hochwertige KH und kein Zucker Mist wie Malto...
-
danke haste mir schonmal auffe spur geholfen, und weißte was ich habe tatsächlich probleme mit dem masse-aufbau. hatte malto auch mal das zeug war so scheißend-süß das ging garnicht, naja das glucofast ist schon nen gutes produkt. aber man schaut sich gern mal nach neuen sachen um die einem weiterhelfen können... also kann ich das als kohlehydratquelle meinem shake immer zu geben?
-
Forum Spezialist/in
Was war das denn für ein Malto?
reines Maltodextrin ist überhaupt nicht süß
Instandhafer passt nicht in den PWO-Shake, zumindest so gut wie Malto/Dextro/Glucofast/whatever
-
@ Simme, du frag mich nicht irgendwas mit nutrion aber dat haben ja etliche anbieter im namen, das war wirklich schweine- süß... Hafer also doch eher als Mahlzeit-ersatz ? was würdest du/ihr als gutes kh-produkt für die Pre und post-shakes empfehlen ? habe wiegesagt jetzt immer glucofast genommen und vorher ein protein+braunen reis produkt.
-
Forum Spezialist/in
Jo, Mahlzeitenersatz. Davon halte ich aber ehrlich gesagt recht wenig.
Wenn man es wirklich nicht schafft ne feste, komplette Mahlzeit zu essen, dann kann man das machen.
Direkt Pre-Workout rate ich immer von Kohlenhydraten ab, egal welche Form.
2-4 Stunden vorm Training ne ausgewogene Mahlzeit ist vollkommen ausreichend und belastet im Training nicht.
Post-Workout wenn dann was kurzkettiges wie Dextrose/Maltodextrin oder eben Glucofast
45-75min danach dann ne vollwertige Mahlzeit
-
ok bis hierhin schonmal dank, bin ich schonmal im Bilde !
-
 Zitat von simme
Jo, Mahlzeitenersatz. Davon halte ich aber ehrlich gesagt recht wenig.
Wenn man es wirklich nicht schafft ne feste, komplette Mahlzeit zu essen, dann kann man das machen.
Direkt Pre-Workout rate ich immer von Kohlenhydraten ab, egal welche Form.
2-4 Stunden vorm Training ne ausgewogene Mahlzeit ist vollkommen ausreichend und belastet im Training nicht.
Post-Workout wenn dann was kurzkettiges wie Dextrose/Maltodextrin oder eben Glucofast
45-75min danach dann ne vollwertige Mahlzeit
Was spricht dagegen?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
instandhafer kannst logischerweise dann essen als würdest h.flocken duln reis ectr. essen
malto ist für nach training
und hafer kannst nehmen wie du bock hast
früh bietet sich an oder z.b.wenn man keine zeit hat auf arbeit
ES SPRICHT GAR NIX GEGEN waru auch?
normale haferflocken schmecken zum reiern.,.und der shake geht schnell hinter und bei myprotein unschlagbarer preis
-
Forum Spezialist/in
was ist besser?
Nen Shake aus Instandhafer, Eiweißpulver und Milch
oder ne Mahlzeit aus Fleisch, Gemüse, Reis und Öl?
wenn du dich drum kümmerst in deinem MRP vllt. nen paar Beeren und ein paar hochwertige Fettsäuren unterzubringen, dann hab ich nichts gesagt, aber das ist leider meistens nicht der Fall