-
Schulter/schlüsselbein!
Ok, hier mal die kurzfassung:
Bin nach nem discobesuch spasshalber auf glatteis rumgeschlittert, n anderer typ auch, der allerdings in mich reingerutscht ist und mich von den beinen geholt hat, mit der folge dass ich nahezu aussschließlich mit dem gesicht und der schulter gebremst habe.
Bin dann in die notaufnahme, da wurde mir die lippe genäht und andere platzwunden versorgt. Es wurden keine brüche im gesicht festgestellt, es wurde also nur getastet und dann gefragt ob es weh tut. Am nächsten tag bin ich nochmal hin weil ich starke schmerzen in der schulter hatte und der knochen an der stellt steht deutlich weiter raus wenn man mit den fingern auf die stelle zwischen hals und schulterende tastet im vergleich zur rechten schulter. Wurde dann geröngt und der arzt meinte das wäre nur eine schwere prellung und es wäre alles in ordnung.
Da ich sehr schmerz unempfindlich bin hab ich vom nasenbeinbruch nichts gemerkt, beim fädenziehen hat dann der HNO festgestellt dass die nase dann doch gebrochen war.
Die schulter tut mir jetzt im training schon seit wochen weh und ich kann mir einfach nicht vorstellen dass das nur eine prellung ist (der vorfall war 2 wochen vor weihnachten).
Also meine frage: Kann es sein dass das schlüsselbein gebrochen ist und der arzt das auf dem röngtenbild übersehen oder verwechselt hat (die patientin vor mir beim röntgen hatte eine schlüsselbeinfraktur auch in der linken schulter)?
Geändert von Sokra (01.02.2013 um 15:38 Uhr)
-
Ich halte es für durchaus möglich, daß es sich nur um ein Prellung handelt. Solche eigentlich eher harmlosen Verletzungen können sich wirklich enorm lange ziehen. Gerade im Schulterbereich hat man da lange Spaß. Sowas kann Monate dauern.
Wenn Du sicher gehen willst, dann laß die Stelle noch einmal von einem Orthopäden untersuchen. Alles andere ist wohl erstmal Spekulation.