-
Untergewicht trotz höherem KFA?
Hallo,
ich wusste nicht wo ich dieses Thema erstellen sollte. Eventuell hätte es noch in "BB Allgemein" oder das medizinische Forum gepasst.
Ich bin vor ein paar Tagen 17 Jahre alt geworden, kenne mich schon vergleichsweise gut mit Ernährung und Muskelaufbau aus und war gestern beim Blick auf die Waage etwas geschockt. Ich hatte mich schonmal gemessen, dabei kam vor ein paar Monaten 55 kg raus. Ich dachte einfach, die Waage würde nicht richtig funktionieren. Aber gestern, als ich mich auf einer zu 100% funktionstüchtigen Waage gewogen hatte kam das selbe raus. Ich mache seit etwas über einem Jahr Eigengewichtsübungen und nur gelegentlich ein Intervalltraining auf dem Rad. Meine Bauchmuskeln sind deutlich spürbar, aber sehen kann man sie noch nicht wirklich, daraus schließe ich ja dass mein KFA noch ziemlich hoch sein müsste, aber wie kann ich dann nur 55kg wiegen?! Achja, ich bin 174cm groß, was für mein Alter ja noch so der Durchschnitt ist. Habe gestern auch meinen BMI ausgerechnet und komme auf 18. Normalgewicht ist ja aber nur von 19-24.
Wie kann das sein?
Hoffe ihr könnt mir helfen
-
Forum Spezialist/in
Das kann sein, indem du ne verzerrte Selbstwahrnehmung hast und zu sehr auf dein Sixpack, usw. konzentriert bist.
Du solltest schauen, dass du ein paar Pfunde auf die waage bringst
-
Genau das tue ich jetzt. Mit ner richtigen Definitionsphase fang ich wohl eher so mit 19-20 an.
Aber die Fettschicht die noch über den klar fühlbaren Bauchmuskeln ist, muss doch mehr wiegen?
-
Forum Spezialist/in
es sind warscheinlich einfach nicht genug Muskeln, die man durch die Haut sehen kötte.
Fixier dich nicht zu sehr auf sowas und nutze dein jugentliches Aufbaupotential aus