Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Neuer Benutzer

Anfänger braucht Hilfe für einen BWE Plan!:-)

Hallo!

"Vorwort,habe schon viel im Netz geguckt hab nicht wirklich viel nützliches zu den Übungen gefunden,außer irgendwelche die niemand kennt..."

Nebeninfos:16,173cm,60kg

Ich möchte meiner Gesundheit zu liebe,da ich noch wenns geht wachsen möchte,lieber mit einem BWE Plan anstelle von Gewichten trainieren.

Kann mir wer helfen,einen Plan für mich zu erstellen , mit dem ich meinen ganzen Körper (Und speziell brust,bauch,bizeps) trainiere?

Hab zurzeit nur folgende Übungen:

Liegestütze
    Crunches/sit ups
    Klimmzüge

Übungen für den Bauch habe ich schon einige, brauche eher welche für den Rücken und so..!
    Helft mir bitte Übungen zu finden die auch meine Bauch,Bizeps und Brust Muskel ausgleichen!
    Antagonisten:
    Trizeps – Bizeps
    Brust – oberer Rücken
    Bauch – unterer Rücken
    Beinquadrizeps – Beinbizeps
    Wadenmuskel - Schollenmuskel (am Schienbein)

MFG

EDI HAB NUR EINE KLIMMZUGSTANGE UND EINE KURZHANTEL ZUR VERFÜGUNG
    Geändert von momin1234 (05.02.2013 um 18:09 Uhr)

Forum-Insider/in
    Liegestütze, Klimmzüge, inverted rows, Kniebeugen, ausfallschritte, handstand-Stütz, Dips, Wadenheben einbeinig,...

Ps: kennst du google?

Neuer Benutzer
    Ja aber ich bräuchte wie schon gesagt hilfe für den Trainingsplan,da ich wie schon gesagt ka von den anatoginisten hab, heißt ich weiß z.b nicht welche übung den unteren bauchmuskel trainiert

Neuer Benutzer
    In der Regel wirst nicht mehr so viel wachsen , dafür 16 ist ein sehr gutes Alter um Gewichte zu heben zu erlernen .

Schon mal was von Rückenstrecker gehört ? das würde dein Unteren Rücken trainieren.
    Sonnst viel Klimmis Dips das ist gute Basis.
    3mal die Woche reicht Normal .

Was ich sonnst empfehlen kann, morgens zu joggen 1 satz Dips oder Klimmis und Bauchmuskeln, das hab ich in deinnm Alter gemacht .
    Abends 3 mal die Woche train
    Geändert von Natural1983 (05.02.2013 um 18:24 Uhr)
    Von nichts kommt nichts

Neuer Benutzer
    Ja leider werde ich nicht mehr viel wachsen
    Naja hab voher mit Hanteln trainiert aber auch keinen Guten TP gehabt, da ich keine Motivation hab immer ins Fitness zu fahren da ich noch kein Auto habe und mit einem WKM-Plan komm ich mit nur einer Kurzhantel nicht hin

Neuer Benutzer
    Nun Fitnesstudio brauchst auch nicht , aber Gewichte , Dipstangen,Klimzugstange , ich war noch nie im Fitnessstudio 1mal zu zuschauen .........

Brauchst auch jemand der überprüft was du machst , dein bewegunsablauf das du es nicht übertreibst und nicht untertreibst .
    Gerät gab es mal im Ebay "Train hard" oder so hieß es da war ne Bank+klimzugstange+Dipsstange für unter 200Euro.

Für den Anfang:

http://www.ebay.de/itm/TrainHard-Mul...item23218daca3
    Geändert von Natural1983 (05.02.2013 um 18:50 Uhr)
    Von nichts kommt nichts

Neuer Benutzer
    Ja noch was zur Körpergröße :

das ist nur Zweitrangieg , was zählt ist der Charakter!! Kennst du Georg Hackenschmid? Er war zur seiner Zeit ein guter Ringer und Gewichteheber , also ich hab mal ein Buch von Ihm gelsen und er schrieb :

Optimal ist eine Körpergröße von 1,67-183 für Kraftsport er selber war 1,76 also ich kann dich beruhiegen Theoretisch hast du die Vorlagen dafür um stark zu werden was DU aber machst das hägst von dir ab .
    Von nichts kommt nichts

Men`s Health Abonnent Avatar von Andy.
    wenn du wirklich vorerst nur mit BWE´s trainieren willst, kann ich dir das Buch, welches Zuckizk dir oben vorgeschlagen hat, nur empfehlen. Ich habs selber und es hat mir während meiner Bundeswehrzeit, als wir noch keinen Zutrit zum Kraftraum hatten, über die Woche geholfen. Da stehen auch Trainingspläne drin, die sogar periodisiert und auf einen gewissen Zeitraum ausgelegt sind.

gruß Andy

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von momin1234 Beitrag anzeigen
    Ja leider werde ich nicht mehr viel wachsen
    Naja hab voher mit Hanteln trainiert aber auch keinen Guten TP gehabt, da ich keine Motivation hab immer ins Fitness zu fahren da ich noch kein Auto habe und mit einem WKM-Plan komm ich mit nur einer Kurzhantel nicht hin

Ja glaubst du das ein Fitnesstudio Wunder volbringen kann ?? der Schlüssel liegt in dir du must schwitzen du must Gewichte heben ....

Wenn jemand Stark und Breit sein will dann findet er alle Wege um so zu werden und wenn jemand es nicht will findet auch alle Wege ......... Ich habe auch nur mit einnem Stein trainiert als ausgleich , oder Kaufst ein Seemansrucksack und stecks dort Steine rein ach ich könnte mir den Mund Fusselieg schwetzen wenn du willst findest Wege...

Aber ein Trainier würde ich trotzedem empfehlen , für den Anfang zumindest . Den nichts ist schlimmer als eine Falsche bewegung oder Falsches Gewicht zur Falschen Zeit , das kann eine Menge kaputmachen........
    Geändert von Natural1983 (05.02.2013 um 19:47 Uhr)
    Von nichts kommt nichts

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte