Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Neuer Benutzer

Anfänger braucht Hilfe

Hey Leute,
    ich bin neu im Kraftsport und man hört ja immer wieder die kuriosesten Gerüchte wenn man so ins Fitnesscenter geht. Allen voran Gerüchte über Anabolika und Supplements! "Dies und das bringt nichts" oder auch "Nimm Eiweiß und du bist in 2 Wochen so stark wie der Schwarzenegger". Und da ich all diese Leute eher mit Vorsicht genieße frage ich nun euch.

Ich trainiere erst wieder seit ein paar Wochen, bin 18 Jahre und komme auf gerade mal 82kg bei 193cm Körpergröße. Ich bin also ein recht schmächtiger junger Kerl

Da ich aber ganz gerne Masse aufbauen möchte, und das möglichst schnell, bin ich nun hier bei euch gelandet.
    EP habe ich keinen, da ich noch bei meinen Eltern wohne und dementsprechend das auf den Tisch kommt was Mami mir vorsetzt (und nein da gibts nicht die Möglichkeit ich jeden Tag etwas eigenes zu kochen).
    TP sieht so aus, dass ich momentan noch ein Ganzkörper(aufbau)trainig mache! 12 Wh, Gewicht so hoch, dass die 12Wh auch die letzte ist die ich schaffe. Dann 1-2 Durchgänge. In ein paar Wochen kommt dann etwas neues

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Mir ist durchaus bewusst, dass ich keine Wunder erwarten kann, und auch noch nicht lange dabei bin etc, aber dennoch würde ich den normalen Muskelaufbau gerne etwas unterstützen. In Form von Supplements! Doch was lohnt sich für mich? Das ganze ist für mein ein riesiger Urwald! Bei uns im Fitnesscenter wird Eiweiß-Puler von Powerbar angeboten, doch darüber habe ich bisher nichts gelesen und bin deswegen ein wenig skeptisch.
    Also, was brauche ich und was kostet es? Als Schüler kann ich keine Unmegen an Geld jeden Monat ausgeben.

mfg Nurik

Discopumper/in Avatar von Dungeon
    Sagmal warum wollt ihr nicht alle einfach mal trainieren und schauen was dabei rauskommt, ist den die heutige Jungen so am Ende? Ist echt trauig, sorry, aber wenn du nicht mal die Mühe machst hier im Forum irgendwas zu lesen oder sonst was. Hier gibt es ca. 5.000.000 Beiträge genau mit dem was du willst oder genau von solchen leuten wie dir. Sorry, hab keinen Bock auf sowas zu antworten.

Neuer Benutzer
    Es geht doch gar nicht darum, dass ich nicht selbst trainieren will! Sondern, dass ich meinen natürlichen Muskelaufbau wenn möglich, noch etwas steigern will. Ist diese Einstellung denn so verwerflich? Ist es schlimm, dass ich versuche das Möglichste aus dem was ich mache rauszuholen?
    Und wenn du auf mein Registrieungsdatum guckst, dann wirst du feststellen, dass ist nicht heute ist, 5 Minuten bevor ich den Beitrag geschrieben habe. Ich habe hier schon viel gelesen, aber ich werde einfach nicht schlau aus alledem!
    Meist kommen ebenso antworten wie deine! Keiner will mehr antworten weil jede Frage schoneinmal beantwortet wurde. Dann können wir das Forum auch dicht machen und alle suchen sich die älteren Antworten raus... wenn du das willst?!

Und hier wird immer wieder gesagt, dass man jemanden nur gut helfen kann (soweit das übers Internet möglich ist), wenn man EP und TP kennt, und ein paar persönliche Daten hat. Und es sind nunmal nicht alle so wie ich.

Um das nochmal klar zu sagen: Ich bin ein Anfänger und suche einfach Hilfe mich im Wirrwarr der Supplements und im Kraftsport zurechtzufinden.

Danke

Men`s Health Abonnent Avatar von chr7s
    Whey und Creatin alles andere kannste zu 99% Vergessen (leider) allerdings bringt dir bei einer schlechten ernährung auch das beste Whey nichts!!! Desswegen mein Tipp ersmal Vernünftig ernähren und dann an supps denken.

Sportstudent/in
    Whey Shake nach dem Training und Creatin, wenns sein muss ein Mehrkomponenten Protein. Mehr brauchst du wirklich nicht.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von chr7s
    Whey und Creatin alles andere kannste zu 99% Vergessen (leider) allerdings bringt dir bei einer schlechten ernährung auch das beste Whey nichts!!! Desswegen mein Tipp ersmal Vernünftig ernähren und dann an supps denken.
    Zusammenfassend kann man sagen, dass ohne eine vernünftige Ernährung alle Supps vollkommen wirkungslos bleiben oder zumindest nicht den gewünschten Effekt erzielen?

Falls doch was könntet ihr mir an Whey und Creatin empfehlen? Also welche Produkte genau?