Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Neuer Benutzer

Anfänger braucht Hilfe

Hey Leute,
    ich bin neu im Kraftsport und man hört ja immer wieder die kuriosesten Gerüchte wenn man so ins Fitnesscenter geht. Allen voran Gerüchte über Anabolika und Supplements! "Dies und das bringt nichts" oder auch "Nimm Eiweiß und du bist in 2 Wochen so stark wie der Schwarzenegger". Und da ich all diese Leute eher mit Vorsicht genieße frage ich nun euch.

Ich trainiere erst wieder seit ein paar Wochen, bin 18 Jahre und komme auf gerade mal 82kg bei 193cm Körpergröße. Ich bin also ein recht schmächtiger junger Kerl

Da ich aber ganz gerne Masse aufbauen möchte, und das möglichst schnell, bin ich nun hier bei euch gelandet.
    EP habe ich keinen, da ich noch bei meinen Eltern wohne und dementsprechend das auf den Tisch kommt was Mami mir vorsetzt (und nein da gibts nicht die Möglichkeit ich jeden Tag etwas eigenes zu kochen).
    TP sieht so aus, dass ich momentan noch ein Ganzkörper(aufbau)trainig mache! 12 Wh, Gewicht so hoch, dass die 12Wh auch die letzte ist die ich schaffe. Dann 1-2 Durchgänge. In ein paar Wochen kommt dann etwas neues

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Mir ist durchaus bewusst, dass ich keine Wunder erwarten kann, und auch noch nicht lange dabei bin etc, aber dennoch würde ich den normalen Muskelaufbau gerne etwas unterstützen. In Form von Supplements! Doch was lohnt sich für mich? Das ganze ist für mein ein riesiger Urwald! Bei uns im Fitnesscenter wird Eiweiß-Puler von Powerbar angeboten, doch darüber habe ich bisher nichts gelesen und bin deswegen ein wenig skeptisch.
    Also, was brauche ich und was kostet es? Als Schüler kann ich keine Unmegen an Geld jeden Monat ausgeben.

mfg Nurik

Discopumper/in Avatar von Dungeon