
-
low carb VS anabole diät
moin ...
ich möchte in den kommenden wochen versuchen mein hüftgold zu entfernen.habe mit dem wkm plan gute fortschritte gemacht ,masse und kraftzuwächse sind vorhanden bei einer kcal zufuhr von ca 3000-3200 am tag.ich arbeite als handwerker mittel bis schwer.
jedoch wenn ich mir das so im spiegel anschaue wäre es mir lieber noch den fettring an der hüfte wegzubekommen bevor ich mich primär dem sauberen aufbau widme.habe im august 2012 bereits 10 kilo abgenommen-dies war jedoch vor dem trainingseinstieg in den wkm plan.dementsprechend gering war meine anfangskraft.ich habe jedoch leider nicht genug abgenommen.zu der zeit war es für mich schon ein großer unterschied und ich war erstmal zufrieden.aber möchte halt wie gesagt erstmal sauber noch etwas runter,sixxpack oder ähnliches brauch man nicht sehen,nur die V-form soll etwas betont werden und das ich keinen schwabbelring mehr über der boxershorts habe.
wiege zZ. 73 kilo bei 1,76m
kraftwerte aktuell zb:
(3x10)
bankdrücken:62,5kilo
Frontkniebeugen:45kilo
Langhantelrudern:55kilo
dies war zb heute eine TE.
habe mir bereits alles über die anabole diät durchgelesen und auch verstanden,selbst der kühlschrank ist dafür schon gefüllt,jedoch merkte ich heute bereits das es teilweise schwierig werden kann das mit dem arbeitsalltag unter einen hut zu bekommen.eben stieß ich auf die "low-carb" diät im netz welche ja einen KH anteil von 50->150g zulässt .
ich verstehe das die anabole diät unter 30g zulässt da man in den ketosen zustand kommen will.
hat die anabole diät denn so einen großen vorteil das es sich lohnt auf brot,milch etc fast komplett zu verzichten?
verstehe dann nicht genau warum nicht jeder mit der "low-carb" diät unterwegs wäre-wäre ja eine viel komfortablere variante...
mfg
-
Forum Spezialist/in
es ist halt ein großer Unterschied, ob der Hinstoffwechsel primär über Ketonkörper oder primär über Glukose läuft.
Und auch, ob dein restlicher Körper ehr Fett oder Glukose verbrennt
Mit nem körperlichen Job würde ich dir allerdings von einer AD abraten
Warum fragen in letzter Zeit so viele Anfänger mit wenig Gewicht nach Diäten? 
Achja, der Sommer kommt (irgendwann)
-
nunja...XD
es ist leider so das ich schon einmal in der diätphase war...und dieses nur leider nicht lange genug durchgezogen hatte...ich wollte endlich mit dem aufbau beginnen.dachte mir das des bisschen hüftgold so mit der zeit verschwindet weil man obenrum ja auch breiter wird.aber dem ist leider nicht so.
es wäre ja auch eine alternative für mich wenn ich zb eine low-carb diät beginne und die sozusagen neben dem aufbau laufen lassen könnte.funktioniert sowas?
denn wenn ich ca an die 150g KH am tag kommen darf,wären brot und milch schonmal mit im programm und dieses würde mir einen arbeitstag immens erleichtern XD...ebenso kommt man dadurch sehr leicht an kalorien.
es wäre mir egal wenns lange dauert-nur wenn ich garnix ändere bleibts halt immer so...
mfg
Geändert von buster12 (21.01.2013 um 20:07 Uhr)
-
Flex Leser
ad oder low carb ist eigentlich egal bei dir.
nimm die womit du besser klar kommst im altag. denn eine gute low carb ist besser als eine schlechte ad.
der sinn der hinter beiden diäten steckt ist der fettadaptierende zustand. das ist das aller wichtigste!!!
ketose oder nicht ist nicht so wichtig.
wenn ich mir deine datenansehe frage ichmich überhaupt warum diät.
halte deine ernährung leichtes defizit vielleicht 200 kcal pro tag und ma mehr kniebeuge.
brust,trizeps und bizeps sind nicht alle muskeln am körper
-
hi, danke für die rückmeldung...
ehm ich trainiere ganz normal nachm wkm,allerdings KB in jeder TE da ich dort sehr nachhinke weil der linke oberschenkel mal zertrümmert war und der umfang noch nicht angeglichen ist...wird auch irgendwie nicht so wirklich was ...
mit der diät das kommt daher ,dass ich bereits 2012 ,10kilo abgespeckt habe(einfach nur durch cardio und wenig kcal).dachte mir das der kleine restliche rettungsring mit der zeit von allein verschwindet-dem ist aber nicht so.daher nun erst das hüftgold weg und dann sauber durchstarten.
die anabole diät schien mir dafür wie gemacht nachdem ich den sticky gelesen hatte.gehe halt weiter jeden 2ten tag zum training und versuche die intensität oben zu halten oder gegebenenfalls sogar zu steigern und das volumen halt dementsprechend anzupassen.
bin nun den 4ten tag mit unter 30g KH unterwegs ,hab dieses typische "pappmaul",durst wie ne bergziege und werde morgens VOR meinem wecker wach XD.mal sehen ob ich nach einer woche schon gewichtsdefizite feststellen kann...
-
Flex Leser
ich hoffe du hast die eingewöhnungszeit gemacht oder bist gerade dabei? denn die ist sehr wichtig.
der durst der ist schlimm am anfang. also 4 liter solltest immer trinken.
der mundgeruch ist schlimm, aber zu ertragen.
Geändert von mike1983 (25.01.2013 um 10:06 Uhr)
-
darf man nicht nach eigenem empfinden diäten, sonden muss auf seine größe ein bestimmtes gewicht haben?
gibt leute die einfach sehr drahtig aussehen wollen und es ist legitim in einem bb forum das zu erfragen.
-
moinsen...also der durst ist mittlerweile weg,auch der mundgeruch macht sich für mich nicht bemerkbar ebenso wie die änfängliche schwäche (also körpermäßig) ist weg.konnte meinen KH bedarf auf ca 10-15g am tag reduzieren .die gewichte beim training konnte ich soweit halten,volumen und intensität sind eig identisch .sogar die eingeplante steigerung im BD konnte ich bewältigen.
ich bin heute genau 6 tage dranne und plane für den kommenden samstag den 02.02.13 den ersten reefeed day.habe mich heute das erste mal gewogen.gehe immer nachm aufstehen auf die waage in shorts.gestartet bin ich mit 72,4 kg ->heute morgen zeigte die waage 70,9 kg an und trotzdem lief das training heute gut.
ich hoffe mal ich komme dem bauchspeck so an den kragen XD...freue mich schon auf das saubere aufbauen danach.bin sogar am überlegen eventuell später auf massig KH zu verzichten und das dauerhaft geregelt mit ca 150KH am tag weiterzumachen,da ich mich momentan nicht wirklich schlecht oder schwach fühle.aber erstmal sehen wie das hier alles nach 4 wochen ausschaut...
-
moinsen hab nu die 4te woche mit der anabolen diät im gange-ladetag immer samstags.der bauchumfang ist um 4 cm geschrumpft,kraftwerte steigen im wkm plan weiterhin,bis auf das BD das ist iwie ne komische sache...aber immerhin halte ich das gewicht dort.
bin nun bei ca 69,5 - 70 kg angekommen,fühle mich körperlich pudelwohl und freu mich saumäßig auf das saubere aufbauen in 2-3 wochen.die klimmzüge mache ich bereits mit 5kg zusatzgewicht und auch beim kreuzheben bin ich bereits 15 kg über meinem körpergewicht.
was mir nun allerdings auffält ist, das ich mich zwar satt esse,aber den normalen kalorienbedarf nicht abdecke.schraube mir höchstens 1500-1700 kalorien am tag rein so in dem dreh(am ladetag ist es nicht überschaubar XD...denke so um die 3000).dachte anfangs das wäre zu wenig und ich würd kräftemäßig schrumpfen,dies ist aber bis heute nicht der fall gewesen.
es ist mittlerweile absolut nicht mehr anstrengend oder gewöhnungsbedürftig so KH-arm zu essen.die diät macht sich praktisch von ganz alleine.
ich kann nur jedem raten der abnehmen möchte ,diese diät zu testen und selbst zu urteilen.ich finds mittlerweile phänomenal!wenn ich manche sehe wie sie auf alles verzichten,cardio machen wie die irren und dann nach 4 wochen kaum bis garkeine unterschiede im gewicht erzielen, und ich jetzt nach 24 tagen 4,5 kg gewicht verloren habe....
ich hoffe das ist eine hilfe für iwen...
-
Forum Spezialist/in
Ähnliche Themen
-
Von DeutscherBody im Forum Abspeckforum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 02.03.2014, 22:37
-
Von Zadar im Forum Ernährung
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 16.03.2009, 01:52
-
Von wolverine21 im Forum Ernährung
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 21.09.2007, 22:36
-
Von Kzaydn im Forum Ernährung
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 08.07.2007, 15:41
-
Von BenjiLee im Forum Abspeckforum
Antworten: 15
Letzter Beitrag: 29.06.2005, 07:20
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen