-
was sagt die pzn aus?
moinmoin,
mir ist aufgefallen, dass immer mehr anbieter von supplements damit werben, dass ihre produkte jetzt auch in der apotheke erhältlich sind und eine so genannte pzn-nummer haben (aktuell z.b. powerstar).
was sagt diese pzn eigentlich aus? werden diese produkte irgendwelchen tests/zulassungsprüfungen unterzogen? gibts da einen bestimmten qualitätsstandard? oder ist das einfach nur ne nummer, die quasi jeder beantragen kann?
danke vorab
in sports
doko
-
du sagst es, die kann sich jeder kaufen.
Aber alleine der Begriff Apothekennummer klingt schon so gut, dass viele meinen, die Produkte müssen supergut sein, weil sie anscheinend von irgendeiner Apothekenprüfstelle (lol) extra getestet und für Apothekenwürdig eingestuft werden.
Hansa hatte die als erstes, dann haben viele die eben die Hansa Sachen unter ihren Label vetreiben das einfach übernommen, siehe Bierstedt, BodyAttack, und andere....
Ist halt nichts anderes, als mal wieder eine gute Werbemasche, weil damit ja auch irgendwo das Wort Pharmaqualität (wegen Apotheke) im Kopf rumschwirrt.
Hawk
-
 Zitat von Lonesome Hawk
du sagst es, die kann sich jeder kaufen.
Aber alleine der Begriff Apothekennummer klingt schon so gut, dass viele meinen, die Produkte müssen supergut sein, weil sie anscheinend von irgendeiner Apothekenprüfstelle (lol) extra getestet und für Apothekenwürdig eingestuft werden.
Hansa hatte die als erstes, dann haben viele die eben die Hansa Sachen unter ihren Label vetreiben das einfach übernommen, siehe Bierstedt, BodyAttack, und andere....
Ist halt nichts anderes, als mal wieder eine gute Werbemasche, weil damit ja auch irgendwo das Wort Pharmaqualität (wegen Apotheke) im Kopf rumschwirrt.
Hawk