Umfrageergebnis anzeigen: Intermittent Fasting oder Anabole Diät?
- Teilnehmer
- 6. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Intermittent Fasting
-
Anabole Diät
-
AD vs IF
Moin,
Trainiere nun seit ca. 2 1/2 Jahren.
Habe letztes Jahr 4 Monate lang eine AD gemacht und bin von 86kg auf etwa 74 runter.
Habe dann seit Oktober versucht sauber Muskeln wieder aufzubauen und bin nun bei ca. 77kg.
Will jetzt langsam mit der Diät für den Sommer anfangen und habe ein Problem.
Kann mich nicht zwischen Intermittent Fasting und wieder einer Anabolen Diät entscheiden.
Eigentlich lief die Anabole Diät ganz gut... Jedoch war das Essen irgendwann zum Kotzen.
Eine AD ist auf die Dauer halt leider nicht sehr Abwechslungsreich.
Deswegen habe ich mich umgeschaut und finde das Prinzip des Intermittent Fasting eigentlich ganz interessant.
Leider gibt es aber sehr wenig Infos darüber und auch wenig Leute die es "probiert haben". Den ganzen Youtubern usw. vertraue ich nicht wirklich. Wer weiß was die für ihre komischen "Werbevideos" kriegen.
Würde mich mal interessieren was ihr besser / effektiver findet. Vielleicht auch Erfahrungen von leuten die beides einmal probiert haben.
Dankeschön!
Lg
Edit.:
Achja bin im Moment bei einem KFA von ca. 14-15% ( Laut 3-Falten-Messmethode )
Geändert von UnknownSoldier (02.02.2013 um 16:21 Uhr)
Grund: KFA hinzugefügt
-
Bei 77kg würde ich keine Diät machen 
Wie groß bist du?
-
75-kg-Experte/in
IF ist auch eher eine Art dauerhafte Ernährungsweise als eine Diätform.
Esse seit ein paar Monaten nach IF und finds super!
-
Bin ca. 1.78 groß^^
Da ich definieren will... würde ich schon eine Diät machen 
@vinylshaker
Ja das stimmt.
Und wie läufts in bei dir in Bezug auf KFA-Reduktion??
Danke
Gruß
-
 Zitat von UnknownSoldier
Bin ca. 1.78 groß^^
@vinylshaker
Ja das stimmt.
Danke
Gruß
Musst du wissen. Ich würde dir raten erst richtig Masse draufzupacken. Auf mehr wie 12% KFA würde ich nicht runter. Dafür reicht ne einfache Kcal-Reduzierung oder einfach sauberer essen.
-
 Zitat von Tiger91
Musst du wissen. Ich würde dir raten erst richtig Masse draufzupacken. Auf mehr wie 12% KFA würde ich nicht runter. Dafür reicht ne einfache Kcal-Reduzierung oder einfach sauberer essen.
Ich esse sauber.
Und was heißt richtig Masse draufpacken? Soll ich erst richtig fett werden?
Sorry aber solche Sprüche kannst du dir sparen.
Ich trainiere noch nicht so dermaßen lange... ich hatte schon "richtig masse" drauf als ich bei 86kg ca. war und das hat mir gar nicht gefallen.
Man sieht zwar aus wie ein Tier aber finde es einfach schicker im Moment wenn es ein bisschen definiert ist usw.
Will auch 10% ca. runter.
Danke für deine Teilnahme aber das sollte eigentlich auch gar nicht das Diskussionsthema hier werden...
-
 Zitat von UnknownSoldier
Ich esse sauber.
Ich trainiere noch nicht so dermaßen lange... ich hatte schon "richtig masse" drauf als ich bei 86kg ca. war und das hat mir gar nicht gefallen.
Man sieht zwar aus wie ein Tier aber finde es einfach schicker im Moment wenn es ein bisschen definiert ist usw.
Will auch 10% ca. runter.
Danke für deine Teilnahme aber das sollte eigentlich auch gar nicht das Diskussionsthema hier werden...
PS.: ich will ja auch keine 5kg verlieren, ich habe halt einfach so ein bisschen Speck im Bauchbereich was mich tierisch nervt...
Will das einfach mal loswerden und dann gehts normal weiter...
Ich möchte halt frühzeitig anfangen damit ich dann zum Sommer hin auch mal zufrieden sein kann
-
 Zitat von UnknownSoldier
Ich esse sauber.
Masse meint Muskelmasse... Und du kannst ruhig etwas höflicher sein!
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von UnknownSoldier
Bin ca. 1.78 groß^^
@vinylshaker
Ja das stimmt.
Danke
Gruß
Bezüglich KFA-Reduktion hab ich noch nicht so viel Erfahrung gemacht, hab größtenteils normal gegessen bzw. aufgebaut mit IF.
Wenn du Probleme hast, weniger zu essen ist das System eigentlich super. Du isst automatisch ein bisschen weniger und kannst dich bei deinen Hauptmahlzeiten gut satt essen!
Hat noch ein paar weitere Vorteile bezüglich dem Abbau der hartnäckigen Fettpolster.
Außerdem bist du dann nicht den ganzen Tag mit Essen beschäftigt...hat noch 'ne gewisse Zeitersparnis
-
 Zitat von PhilippAlex
Masse meint Muskelmasse... Und du kannst ruhig etwas höflicher sein!
Aber das bringt mir ja nichts 
Geht halt alles nicht so flott hehe...
Und im Moment habe ich halt leider Speck in der Bauchregion / Hüfte was mich einfach nervt.
Es ist nicht viel aber ich will es einfach loswerden, so würde ich mich im Sommer gerade nicht wohlfühlen.
Kann ja jetzt nicht die ganze Zeit so rumrennen nur weil ich weiter Masse aufbauen will.
Habe früher 55kg gewogen bin in den 2 1/2 Jahren hoch auf die 86 und dann durch die AD wieder runter auf ca. 74-75 und habe jetzt versucht die letzten Monate sauber aufzubauen durch ein kcal+ von ca. 200-300.
Bin jetzt bei 77-78kg und will jetzt einfach ein bisschen Fett in der Bauchgegend loswerden, das ist alles.
Und darum gings mir jetzt.
Ich habe jetzt einfach mal angefangen mit IF.
Habe seit gestern 10 Uhr gefastet und um 14 uhr gibts wieder essen 
Bin an Trainingsfreien Tagen jetzt bei 2100kcal und an Trainingstagen bei 2400-2500kcal.
Hoffe dass ich dabei (fast) keine Muskelmasse verliere und gut Fett abbaue.
Danke
Grüße