-
Problemzone: Bankdrücken
Hallo liebe Community
Ich bin 19 Jahre alt und trainiere nun seit gut 2 Jahren.
Mein Körper hat sich demnach auch schon über die Monate hinweg verändert ( im positiven und negativen Sinne ) und stärker bin ich auch geworden.
Hier allerdings mein Problem: An jedem Brusttag kommt die gleiche Angst wieder hoch ,,Ich hoffe ich halte mein Gewicht im Bankdrücken ''
Seit ich trainiere stellt Bankdrücken für mich eine der grössten Herausforderungen dar, da ich jede Woche wieder Probleme damit habe, mein Gewicht der vorangegangenen Woche zu halten oder zu steigern.
In der Regel bleibe ich für mehrere Monate bei einem Maximalgewicht und steigere mich langsam
Dies scheint auch mehr oder weniger für alle Körperpartien wirksam zu sein , allerdings hänge ich schon seit geraumer Zeit ( etwa ein halbes Jahr ) bei dem gleichen Gewicht in der Bank fest.
Trotz unterschiedlicher Herangehensweisen ( Mit oder ohne Handschuhe, Bankdrücken am Schluss,Schrägbankdrücken, Multipresse etc.) ändert sich nichts.
Erklärungen habe ich schon einige gesucht (Schulterprobleme & Schwäche,schwache Handgelenke) allerdings ärgert mich es schon sehr dass die Bank mein Schwachpunkt ist.
Hier also meine Frage : hat jemand ähnliche Probleme gehabt und eventuell eine Lösung parat ?
Kann ich effektiv eine Brust trainieren und entwickeln ohne dabei auf Bankdrücken , Kurzhanteldrücken oder Schrägbankdrücken zurückgreifen zu müssen ?
Können die oben gennanten Faktoren/Erklärungen der Grund für diese Schwäche sein ?
Freue mich auf eure Antworten
mfg Tim